Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

Diskutiere Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe leider noch keine aktuellen Fotos von Alpnach, aber dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Ich feure mich auf tolle Bilder im 2006...

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Ich habe leider noch keine aktuellen Fotos von Alpnach, aber dieser Thread darf natürlich nicht fehlen.
Ich feure mich auf tolle Bilder im 2006 :TOP:

Aber fliegen tun sie in Alpnach:D

Hier jetzt noch ein paar Links betreffs Alpnach

In Alpnach ist u.a. das LT Kdo 2 / Lufttransportgeschwader 2 mit den beiden Lufttransportstaffeln LT St 6 und LT St 8 beheimatet.

'Spotter'-Informationen:
- Offizielle Seite der Schweizer Luftwaffe für den Militärflugplatz Alpnach (Zentralschweiz)
- Wetter in Alpnach
- LiveCam (Rechts vom Bild, befindet sich der Flugplatz Alpnach)
- Lageplan/ Karte
- Ein wenig aktuelle Geschicht um den Flugplatz Alpnach
- Flugfunkfrequenz TOWER: 128.475

Touristische Informationen:
- Hotels, Ferienwohnungen und Unterkünfte in Alpnach
- Gemeinde Alpnach

Links zu FF-Beiträgen rund um den Flugplatz Alpnach
- Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005
- Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2003-2004

RUNWAY 01/19
Dimensions:
4920 x 130 feet / 1500 x 40 meters
Surface: Hard
Coordinates: N46°56.20' / E8°17.00' N46°57.00' / E8°17.20'
Elevation: 1460 1460
Runway Heading: 008° 188°
MOD-EDIT:
Links und Bild ergänzt ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich hab noch nen Nachtrag zu meiner Nachricht vom 10. Januar. Mein jüngster Bruder war da auf Platz (es lohnt sich halt schon, den Familienmitgliedern so 'beiläufig' die Spotterplätze zu zeigen :D ) und hat ein paar interessante Aufnahmen gemacht ....

Hier war ihm wohl noch langweilig :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Er hat zwar 'nur' ne kleine, einfache Kompaktkamera (Caplio RR30) - aber ein paar Gene hat wohl auch er geerbt :D

Hier jedenfalls zwei der schönsten Hubschrauber der Welt beim Lastentransport-Training :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Super Pumas waren natürlich auch da - aber bei diesen Wetterbedingungen kann ich Euch leider keine LOG liefern :(

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sodeli - die 'Entwicklungshilfe für die Innerschweizer Sektion des FF's' :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: hat natürlich auch noch den zweiten CH-53G bei der Ankunft erwischt ;) Ich hoffe, dass ihr in Zukunft wieder vermehrt selber herausfindet was bei Euch im 'Ostblock' so läuft :D grins

 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Kurz nach Mittag war ich noch für ca.1h in Alpnach. War aber nicht viel los, nur 6 Alouettes sowie der Dauphin und 1 Pc-6/7. Die Pumas und Cougars sind wohl alle in Payerne.:D

LOG Alpnach 27. June 2006 1345-14.30 local time

Alouette3: V-243/59/60/61/62/69/
Pc-6: V-619
Pc-7: A-941
Dauphin
 
Anhang anzeigen
kmarrie

kmarrie

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Ort
In die naehe von EHAM
alpnach

Hat jemand ein ahnung wie lange die deutsche hubschrauber noch im alpnach bleiben?

Danke
 
Thema:

Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014: Hallo zusammen Hier mal wieder etwas Aktuelles aus Alpnach. Super Puma T-315 im SAR-Look. Man beachte das neue FLIR auch der hinteren Seite...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005: Da jetzt bereits zwei Wochen lang kein Militärischer Flugbetrieb herschte, und die meisten sehnlichst den Ton und den Geschmack des Kerosens...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpnach

    ,

    milit

    Oben