Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

Diskutiere Hubschraubersimulator Bell UH - 1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator.

Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg (Niedersachsen) steht...

Den Hubschraubersimulator der Bell UH - 1 D .. ja schon ein altes Schätzchen..u zwischenzeitlich gibt es dort neuere ..

Aber mitr geht es um besagten..
Weil ich ihn "persönlich" kenn und "geflogen" hab ..

Hat jemand, bzw. weiß jemand wo man Bilder von diesem noch bekommen kann, am besten natürlich aus dem Internet..!!??

Bisher, hab ich nur ein einziges kleines Bild in einem Buch finden können.

Hersteller des Hubschraubersimulators war die Firma

CAE - Canadian Aviation Electronics

in Montreal/Canada

Gruß
Jens
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Simulatorbilder Bückeburg

Hallo Jens...

Ich denke mal, Du meinst den alten IFR Sim in Halle 5. Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt.
Lieben Gruß,
ROB
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Schliesslich noch ein Blick vom der Kontrollpult aus:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... und die Übersichtsgrafik am Eingang...
 
Anhang anzeigen

DiggiDiDuck

Sportflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist als privat Person einen Flug im Simulator zu machen, wenn ja was kostet so etwas?
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Moin...

schicke mir mal eine PN mit Deiner EMail...:D

ROB
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Ja super!!!!!

BILDER ... da sind ja super Exemplare schon dabei :) :)

Danke @HUEYROB !!!

Genau die Schätzchen meinte ich..




schicke mir mal eine PN mit Deiner EMail...
Ja und was passiert wenn wir jetzt alle dir ne PN senden ;)



Naja..vielleicht gibt es ja auch Gelegenheit beim Tag der offenen Tür in Bbg
(10. September 2006) mal zumindest wieder einen Blick auf die guten Geräte zu werfen u evtl. selbst nochmal ein paar Bilder zu machen..


Gruß
Jens
 

flying-harry

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Lilienthal
Mit Huey fliegen

Hallo fliege auch ne Huey:engel: Allerdings nur als Modell, dafür aber mit Turbine und ca 2,5 Meter Rotordurchmesser.
Weiß jemand wo man mit ner echten mal mitfliegen kann, in Deutschland oder im näheren Ausland?

Gruß Rolf
 
Anhang anzeigen
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Hallo fliege auch ne Huey:engel: Allerdings nur als Modell, dafür aber mit Turbine und ca 2,5 Meter Rotordurchmesser.
Weiß jemand wo man mit ner echten mal mitfliegen kann, in Deutschland oder im näheren Ausland?

Gruß Rolf
****
Tach flying-harry

Da hast du aber schon was grösseres als Modell.... sieht aber spitze aus :TOP:

Agrarflug-Helilift in Ahlen (NRW) betreibt (laut Website) 7 Bell 205, 3 212er und 3 412er. Die bieten auch regelmässig Rundflüge an. Frag doch bei denen einfach mal nach.

http://www.agrarflug-helilift.com/

lg
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Mitflug auf Huey

Hallo fliege auch ne Huey:engel: Allerdings nur als Modell, dafür aber mit Turbine und ca 2,5 Meter Rotordurchmesser.
Weiß jemand wo man mit ner echten mal mitfliegen kann, in Deutschland oder im näheren Ausland?

Gruß Rolf
Ich bin regelmässig in North Weald, UK, im Schlaraffenland der Fliegerei.
Dort ist unter anderem die G-Huey stationiert, und ich kenne die Eigentümer. Wenn es nicht eilt, organisiere ich mal einen Mitflug, falls möglich. Einfach per PN oder über meine HP melden.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
deine Huey schat ja ganz toll aus, willst du sie uns nicht mal Vorstellen?
 
Thema:

Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

Hubschraubersimulator Bell UH - 1D - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

    DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
  • PC - Hubschraubersimulator

    PC - Hubschraubersimulator: :cool: Hallo Heliexperten ! Ich versuche mich gerade etwas schlau zu machen über PC- Helisimulatoren. Hat da...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

      DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
    • PC - Hubschraubersimulator

      PC - Hubschraubersimulator: :cool: Hallo Heliexperten ! Ich versuche mich gerade etwas schlau zu machen über PC- Helisimulatoren. Hat da...

    Sucheingaben

    bell simulator

    ,

    hubschrauber simulator pc download

    Oben