F6F-5K Hellcat-Drohne von Arii/Otaki in 1:48

Diskutiere F6F-5K Hellcat-Drohne von Arii/Otaki in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi WW78, Deine Hellcat sieht sehr schön aus!! Habe noch eine Frage: Die gelben Striche auf den Bomben, sind die unsauber draufgemalt oder wie?
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi WW78,
Deine Hellcat sieht sehr schön aus!!
Habe noch eine Frage:
Die gelben Striche auf den Bomben, sind die unsauber draufgemalt oder wie?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ne Klasse Höllenkatze hast Du da gezaubert :TOP:
Schaut einfach sehr real aus :TOP:
Aber mal ne Frage wenn`s erlaubt ist :D
Wenn Du schon ne Drohne Dir ausgesucht hast,
warum hast Du Dich dann für eine in "Normalen" Navy Farben entschieden :?!
So eine Mühle in Orange, ich hörte auch schon von welchen in Feuerrot, wäre doch sehr Exotisch gewesen :?!
Oder waren die Hellcat - Drohnen in Korea nicht in diesen bunten und "sexy" outfit im Einsatz.

Wie ich aus deinem Lob heraus höre, ist die Hellcat von Arii/Otaki sehr zu empfehlen :) Die ist bei ebay ja schon für ein paar Euro zu bekommen.
Ist also auch was für den engen Geldbeutel was :D

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...mal wieder ein klasse Modell von Dir, Michael! :TOP:

Ich kenne die alten Otakis gut, die sind gar nicht sooooo schlecht gemacht, nur teilweise etwas spartanisch ausgestattet - aber halt mit sehr schönen Oberflächen.

Die kleine Unstimmigkeit mit den Decals wurde schon erwähnt...stört aber nicht wirklich, denn auf den ersten Blick habe ich es nicht bemerkt :D

Die Abgasfahne gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich muß das noch in 144 üben...

Eine (allgemeine) Frage bleibt noch:

Die gelben Ringe auf Bomben - gibt es eine Regel/Bedeutung für deren Anzahl und/oder wofür sind die überhaupt gedacht?

Oh, noch ´was! Was macht eigentlich der Umfrage-Sieger, die Lightning?? Oder habe ich deren Rollout verpasst? :confused:

Die nächste bitte! :TD:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Das Problem bei deiner Rollout-Rate ist, dass einem gar nicht so schnell Lobeshymnen einfallen, wie schon wieder neue, tolle Modelle präsentiert werden. :FFEEK:
Sehr gelungen der Flieger. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute
Erst mal die ganzen Fragen beantworten:

@Friedarrr und Starfi : Wegen den MGs waren beide Varitanten möglich ,ich habe ein schönes Bild wo man wirklich die Rohre verschlossen hat . Auf Bild 1 sieht man wohl das sie entfernt worden sind aber das Bild ist im Orginal mal gerade 3 cm groß und erst nach dem vergrößern kann man es sehen das sie weg sind.

@Christoph: Das Bild gibt es noch in einer etwas anderen Perspektive ,ich habe das im Netz gefunden.

@Hotte: Das Problem sind die Decals deswegen habe ich mich für diese Maschine entschieden .Auch lag mir von den bunten Kisten nicht so gute und viele Fotos vor . Auf einem Bild mit einer Orangen kann man die Kennungen am Heck nicht ganz erkenen daher habe ich das gelassen .

@geiser : Die Ringe können ruhig so aufgemalt werden da das Bodenpersonal es auch mit einem Pinsel pi mal Dauem gemacht hat . Ein kleiner Pinsel und was Revell Gelb 15 reichen vollkommen aus .

@airforce_michi : Das sind Brandschutzringe die auch gleichzeitig angeben was für ein Sprengstoff in den Bomben ist ,zumindest konnte das Bodenpersonal das wohl erkennen. Die Lightning liegt auf unbestimmte Zeit im Regal.....

@mopf1000 : Jepp da haste recht sie ist in Airfixverpackung auf den Markt gekommen.


MFG Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo Leute
Erst mal die ganzen Fragen beantworten:

@Friedarrr und Starfi : Wegen den MGs waren beide Varitanten möglich ,ich habe ein schönes Bild wo man wirklich die Rohre verschlossen hat . Auf Bild 1 sieht man wohl das sie entfernt worden sind aber das Bild ist im Orginal mal gerade 3 cm groß und erst nach dem vergrößern kann man es sehen das sie weg sind.
MFG Michael
WW, ich habe ja nicht geschrieben das es nicht so war (wobei die V6 anscheinen wirklich keine MG`s mehr hatte), aber mich wundert es das sie, eben bei manchen, noch eingebaut, aber verschlossen waren!
Vielleicht waren es keine richtigen, sondern nur Attrappen um den Schein zu wahren? Hast Du nicht mal ein Foto mir den "verschlossenen" MG`s??
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja habe ich aber dort sind die Tragflächen nach unten geklappt,auf anderen Bildern sieht man das die Läufe ausgebaut wurden und einfach runde Kappen die Löcher verschliessen. Ich werde die Tage mal die Bilder einscannen und hier noch zu stellen :)

MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier gilt das gleiche, schönes Teil.:TOP:

TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wild Weasel78 schrieb:
Ja habe ich aber dort sind die Tragflächen nach unten geklappt,auf anderen Bildern sieht man das die Läufe ausgebaut wurden und einfach runde Kappen die Löcher verschliessen. Ich werde die Tage mal die Bilder einscannen und hier noch zu stellen :)

MFG Michael

Das mit den ausgebauten MG`s ist einleuchtend, ich fage mich wesshalb man MG`s in einer "Verlustmachine" drinen lässt und sie aber noch verschließt!
Kann man denn auf den Bildern mit den heruntergeklappten Flügel die MG`s nicht erkennen, oder wie meinst Du das nun???
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die MGs sind ausgebaut und die Löcher verschlossen ,jedenfalls bei der mit den geklappten Flügeln. Wie gesagt beides war möglich auch wenn es nicht immer Einleuchtend ist :?! :p

MFG Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Leute,

will hier noch mal eine andere Drohnen Hellcat zeigen !
damit man sieht das dieser Vogel auch im roten Kleid super rüber kommt.

Vielleicht als kleine Anregung für die nächste Hellcat :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
ich hätte da mal eine Frage zu der Korea Drohne.
Alle Bilder, die ich bisher gefunden habe, zeigen nur eine zentrale Bombe in der Mitte des Rumpfes. Gibt es tatsächlich, die hier gezeigte Konfiguration mit zwei Bomben und Tank?
Würde mir das Leben deutlich vereinfachen.
Auch Bilder einer Drohne mit einer "römischen VI" an der Motorabdeckung (Decals von LF) würden mich sehr interessieren.
Beste Grüße
Stefan
 
Thema:

F6F-5K Hellcat-Drohne von Arii/Otaki in 1:48

F6F-5K Hellcat-Drohne von Arii/Otaki in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  • F6F-5 Hellcat - Academy

    F6F-5 Hellcat - Academy: Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

      F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
    • F6F-5 Hellcat - Academy

      F6F-5 Hellcat - Academy: Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...
    Oben