Eumex 200 und Inet

Diskutiere Eumex 200 und Inet im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, Hat diese Eumex 200 eigentlich ein ISDN-Modem an Board ? LINK Brauche ganz fixe eindeutige Antwort - Notfall !

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo Leute,

Hat diese Eumex 200 eigentlich ein ISDN-Modem an Board ?

LINK

Brauche ganz fixe eindeutige Antwort - Notfall !
 
#
Schau mal hier: Eumex 200 und Inet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ja, da CAPI-Treiber im Lieferumfang.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
schrammi schrieb:
Ja, da CAPI-Treiber im Lieferumfang.

Und was hat das mit einem ISDN-Modem zu tun ?:?!

(meine ich ganz ernst)

Nochmal :
Ich meine das Eumex 200 - nicht das Eumex 200 Pack - bei letzterem ist das ISDN-Modem explizit angegeben.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Hallo Arne,

laut Bedienungsanleitung (Download von der Telekom-Seite
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b200_BA_0505.pdf) hat die Eumex 200 (mit genau dieser Bezeichnung, ohne irgendwelche Zusätze) ein integriertes ISDN-Modem. Und dafür braucht man zwingend einen CAPI-Treiber (unter Windows).

Zitat: "Eine USB-Schnittstelle (...) zum Anschluss Ihres PC (eine zusätzliche ISDN-Karte für Ihren PC wird nicht benötigt)." (Seite 7).

HTH,
Bernhard
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
koehlerbv schrieb:
Hallo Arne,

laut Bedienungsanleitung (Download von der Telekom-Seite
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b200_BA_0505.pdf) hat die Eumex 200 (mit genau dieser Bezeichnung, ohne irgendwelche Zusätze) ein integriertes ISDN-Modem. Und dafür braucht man zwingend einen CAPI-Treiber (unter Windows).

Zitat: "Eine USB-Schnittstelle (...) zum Anschluss Ihres PC (eine zusätzliche ISDN-Karte für Ihren PC wird nicht benötigt)." (Seite 7).

HTH,
Bernhard
Ja - und nun gehts los. Habe die Suchmaschienen bedient und war in einigen Foren unterwegs. Das Haupthema dort zum Eumex 200 :

"Wie kommt man mit dem Ding denn nun Online ?!"

Genau das habe ich nämlich heute bei einem Bekannten einen halben Tag pausenlos versucht - ohne pos. Ergebniss.
Capi Treiber, Tapi Treiber - alles da, arbeitet. was nicht da ist, sind irgendwelche Schnittstellen zum ISDN-Modem - was ja da sein soll.
Ich finde nix !!!!!! Die in den ganzen Foren auch nicht !

Alles was auftaucht, ist im Gerätemanger ein ISDN Gerät Eumex 200. Damit lässt sich nix anfangen - es ist aber schön anzusehen - mehr aber eben nicht.
Kein Modem, kein virtuelles Modem, keine Netzwerkarte, kein DFÜ Adapter dafür - nix, gar nix, überhaupt nix - egal wie.

Betriebsystem Win 98, das alles in Ordnung, die ganz blöde Telefon-Software samt Faxen und weis ich nicht alles ging auch, alles bimmelte und klingelte.

... man ist nur absolut nicht in der Lage, eine Internetverbindung mit Irgendwas und Irgendwem auch nur einzurichten - geschweige denn aufzubauen.

Das allerbeste waren die Hotlineanrufe.
Man, wenn ich was zu sagen hätte : die ganzen Callcenter komplett dicht und die Chefs + Verantwortlichen hinter Gitter ! - so viel konzentrierte Dummfrecheit in einer Leitung - das ist Fortschritt !:mad:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Wie hast Du denn die Eumex 200 mit dem PC verbunden?
TAPI (Telefonie-Schnittstelle) spielt hier keine Rolle, die CAPI-Schnittstelle ist die entscheidende.
Bevor ich jetzt nochmal die Doku aus dem Internet ziehe: Unterstützt die mitgelieferte Software (Treiber) überhaupt noch Windows 98?

Bernhard
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Es gibt nur einen Verbindungsweg : per USB. Der funktioniert ja auch, man kann die ganze Bimmeltelefonie da schön einrichten und schönen Telefonterror veranstalten und sich selber auch geile Faxe schicken.
WIN98 wird ausdrücklich unterstützt - es gibt ja auch keineerlei Installationsprobleme geschweige denn Fehlermeldungen.

Was man kann, ist ein analoges Modem an den Rechner knallen und dieses per Modemkabel an das tolle Eumex 200 anschliessen - und analog mit sagenhaften 48.000k rumsurfen - echt Irre, Wahnsinn ! - das ist doch mal Technik ! - eine solche analoge Schneckenverbindung mit solchem Materiellen und softwaremässigen Aufwand habe ich noch nie bewundern dürfen ...:TD:
 

Voyager

Guest
Ich als Laie würde sagen, du brauchst noch einen CAPI-Port Treiber für Windows 98, der dir die ISDN-Modems emuliert.
Und den findet man bei den Rosa-Jungs für die Eumex C200 natürlich auf der Downloadseite der Eumex C200 Pack...

Jetzt ist nur noch die Frage ist Eumex 200 = Eumex C200??
Aussehen tun sie ja gleich. Wenn nicht, ist der USB-Anschluß möglicherweise nur zur Konfiguration über den PC gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@Voyager :

Du - als LAIE. - solche LAIEN hätte ich auch mal ganz gerne an so'ner Hotlinestrippe :TOP:

... mal ganz echt und im Ernst :

Ich sitze das so am rechner und raufe mir die Haare. Die Besitzer telefonieren eifrig rum, geben mir das Telefon. Ich vor mir : Mitgelieferte Anleitung zu dem Eumexdingsda.
Was machen die an der anderen Seite an der Strippe ? - haben das auch - und lesen mir daraus vor.:rolleyes:

Ich habe mal einen Beitrag zu den Callcentern gesehen : Kann ja gar nicht anders sein ! - die Mitarbeiter sind schlecht bezahlt, nicht geschult. Das Callcenter wird weder von der Telekom noch von sonst einem Anbieter betrieben - das sind einfach Callcenter am freien Markt, die für billig Geld jedem und allem erklären, alles zu wissen. Also wenn jemand irgendeine Hotline der Telekom zb. anruft, der ruft ja gar nicht bei der Telekom an - sondern beim Callcenter XY.

Leute, ist diese ganze freie Marktwirtschaft nicht eigentlich ein riesenhafter Beschiss ? - wo treiben wir hin ?

Ach Mensch, der ganze Blödsinn macht doch keinen Spaß mehr ...
 

Voyager

Guest
In der Bedienungsanleitrung steht, dass der CapiPort Treiber auch auf der beiligenden CD sein muss:

Seite 60:
Auf der beiliegenden CD befindet sich die PC-Software bestehend aus mehreren Komponenten:

• CapiPort-Treiber
Diese Treiber werden von der Windows-Komponente „DFÜ-Netzwerk“ verwendet. Das DFÜ-Netzwerk
gestattet den Zugang zum Internet, ohne dass spezielle Zugangssoftware eines Internet-Providers
benötigt wird. Es wird außerdem dazu verwendet, um sich z.B. in Firmennetzwerke einzuwählen.

Und auf Seite 76:

Internetverbindung mit DFÜ-Netzwerkeintrag
Sie können einen DFÜ-Netzwerkeintrag anlegen. Für weitere Einzelheiten (z. B. Kanalbündelung) ziehen Sie bitte die Dokumentation Ihres Betriebssystems zu Rate.
Zum Aufbauen einer Verbindung doppelklicken Sie bitte auf den entsprechenden DFÜ-Netzwerkeintrag
oder die zugehörige Verknüpfung und nehmen Sie die notwendigen Eintragungen (Benutzername, Kennwort,
Rufnummer und T-ISDN-Modem) vor.
Zur Auswahl des T-ISDN-Modems wählen Sie den Eintrag „Modem - Telekom ISDN (DETEWECP1)” oder
„Modem - Telekom ISDN #2 (DETEWECP1)”. Stellen Sie dann zuerst die Verbindung über den gewünschten
DFÜ-Netzwerkeintrag her und starten Sie erst dann Ihren Browser.
Ihre Anlage unterstützt bei aktivierter Kanalbündelung eine dynamische B-Kanal-Behandlung. Sind beide BKanäle
durch Datenverkehr belegt, wird bei Bedarf ein B-Kanal für abgehenden oder ankommenden Telefonverkehr
nutzbar gemacht.
Wollen Sie eine DFÜ-Verbindung über T-Online einrichten, so können Sie die Datei „DFUECONF.EXE“ nutzen. Diese hilft Ihnen auf einfache Weise eine DFÜ-Verbindung über
T-Online einzurichten. Diese Datei finden Sie bei der Expressinstallation im Verzeichnis„C: \ Programme \ Telekom \ Eumex 200
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Voyager schrieb:
In der Bedienungsanleitrung steht, dass der CapiPort Treiber auch auf der beiligenden CD sein muss:

Seite 60:
Auf der beiliegenden CD befindet sich die PC-Software bestehend aus mehreren Komponenten:

• CapiPort-Treiber
Diese Treiber werden von der Windows-Komponente „DFÜ-Netzwerk“ verwendet. Das DFÜ-Netzwerk
gestattet den Zugang zum Internet, ohne dass spezielle Zugangssoftware eines Internet-Providers
benötigt wird. Es wird außerdem dazu verwendet, um sich z.B. in Firmennetzwerke einzuwählen.

Und auf Seite 76:

Internetverbindung mit DFÜ-Netzwerkeintrag
Sie können einen DFÜ-Netzwerkeintrag anlegen. Für weitere Einzelheiten (z. B. Kanalbündelung) ziehen Sie bitte die Dokumentation Ihres Betriebssystems zu Rate.
Zum Aufbauen einer Verbindung doppelklicken Sie bitte auf den entsprechenden DFÜ-Netzwerkeintrag
oder die zugehörige Verknüpfung und nehmen Sie die notwendigen Eintragungen (Benutzername, Kennwort,
Rufnummer und T-ISDN-Modem) vor.
Zur Auswahl des T-ISDN-Modems wählen Sie den Eintrag „Modem - Telekom ISDN (DETEWECP1)” oder
„Modem - Telekom ISDN #2 (DETEWECP1)”. Stellen Sie dann zuerst die Verbindung über den gewünschten
DFÜ-Netzwerkeintrag her und starten Sie erst dann Ihren Browser.
Ihre Anlage unterstützt bei aktivierter Kanalbündelung eine dynamische B-Kanal-Behandlung. Sind beide BKanäle
durch Datenverkehr belegt, wird bei Bedarf ein B-Kanal für abgehenden oder ankommenden Telefonverkehr
nutzbar gemacht.
Wollen Sie eine DFÜ-Verbindung über T-Online einrichten, so können Sie die Datei „DFUECONF.EXE“ nutzen. Diese hilft Ihnen auf einfache Weise eine DFÜ-Verbindung über
T-Online einzurichten. Diese Datei finden Sie bei der Expressinstallation im Verzeichnis„C: \ Programme \ Telekom \ Eumex 200
Das war ultimativ nicht dabei, Voyager. CapiPort und Capi Treiber sind mir schon ein Begriff ( habe dereinst auch so meine Problemchen damit gehabt) und deshalb auch immer wieder dannach auf der CD und nach Angaben im Handbuch gesucht. Und eines weis ich auch ganz genau : Das Handbuch - also das was da mitgeliefert wurde - hatte keine 76 Seiten. Dort ging es nur um Telefonitis ...

Auf der CD habe ich mir alle Treiber angesehen, alle ausführbaren Dateien ausgeführt - sowas war einfach nicht dabei.

Nun habe ich als nächstes im Inet nach dem Produkt gesucht - und 3 Geräte mit der Bezeichnung Eumex 200 gefunden - da wird explizit immer nur das Eumex 200Pack (und das ist ein anderes als das Eumex 200) mit einem ISDN-Modem angegeben. Also war ich nun der Meinung, das Ding hat gar kein Modem ...

Morgen bin ich wieder dort und sehe mir die CD selbst mal genauer an ...

Ansonsten aber Danke, Voyager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Arne,

probier doch einfach mal den CapiPort Treiber aus, den ich verlinkt habe. Wenn dann die beiden Modems auftauchen, ist es ja ok. Wenn nicht ist nichts kaputt.
Die ganzen Eumex (C) 200 basieren offensichtlich auf der gleichen Hardware von DeTeWe.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo Arne,
möglicherweise, bei Windows 98 gabs mal einen Fehler im USB-Filtertreiber. Vielleicht ist das der Knackpunkt. Mache doch mal das Windows 98 fit:

Updatepack NUR für ein deutsches Windows 98-SE
ftp://pcwelt:pcwelt@download.pcwelt.de/downloadfiles/107000/107200/107247/sesp21a_de.exe

---
Ansonsten hilft oft ein "Darüber-Installieren" von Windows-98-SE. Danach sind alle Einträge noch vorhanden, nur das Aussehen von Windows muss wieder hergestellt werden, so wie frührer eben.

Das Problem Win98 und Eumex ist bekannt - auch der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Achso.....

EUMEX 200 hat KEIN integriertes Modem. PC Anschluss NUR für komfortables Konfigurieren und Firmware-Update.

Alle andere 200er haben ein Modem.

Also an diese Anlage einfach ein normales 56k Modem Anschliessen. Das ist nicht langsamer, da 56k Modems Hardware-komprimierung haben, ISDN Geräte nicht. Nur bei Kanalbündelung ist ISDN schneller.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So, nun bin ich total durcheinander.

@Voyager : Ich habe iregendwo gelesen, dieses Eumex 200 sei ein AVM-Fritz Gerät. Aber welches, weis ich nicht.

@Henning : Ich war ja bis gestern auch der meinung, das Ding hat kein Modem. Nun, wie Du hier liest, soll es doch eins haben.

USB selber funktioniert ja an dem Rechner - aber ich probiere auch das aus.

Ich las Euch wissen, ob ich dann irgendwie da ein Modem gefunden habe.

Ihr könnt mir aber alle sagen, was Ihr wollt : Solche Geräte mit solcher Software sind wohl wirklich nicht empfehlenswert.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Laut Telekom selbst, laut Anleitung und diverser Foren hat die EUMEX-2000 kein Modem! Der vorhandene PC-Anschluss dient nur der Konfiguration.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Henning Tikwe schrieb:
Laut Telekom selbst, laut Anleitung und diverser Foren hat die EUMEX-2000 kein Modem! Der vorhandene PC-Anschluss dient nur der Konfiguration.

... wenn es so ist, dann hätte ich ja Recht und könnte mich nach wie vor auf das verlassen, was ich weis und was ich sehe - und das die CallCenter verboten gehören !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Henning Tikwe schrieb:
SO IST ES!

Aber, um noch mehr Verwirrung zu schaffen:

Es gibt EUMEX-200 mit und ohne!

Der "Spaß" hört nicht auf ! - woran lässt sich das unterscheiden ?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Wozu wird ein Capi-Treiber mitgeliefert, wenn kein ISDN-Modem dabei ist? Und wie sendet oder empfängt das Gerät Faxe (außer mit einem zusätzlichen analogen Modem)?

@Arne: Ist der Unterschied zwischen 56K und ISDN so gewaltig?
 
Thema:

Eumex 200 und Inet

Eumex 200 und Inet - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Ähnliche Themen

    Oben