Dingend gesucht!

Diskutiere Dingend gesucht! im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Dringend gesucht sind Daten über das JT-3 Turbojetttriebwerk: Ich benötige: Massenstrom, Brennstoffmassenstrom, Zapfluftmassenstrom...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hallo!

Dringend gesucht sind Daten über das JT-3 Turbojetttriebwerk:
Ich benötige:
Massenstrom, Brennstoffmassenstrom, Zapfluftmassenstrom, statischen Düsendruck, Austrittsgeschwindigkeit und Düsenaustrittsfläche!

Grüsse
Air Power
 
#
Schau mal hier: Dingend gesucht!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Aha, die Terminologie hast Du inzwischen schon raus! :TOP: :TOP: :TOP: Der erste Schritt ist gemacht!

Ich kann leider nur mit dem J57 dienen, dem militärischen Äquivalent des JT3:

J57-P-43WB (Boeing KC-135)

F: 49.8 kN (Schub)
Bs: 77.5 kg/h/kN (spezifischer Brennstoffverbrauch)
Pi_v: 12 (Verdichterdruckverhältnis-gesamt)
m0: 81.7 kg/s (In das Triebwerk eintretender Luftmassenstrom)
Tt4: 1145 K (Totaltemperatur Turbineneintritt)
mTW: 1755 kg (Masse Triebwerk)
l:4250 mm (Länge)
d: 991 mm (größter Triebwerksdurchmesser)

Sorry, mehr Daten hab ich auch nicht. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen. Düsenaustritt würd ich aus ner Zeichnung mit Skala abmessen. Stahlmaß mit 0.5mm Einteilung eignet sich gut für sowas.

Zapfluftmassenstrom würde ich weglassen oder schätzen. Was möchtest Du eigentlich genau machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Zunächst mal danke für die Daten. :TOP:

Ich benötige sie für ein Beispiel zur Schubberechnung, welches ich in meiner Fachbereichsarbeit integrieren möchte.

Grüsse
Air Power
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Du hast mal wieder Post! Ist zwar nicht das was Du zur Berechnung brauchst, aber vielleicht hilft Dir das bei Deiner Arbeit! ;)

Zapfluftmassenstrom kannst du zw. 3% und 5% annehmen. Oder lass es halt weg. Wir haben es meist weggelassen. Erst wenn man mit aerothermodynamischen Methoden die einzelen Verluste der Triebwerkskomponenten berücksichtigt, dann muß man den Zapfluftmassenstrom mitnehmen. Aber das was Du machst ist eine idealisierte, verlustfreie Berechnung.

Edit: Ich hab Dir noch ne zweite Mail geschickt. Hab noch was zur Austrittsfläche gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dingend gesucht!

Dingend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben