Hornet Simulator

Diskutiere Hornet Simulator im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hoi zäme! Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir...

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
Hoi zäme!

Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir jemand genaueres dazu sagen was mich erwartet? Wo steht das Ding genau?

Gruss
Renato
 
#
Schau mal hier: Hornet Simulator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, diese Gelegenheit bietet sich einem nicht alle Tage - Gratuliere ;)

Also - Der Simulator steht neben dem Restaurant. Auf dem ersten Bild des Threads über Payerne'06 siehst Du das gelb abgestützte Simulatorgebäude hinter der Mirage. Der Eingang dazu ist auf der Rückseite des Gebäudes.

Normalerweise wird einem da ein Flug von PAY nach MEI vorgeführt, ab etwa Bern mit ständig wechselnden Begleitern (vorwiegend aus Osteuropa ... Su-27/MiG's und so weiter :D ). Man steht auf einer Plattform neben dem Doppelsitzercockpit und muss aufpassen, dass einem nicht schwindlig wird.
Fotografieren und Filmen ist sehr schwierig, Blitz nicht brauchbar. Aber zum schauen ists genial ;)
Das geile ist - man kann sich mal ein angeschaltenes Hornet-Cockpit erklären lassen :HOT

Weitere mögliche Stationen der Führung sind unter anderem eine Nachflugbesprechung und der 'Kontrollplatz' des Simulators.

Übrigens - hats noch n'Plätzchen frei ? :!:
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
renatos schrieb:
Hoi zäme!

Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir jemand genaueres dazu sagen was mich erwartet? Wo steht das Ding genau?
http://map.search.ch/payerne

Wenn Du auf diesem Bild gut suchst (nach oben scrollen und vergrössern) kannst Du seine Position auch von oben bewundern ..........:D
 

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
Hey Grimmi,

danke vielmals für die Info...! Freu mich wahnsinnig! Am 24.1. wird dank des WEF`s hoffentlich auch sonst noch einiges los sein was Jet`s anbetrifft.

Grimmi schrieb:
Übrigens - hats noch n'Plätzchen frei ? :!:
Leider kann ich Dir das nichteinmal sagen, ich bin auch nur dank einer Kollegin zu dieser Führung für 8 Pers. gekommen. Würds Dir sagen wenn sich ein Platz ergeben sollte...!
 

batman

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
innerschweiz
na, musst schon schauen, dass auch ein kleiner flug für dich drinn liegt:TOP:
 

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
geflogen bin ich nicht selbst, aber durfte die Lenkwaffen aufschalten und nach eigenem ermessen feuern... ;-)))
 
Thema:

Hornet Simulator

Hornet Simulator - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Ähnliche Themen

    Oben