F-51K Mustang der RAAF /Tamiya in 1:48

Diskutiere F-51K Mustang der RAAF /Tamiya in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich entscheine mich für das Erste! ;) Sieht Echt klasse aus.:TOP: Bin immer wieder aufs Neue erstaunt über die Qualität u. Geschwindigkeit mit...
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Wild Weasel78 schrieb:
...Lob oder Kritik ...........
MFG Michael
Ich entscheine mich für das Erste! ;)
Sieht Echt klasse aus.:TOP:
Bin immer wieder aufs Neue erstaunt über die Qualität u. Geschwindigkeit mit der du deine Flugzeuge baust! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hotte schrieb:
Sehr schöne Korea Mustang,

eine Wahre Augenweide :FFEEK:

KLASSE :TOP:

Noch ne Frage:
Wie rüstet man Tanks zu Napalm-Behälter um.
Was muß man da alles machen :?!

Hotte

Hi Hotte
Einfach ein Loch in den Tankstuzen bohren dort eine Kanüle einsetzten und oben drauf einen Draht hin zum Bombenschloss ankleben und fertig ist der Napalmbehälter. Im Orginal hat man einfach eine Stabgranate in den Tank befestigt und den Splint mit dem Bombenschloss per Draht verbunden ,wurden die Tanks ausgeklingt so wurde die Granate scharf und zündete das Napalm kurze Zeit später . Die Tanks wurden im Tiefflug abgeworfen. Brauchst du noch mehr Infos ??

MFG Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke Michael für die Erklärung :TOP:

Das "Wie" wollt ich jetzt Einfach mal wissen,
weil Du das so Locker Flockig erzählt hast,
das Du die Tanks "so nebenher" mal umgerüstet hast :)

Hotte
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Wild Weasel78 schrieb:
Leider hatte Hasegawa in den Decals auch einen Fehler gemacht und das Dreieck unter dem Cockpit nur einmal bei getan ,richtig wäre aber zweimal . Christoph half mir hier aus da er auch diesen Bausatz besitzt :) Danke nochmal dafür :TOP:
Gern geschehen, Du hast den Wing Commander Wimpel ja auch prompt verbaut :)

Nun zum Modell, mir gefällt Deine Mustang sehr gut. Vor allen Dingen die nicht alltägliche Markierung der 77RAAF macht etwas her :TOP:

Einen Kritikpunkt habe ich: Die Australier flogen mit einer anderen Funkausrüstung, sie hatten links und rechts auf der Seitenflosse kleine Antennen (etwa auf Höhe der oberen Kante des Finflashs). Ich habe ein sehr gutes Foto der A68-809, auf denen man auch die Antennen erkennen kann - schicke ich Dir morgen im Laufe des Tages zu.

Noch ein paar interessante Infos:
Wing Commander Louis T. Spence erhielt am 22. August 1950 die US Legion of Merit. Er starb bei einem Angriff auf die Stadt Angang-ni am 9. September 1950. Seine A68-809 ging in einen ungewöhnlich steilen Sturzflug, Spence versuchte vergeblich seine Mustang noch rechtzeitig abzufangen - seine F-51 explodierte vollbeladen in Angang-ni.

Interessant ist auch, dass die Australier zu dieser Zeit ihre Einstätze von Iwakuni (Japan) aus flogen. Sie starteten morgens früh in Richtung Korea, flogen dort ihre Ziele an und landeten auf einem koreanischen Flugfeld (z.B. Taegu), um dort Treibstoff und Munition aufzunehmen. Von dort aus flogen sie weitere Einsätze, bis sie abends wieder zurück nach Japan flogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Christoph und Jo :rolleyes: ich bringe das gute Stück Morgen mit ;)
Naja das mit den Antennen ist auf meinen nicht gerade wenigen Bildern nicht zu erkennen mal sehen wie es auf deinem aussieht......wäre ja auch schnell noch angebracht :) . Vielen Dank für das Lob :TOP: das geht runter wie Butter :D

MFG Michael
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Lecker!

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, sind die m.E. zu drastisch hervorgehobenen Blechstösse. das Passt irgendwie nicht zu der sonst relativ "cleanen" Optik. Hier wäre etwas weniger viel mehr gewesen. Meine Meinung... sorry!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich denke mal das das durch den Blitz kommt denn so Clean ist sie nun auch wieder nicht :rolleyes: man muss sowas eh Live sehen. Bilder sind da nicht so gut :)

MFG Michael
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Saubere Arbeit! Gefällt mir sehr gut, besonders die verschiedenen Metallfarben bringen Leben ins Modell :TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Wild Weasel78 schrieb:
...
Naja das mit den Antennen ist auf meinen nicht gerade wenigen Bildern nicht zu erkennen mal sehen wie es auf deinem aussieht......wäre ja auch schnell noch angebracht :) ...
MFG Michael
Das APS-13 Tail Warning Radar ist auf Deinem Bild, wenn auch nur sehr schlecht, zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wieder mal ein feines teil, michael!:TOP: ich finde nur, dass dein metallfinish im vergleich zu den originalfotos zu stumpf wirkt - auf der echten maschine kann man sich ja praktisch spiegeln!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ok ihr habt recht auf diesen Bildern sind sie gut zu sehen,dann werden sie eben noch dran gemacht :)

@starfi: Ja du hast recht aber auf den Bildern ist die Maschine im Sommer 1950 zu sehen und ich wollte sie so machen das sie kurz vor dem 9 September 1950 wo LT.Spence ums Leben kam ,das heißt eben eine Einsatzmaschine . Die Ensätze waren so lang und hart pro Tag das das pollierte sehr schnell stumpf wurde und ja auch keine Zeit mehr bestand die Mühlen zu Putzten und Polieren. Schau dir mal im Vergleich die F-51 D DreamboatII von mir an die ist richtig dreckig da sie sehr lange im Einsatz stand ,dagegen ist die RAAF Mühle noch verdammt sauber :)

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So Antennen sind dran :D .....gar nicht mal so leicht etwas Draht so anzukleben aber dank Sekundenkleber-Gel geht es so gerade .
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-51K Mustang der RAAF /Tamiya in 1:48

F-51K Mustang der RAAF /Tamiya in 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • Ähnliche Themen

    Oben