Eumex 200 und Inet

Diskutiere Eumex 200 und Inet im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Naja, die Box gibts ja in verschiedenen Ausführungen, da wird eventuell eine CD-für alles mitgeliefert -passiert ja öffters. Ich habe nur mal...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wozu wird ein Capi-Treiber mitgeliefert, wenn kein ISDN-Modem dabei ist? Und wie sendet oder empfängt das Gerät Faxe (außer mit einem zusätzlichen analogen Modem)?
Naja, die Box gibts ja in verschiedenen Ausführungen, da wird eventuell eine CD-für alles mitgeliefert -passiert ja öffters. Ich habe nur mal Meinungen von verschiedenen Stellen eingeholt. Ich habe das Gerät leider nicht vor mir liegen.
@Arne: Ist der Unterschied zwischen 56K und ISDN so gewaltig?.
Nein, da ein 56K Modem Hardware-Komprimierung Unterstützt, ein ISDN-Zugang nicht. Also sind bei Geräte genauso schnell, theoretisch ist das Modem unter Laborbedingungen schneller.
 
#
Schau mal hier: Eumex 200 und Inet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
schrammi schrieb:
Wozu wird ein Capi-Treiber mitgeliefert, wenn kein ISDN-Modem dabei ist? Und wie sendet oder empfängt das Gerät Faxe (außer mit einem zusätzlichen analogen Modem)?

@Arne: Ist der Unterschied zwischen 56K und ISDN so gewaltig?

Schrammi, das sind auch so Fragen die ich mir stelle.

Die ganze Sache betrifft nicht mich persönlich - aber einen Bekannten.
Aus beruflichen Gründen der Frau hat man sich da ein ISDN-Anschluss angeschafft. Beim Kauf der Telefonanlage ( Eumex 200) bei der Telekom wurde ihnen gesagt, das sie Ihr alte Modem nicht mehr bräuchten, da ein ISDN-Modem ja integriert. Nun hat der gute Man alles neu verkabelt, instaliiert - nur onlione gehen ging nicht. Anruf bei mir. Den Rest wisst ihr.

Nun, für ISDN bezahlt man ordentlich Geld. Das analoge Modem kommt auf 48.000 k über diese Anlage (ging früher auch nicht schneller oder langsamer). Aus meiner ISDN-Zeit weis ich, das mit ISDN-Modem eine Geschwindigkeit von 115.000 angezeigt sein muss. So - und genau das darf der Mann nun auch - egal was nun ist ! - erwarten dürfen und fordern. Dafür bezahlt er, das ist ihm beim Verkauf gesagt und zugesichert wurden.
56.000 erreichen zb. hier in Gera nur die wenigsten analogen Anschlüsse : der letzte, der das wirklich schaffte war mein eigener (nach umpolung der Telefondose). Hier ist nämlich auch einiges recht schief : aus meiner Montagezeit weis ich, wie die TAE-Dosen angeschlossen sein müssen (steht eigentlich bei jeder auf einem Zettel, wenn man die kauft) - nur werden sie in der Regel in den Wohnungen gar nicht so installiert. Des weiteren vermute ich schlampige Verkabelungen und ähnliches - und dafür zahlt der Kunde den vollen Preis.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Henning Tikwe schrieb:
Naja, die Box gibts ja in verschiedenen Ausführungen, da wird eventuell eine CD-für alles mitgeliefert -passiert ja öffters. Ich habe nur mal Meinungen von verschiedenen Stellen eingeholt. Ich habe das Gerät leider nicht vor mir liegen.


Nein, da ein 56K Modem Hardware-Komprimierung Unterstützt, ein ISDN-Zugang nicht. Also sind bei Geräte genauso schnell, theoretisch ist das Modem unter Laborbedingungen schneller.

Henning - unter Laborbedingungen vielleicht. In der parxis muss ich das nach meinen Erfahrungen eindeutig verneinen, der unterschied ist auch für den Laien sichtbar.
Letztendlich kann er derzeit nur mit 48.000 surfen - wie ich bereits beschrieb. Ist echt langsam ...

Mal ehrlich : Ich bin der Meinung, das ganze ISDN ist ein ganz schöner Betrug.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Aus meiner ISDN-Zeit weis ich, das mit ISDN-Modem eine Geschwindigkeit von 115.000 angezeigt sein muss
Das war mal ein Windows-Bug - sollte mit XP gelöst sein, nichts desto trotz ist es nicht Falsch, einen höheren Wert einzutragen.

Wurden die Capi/Tapi Treiber mal De-Installiert und anschliessend Neu-Installiert? Auch das brachte einigen Usern den gewünschten Erfolg. Mehr Erfolg brachte das "Drüberinstallieren" von Windows.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Arne schrieb:
Henning - unter Laborbedingungen vielleicht. In der parxis muss ich das nach meinen Erfahrungen eindeutig verneinen, der unterschied ist auch für den Laien sichtbar.
Letztendlich kann er derzeit nur mit 48.000 surfen - wie ich bereits beschrieb. Ist echt langsam ...

Mal ehrlich : Ich bin der Meinung, das ganze ISDN ist ein ganz schöner Betrug.
ISDN? Zu Teuer für das gebotene. Wie ARD und ZDF - Sat-Transponder belegen um damit auch die SAT-Gucker gesetzlich zum GEZ Zahlen zu verpflichten.

Warum entkoppelt man wohl nicht DSL vom Telefonanschluss? Dann wäre ISDN vom Markt....
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Henning Tikwe schrieb:
ISDN? Zu Teuer für das gebotene. Wie ARD und ZDF - Sat-Transponder belegen um damit auch die SAT-Gucker gesetzlich zum GEZ Zahlen zu verpflichten.

Warum entkoppelt man wohl nicht DSL vom Telefonanschluss? Dann wäre ISDN vom Markt....

... ich habe DSL OHNE ISDN : Unkompliziert, schnell. Also ISDN braucht man nicht für DSL.
Richtig ist, das DSL nicht ohne vollwertigen Telefonanschluss geht :
Ich wollte diesen in dem Sinne kündigen, das ich gar keine Festnetztnummer mehr habe. Macht die Telekom auch - bezahlen tut man dennoch den vollen preis, damit der DSL Anschluss noch geht. Sprich, man kündigt nur seine Rufnummer.
DSL ohne Telekom wäre geil - geht nur derzeit bei uns nur per Kabel. da aber sitzen andere "verbrecher" und es ist auch nicht billiger ... - vor allem will ich von denen auch weg....
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So !
Bin nun online über Eumex 200 (oder C200 ???????) per ISDN mit 115.000 !!!

Es war der Capi-Port, danach kam alles, wonach ich suchte.
Die Bedienungsanleitung hört auf Seite 48.
Capi Port nicht auf CD.
Betriebsystem Win 98 - nicht SE.
Aber keine Probleme weiter.

Mein Fazit :
Entweder Eumex C200 mit Bedienung für 200 ausgeliefert - oder was weis ich.
Ich danke Euch jedenfalls wieder für die Hilfe - auf ein nächstes mal !:engel:
 

Voyager

Guest
Na das ist ja schön dann ;)
Das mit 115 kbit ist tatsächlich ein Anzeigeproblem des RAS-Dienstes (DFÜ-Netzwerk) von Windows 98. Mehr als 64 kbit können es bei einem B-Kanal nicht sein.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Voyager schrieb:
Na das ist ja schön dann ;)
Das mit 115 kbit ist tatsächlich ein Anzeigeproblem des RAS-Dienstes (DFÜ-Netzwerk) von Windows 98. Mehr als 64 kbit können es bei einem B-Kanal nicht sein.
Klar, Voyager - nur das stört mich nicht - ich weis ja trotzdem, das die Geschwindigkeit von 64k da ist.

Auf der mitgelieferten CD steht ausdrücklich, das ein Capi-Port Treiber dabei ist. Er ist es aber ultimativ NICHT. Die ganze Software, die dabei ist, lässt lediglich die Konfiguration der Telefonanlage und das faxen/Telefonieren vom PC aus zu. Im mitgelieferten Buch ist auch mehr nicht beschrieben (ab. S.46 ist da Schluss).
Zur Anfrage/Ergebniss Hotline habe ich alles gesagt.

Was ich nicht rausfinden konnte, Ob es ein Eumex C200 gibt, und wenn ja, ob das betroffene Gerät eines ist oder nicht und ob ( es wohl so sein) der einzige Unterschied der beiden Geräte im Lieferunmfang besteht - also :
Eumex 200 : Buch mit 46 Seiten, kein Capi-Port Treiber
Eumex C200 : Buch mit ca. 80 Seiten, Capi-Port Treiber dabei.

Ja, so ist das - ich werde son Kram nie bei der Telekom kaufen.
 

Voyager

Guest
Na Arne, dazu gibt es ja das Flugzeugforum, um Probleme zu lösen, die die Rosa Jungs uns einbrocken ;)
Telekommunikation wird eben seit dem Einmarsch der IT in diesen Bereich auch immer mehr "Try and Error".
Die ganzen Hersteller haben alle jede Menge Geld in Programmierer und Entwickler gesteckt und dabei die technische Dokumentation häufig komplett abgebaut. Das können ja schliesslich die Entwickler/Programmierer selbst machen...
Das ist ein Irrglaube, weil die meisten Programmierer meist keinen Nerv und keine Zeit dazu haben, eine für den Endbenutzer verständliche Dokumentation zu fertigen.
Fakt ist, dass die Dokumentation sogar im Bereich extrem teuerer UNIX-basierter Server meist um Wochen und Monate den technischen Eigenschaften hinterherhinkt. Wenn es überhaupt je eine gibt und man nicht einen Programmierer solange foltern muss, bis er rausrückt, wie das geht, was er da eingebaut hat :FFTeufel:
Soviel zum Thema "Intuitive Benutzerführung"
Die Leute in der Hotline haben dann meist genau die gleiche Dokumentation, wie der Endverbraucher und bekommen Druck, die Gespräche möglichst kurz zu halten. Eine Bekannte von mir hat deswegen bei der Telekom richtig Ärger bekommen. Ihre Gespräche seien zu lang, sie schaffe nicht genug Anrufe. Das nach Auswertung ihrer "Calls" nahezu keine weiteren Anrufe wegen des gleichen Problems mehr kamen, weil sie es lösen konnte war dabei nebensächlich. Kollegen, die das doppelte an Anrufen abwickelten, bei denen man aber bis zu 5 weitere Anrufen bei der Hotline wegen des gleichen Problems ermitteln konnte wurden gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Eumex 200 und Inet

Eumex 200 und Inet - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Ähnliche Themen

    Oben