AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32

Diskutiere AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Du bist herzlich eingeladen :TOP: Heute habe ich die Tragflächen bearbeitet, Landeklappen und Querruder herausgetrennt.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Na dann werde ich wohl im März mal wieder in die "Zone" reisen müssen...:p
Du bist herzlich eingeladen :TOP:
Heute habe ich die Tragflächen bearbeitet, Landeklappen und Querruder herausgetrennt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wild Weasel78 schrieb:
Echt fein was du da aus dem Oldie zauberst :TOP: .....wollte Trumpeter nicht ne neue Harrier in 32 raus bringen ?? ;)

MFG Michael
Ja du hast recht und hoffentlich kommt der dieses Jahr raus! Mein Modell ist ein alter Harrier AV-8A, Trumpeter bringt einen AV-8B auf den Markt (aktuelle Marines - Version).
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Dann habe ich auch gleich die Arbeit erledigt, die ich absolut nicht gern mache: Spachteln und Schleifen! Aber was solls, muß ja gemacht werden :p
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Als letzten Punkt habe ich mich heute um das Fahrwerk gekümmert. Lackiert habe ich es wieder mit X-136. Wenn das Fahrwerk fertig ist, stelle ich morgen ein Foto hier rein.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sehr interessanter Baubericht! Ich wusste nichtmal, dass es schon eine 1/32er Harrier gab. Ich kannte bis jetzt nur die 1/24er ? von Heller glaube ich.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Dondy schrieb:
Sehr interessanter Baubericht! Ich wusste nichtmal, dass es schon eine 1/32er Harrier gab. Ich kannte bis jetzt nur die 1/24er ? von Heller glaube ich.
Ja gab es! Eine Royal Air Force und eine Marines Version von Revell/Monogram. Und der 1/24 Harrier ist von Airfix.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Sauguter Baubericht!

Fotos, Texte und die Vorgehensweise sind "erste Sahne". So macht das "Zuschauen" großen Spass.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So, das Haupt - und Bugfahrwerk ist nun auch komplett :) Die schwenkbaren Triebwerksauslässe habe ich mit "Titan" von Modelmaster lackiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Sauguter Baubericht!

Fotos, Texte und die Vorgehensweise sind "erste Sahne". So macht das "Zuschauen" großen Spass.
:red: Danke Michael, freut mich, wenn er dir gefällt!
Desweiteren habe ich heute die Tragflächen, Höhenruder, Seitenruder und Kanonenbehälter geschliffen. Diese Teile sind nun fertig zum lackieren. Außerdem hab ich noch die Landeklappen angesetzt und die Querruder fixiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Den Rumpf habe ich schon ein mal komplett durchgeschliffen und nochmal neue Spachtelmasse an einigen Stellen aufgetragen. Und die beiden Kanonenbehälter wurden an ihren Platz geklebt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
An den Tragflächenunterseiten habe ich ein Preshading mit Revell Braun 84 aufgetragen. Ich finde Braun kommt als Preshading bei weisser Hauptfarbe besser zur Geltung als Dunkelgrau. Hier ein Bild zum Vergleich.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da ich einmal Weiss in der Pistole hatte, habe ich auch gleich diverse Kleinteile wie Luftbremse, Pilotenhelm, Fahrwerksklappen, etc. mit lackiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das letzte Bild für heute. Die vorderen Anbauten der Raketenbehälter wurden mit Revell Eisenfarbig 91 behandelt. Und die beiden Zusatztanks und Raketenbehälter wurden einmal durchgespachtelt. Morgen gehts munter weiter :TOP:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mensch, das geht ja ratz fatz bei dir! sieht gut aus bisher - bin gespannt wie es weiter geht!:TOP:
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ganz schön fleissig, der Kerl! :)
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Ich hatte ja auch 2 Wochen Urlaub. Ab Montag siehst wieder anders aus :( , deswegen muss ich jetzt ranklotzen!
Dann kommst Du wenisgetns wieder auf "anständige" Gedanken! :cool:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Dann kommst Du wenisgetns wieder auf "anständige" Gedanken! :cool:
Was solln das heißen :p

Zurück zum Harrier. Heute morgen hab ich die Tragflächenoberseite bearbeitet. Wieder ein Preshading, diesmal mit Gunship Grey FS36118.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Noch etwas zum vorangegangenen Bild. Ich finde, beim Preshading muß man nicht unbedingt mit der feinsten Düseneinstellung sprühen. Wenn ein bisschen mehr Farbe über die Gravuren geht ist das auch OK.

Dann kam die Hauptfarbe drauf, Light Gull Grey FS36440.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Desweiteren habe ich noch einige Veränderungen am Heck vorgenommen. Die Halterungen der Höhenruder hab ich vorsichtig abgetrennt und in den Rumpf eingeklebt. Danach hab ich diese verspachtelt und plan geschliffen. 2 kleine Löcher gebohrt, durch die dann ein Stück Draht geführt wird, um beide Ruder synchron bewegen zu können.

Am Seitenruder hab ich noch diese Antenne angebracht. Diese hab ich mir aus dem Revell 32iger Tornado geborgt und mich soweit wie es ging an Originalfotos gehalten. Außerdem noch 2 Löcher für den Abgasstrahl am Heckkonus gebohrt und eine weitere Antenne hinten an der Spitze angebracht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32

AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32

    AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32: So, mein Harrier ist nun auch nach etwas längerer Bauzeit fertig. Wie immer, zuerst ein Foto des Originals. (c) by Joan Martorell
  • Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht

    Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht: Hallo Leute, ich suche dringend eine Farbangabe für einen spanischen Harrier AV-8S der Navy. Möchte dieses Modell in 1:32 realisieren. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32

      AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32: So, mein Harrier ist nun auch nach etwas längerer Bauzeit fertig. Wie immer, zuerst ein Foto des Originals. (c) by Joan Martorell
    • Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht

      Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht: Hallo Leute, ich suche dringend eine Farbangabe für einen spanischen Harrier AV-8S der Navy. Möchte dieses Modell in 1:32 realisieren. Ist...

    Sucheingaben

    harrier 132 armada

    ,

    revell 1:32 harrier build

    Oben