WEF 2006 - Einsatz der Schweizer Armee und ihrer Partner hat begonnen

Diskutiere WEF 2006 - Einsatz der Schweizer Armee und ihrer Partner hat begonnen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @Pädi vielen dank hast mir damit sehr geholfen ;) Und mit diesem Bild verabscheide ich mich auch schon für heute abend, mal schaun vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
@Pädi

vielen dank hast mir damit sehr geholfen ;) Und mit diesem Bild verabscheide ich mich auch schon für heute abend, mal schaun vielleicht kommen morgen noch ein paar.

Gruß Marc
 
Anhang anzeigen
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Tigerfan schrieb:
Ja, das war aber in der Zeit, als die FlSt 11 noch mit dem guten alten Tiger flog.;)

Ich sollte mir diese Batches wohl besser einprägen. Andereseits lohnt es sich bei gewissen Batches gar nicht weil die eh immer wieder ändern (spätestens bei Armeerefom 08:eek: ):FFTeufel:
Naja, wenn mich nicht alles täuscht, ist das dieser Patch (siehe angehängtes Bild, Quelle: http://www.fliegerstaffel11.ch). Ich denke daher eher nicht, dass das ein Patch aus Tiger-Zeiten ist :rolleyes:

Gruss,

Mäge
 
Anhang anzeigen

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
So und mit diesem "bildle" möcht ich mich verabschieden aber ein Komentar kann ich mir dazu einfach net verkneifen......Satter After Burner :FFTeufel: :HOT
 
Anhang anzeigen
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Frage Super Puma / Cougar

Im Zusammenhang mit einer WEF-Tour auf dem Flughafen Zürich ist folgender Super Puma / Cougar (bin mir nicht wirklich sicher) vor die Linse gekommen.

Kann mir jemand erklären, was die "Kiste" hinter der Cockpit-Tür ist, welchem Zweck sie dient und wie man sie nennt.

Besten Dank im voraus.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
MIG schrieb:
Im Zusammenhang mit einer WEF-Tour auf dem Flughafen Zürich ist folgender Super Puma / Cougar (bin mir nicht wirklich sicher) vor die Linse gekommen.

Kann mir jemand erklären, was die "Kiste" hinter der Cockpit-Tür ist, welchem Zweck sie dient und wie man sie nennt.

Besten Dank im voraus.
Diese "Kiste" ist die Klima-Anlage. Dir ist der VIP-Cougar (T-331, nehme ich an) vor die Linse geflogen. ;)
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Die Hornet J-5009 rollt zum Start. Im Hintergrund die Burgen Tourbillon und Valère
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Ende Feuer! Nach höchster Alarmbereitschaft (mit laufendem Triebwerk im Shelter) wurden die Hornissen in die Boxen gezogen und entwaffnet.
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Ich hab auch noch welche...

28. Januar 2006...mehr gibt es auf meiner Homepage
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WEF 2006 - Einsatz der Schweizer Armee und ihrer Partner hat begonnen

WEF 2006 - Einsatz der Schweizer Armee und ihrer Partner hat begonnen - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF - 2018 Bundesheer

      WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
    Oben