AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32

Diskutiere AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So, wie versprochen hier meiner erster Baubericht! Es handelt sich um einen Harrier AV-8S der spanischen Marine. Hier ein Foto meines Vorbildes...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
So, wie versprochen hier meiner erster Baubericht!
Es handelt sich um einen Harrier AV-8S der spanischen Marine. Hier ein Foto meines Vorbildes.

(c) by Joan Martorell
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Bei dem Bausatz handelt es sich um den ca. 30 Jahre alten Revell Kit. Den Bausatz habe ich vor einigen Monaten bei Ebay für stolze 68€ :FFEEK: (mit Versand :p ) ersteigert!
Bei diesem Bau möchte ich keinen großen Veränderungen vornehmen wie neues Cockpit, Schleudersitz aus Resin etc..
Es soll weitestgehend aus dem Karton gebaut werden. Bei den Decals habe ich große Hilfe vom FF´ler Michael2005-3 bekommen :HOT
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Begonnen habe ich mit dem Zusammenbau des Triebwerks. Da ich nicht vorhabe, die große Wartungsklappe auf der Rumpfoberseite offen darzustellen, habe ich auch nicht das gesamte Triebwerk mit Farbe behandlet, sondern nur den Fan.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hier sieht man den Schleudersitz und den Piloten der Maschine. Der Pilot ist zwar nicht auf heutigem Standart, aber ich werde das beste daraus machen. Da ich auf Originalfotos bei spanischen Harriers Abzugsgriffe gesehen habe und der Sitz im Kit keine hatte, habe ich kurzerhand einen aus ner 32iger F-14 entwendet. Damit der Sitz nicht so kahl wirkt, habe ich noch einen Abzuggriff aus dem 32iger F-15E Bausatz von Revell genommen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hier habe ich die Cockpit Rückwand mit FS36375 behandelt. Nach einer angemessenen Trockenzeit wurde diese Stelle mit mattem Klarlack gebrusht.
Danach habe ich die betroffenen Stellen abgeklebt. Dazu verwende ich herkömmliches Maler - Abklebeband aus dem Baumarkt (kostet nur 1,50€)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Den Sitz habe ich mit Revell Schwarz 302 behandelt. Und bei dem Vorgang habe ich gleich das Head-up Display mit lackiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Das fertige Cockpit. Ist nichts besonderes zu dem was man heute kennt. Das Instrumentenbrett wurde mit dem Bausatz Decal versehen. Lackiert wurde die Cockpitwanne ebenfalls mit FS36375, Light Compass Grey (X136).
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hier die beiden Rumpfhälften, Triebwerk, Cockpit kurz vor dem Zusammenbau. Die Cockpitinnenseiten wurden ebenfalls mit X-136 behandelt.
 
Anhang anzeigen

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tolle Fotos! Und sehr schön in Szene gesetzt!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Gesagt, getan :HOT Die Passgenauigkeit war erstaunlich hoch, im Vergleich zu manchen Kits von heute :p Desweiteren habe ich die große Wartungsklappe, Heckausleger und Nase fest mit dem Rumpf verleimt.
 
Anhang anzeigen

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Wäre es nicht besser, die Mutter hinter dem Sitz mit einem anderen Klebstoff zu befestigen? ich denke, das Malerkrepp wird über kurz oder lang seine Klebekraft verlieren.

Edit: Zu spät...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Tolle Fotos! Und sehr schön in Szene gesetzt!
Danke Michael, ich komme erstaunlich gut mit dem Bau voran. Am 4/5 März haben wir unsere große 8. Modellbauausstellung in Spremberg. Bis dahin werde ich hoffentlich den Harrier fertig haben!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Wäre es nicht besser, die Mutter hinter dem Sitz mit einem anderen Klebstoff zu befestigen? ich denke, das Malerkrepp wird über kurz oder lang seine Klebekraft verlieren.

Edit: Zu spät...
Die Mutter habe ich vorher mit Sekundenkleber angeklebt. Und zum " Schutz" noch zusätzlich mit Klebeband fixiert.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Danke Michael, ich komme erstaunlich gut mit dem Bau voran. Am 4/5 März haben wir unsere große 8. Modellbauausstellung in Spremberg. Bis dahin werde ich hoffentlich den Harrier fertig haben!
Na dann werde ich wohl im März mal wieder in die "Zone" reisen müssen...:p
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Die Mutter habe ich vorher mit Sekundenkleber angeklebt. Und zum " Schutz" noch zusätzlich mit Klebeband fixiert.

Ich bin beruhigt! :)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Eines meiner kleinen Modifizierungen ist die Darstellung der Ruder in verändeter Position. Das Seitenruder habe ich vorsichtig herausgetrennt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Echt fein was du da aus dem Oldie zauberst :TOP: .....wollte Trumpeter nicht ne neue Harrier in 32 raus bringen ?? ;)

MFG Michael
 
Thema:

AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32

AV-8S Harrier, spanische Armada, REVELL 1/32 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32

    AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32: So, mein Harrier ist nun auch nach etwas längerer Bauzeit fertig. Wie immer, zuerst ein Foto des Originals. (c) by Joan Martorell
  • Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht

    Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht: Hallo Leute, ich suche dringend eine Farbangabe für einen spanischen Harrier AV-8S der Navy. Möchte dieses Modell in 1:32 realisieren. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32

      AV-8A Harrier, spanische ARMADA, Revell 1/32: So, mein Harrier ist nun auch nach etwas längerer Bauzeit fertig. Wie immer, zuerst ein Foto des Originals. (c) by Joan Martorell
    • Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht

      Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht: Hallo Leute, ich suche dringend eine Farbangabe für einen spanischen Harrier AV-8S der Navy. Möchte dieses Modell in 1:32 realisieren. Ist...

    Sucheingaben

    harrier 132 armada

    ,

    revell 1:32 harrier build

    Oben