Verbleib der Transall Prototypen

Diskutiere Verbleib der Transall Prototypen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, in einem Buch habe ich gelesen dass die drei Transall Prototypen später nach der Zulassung nach Afrika verkauft wurden (evtl. Sudan ?)...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Hi,

in einem Buch habe ich gelesen dass die drei Transall Prototypen später nach der Zulassung nach Afrika verkauft wurden (evtl. Sudan ?).
Über den weiteren verbleib der Maschinen habe ich noch nichts finden können.

Weiss jemand vielleicht mehr ?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Sudan hatte keine C-160,entweder Süd Afrika oder Gabon.Meine die aus Gabon ist einer der Prototypen,steht jetzt wieder in Frankreich und war die ehemalige 50+02.Soweit ich weiss war das auch die einzigste C-160 in Gabon,dann sind evtl die anderen beiden nach Süd Afrika.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die Maschinen in Süd Afrika sind Serienmaschinen. Diese wurden aber bereits außer Dienst gestellt, mind. eine davon kam in ein Museum, der Verbleib der restlichen ist mir unbekannt.

Habe das Buch übrigens wiedergefunden, zum Verbleib folgendes:

C-160 V1 -- nach Gabun verkauft

C-160 V2 -- 1964 Unfall, nach Gabun verkauft

C-160 V3 -- ausgesondert 1976


Bleibt nur die Frage ob die Flugzeuge noch existieren.
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
MX87 schrieb:
Die Maschinen in Süd Afrika sind Serienmaschinen. Diese wurden aber bereits außer Dienst gestellt, mind. eine davon kam in ein Museum, der Verbleib der restlichen ist mir unbekannt.
Soweit ich weiß waren die in Waterkloof ewig gestored. Die Bw wollte da mal Parts kaufen, hat aber den Zuschlag nicht bekommen. Die sind wohl komplett an einen enlischen Händler gegangen. Das ist allerdings gute 4-5 Jahre her. Was seitdem damit passiert ist weiß ich leider auch nicht. Fliegen werden die sicher nicht mehr.

Wahrscheinlich wird er die Ersatzteile jetzt für einen horrenden Preis doch an die Lw verkaufen... :FFTeufel:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Transall...

Hallo

Weiss jemand naeheres ueber die s.g. "Bruchzelle" einer Transall in Altenstadt? Ich hatte 1984/86 und 1991 das Vergnuegen oeffters in ihr zu ueben...die linke Tuer hat immer geklemmt...

Gruss
Uwe
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
C-160 Altenstadt

Der C-160 Rumpf in Altenstadt ist noch dort in auch weiterhin in Gebrauch. Es ist keine Bruchzelle, sondern wenn ich mich recht entsinne der ehemalige Prototyp der seiner Zeit als 50+03 geflogen ist.
 
Thema:

Verbleib der Transall Prototypen

Verbleib der Transall Prototypen - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib der D-EHSE (1)

    Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

    Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
  • Verbleib der Mi-9

    Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib der D-EHSE (1)

      Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

      Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
    • Verbleib der Mi-9

      Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...

    Sucheingaben

    ausgesondert Transall

    ,

    Afrika ausgesondert Transall

    ,

    transall verbleib

    ,
    verbleib Transall
    Oben