CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven

Diskutiere CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Nach einem Mannöver in Norwegen am 20.09.1986 besuchte die Nimitz Wilhelmshafen. Dazu ein kleiner Bericht: Am Samstag, den 20.09.1986 kam ich...
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Nach einem Mannöver in Norwegen am 20.09.1986 besuchte die Nimitz Wilhelmshafen. Dazu ein kleiner Bericht:
Am Samstag, den 20.09.1986 kam ich spät abends nach Hause, schaltete den Fernseher ein und höre zu meiner Freude: Die Nimitz besucht Wilhelmshafen. Ich bin jetzt wieder hellwach! Laufe zum Telefon, rufe einen Freund an und zusammen starten wir mit dem PKW in Richtung Norden. Es ist jetzt 0.30 Uhr. Nach 5 Stunden Fahrt erreichen wir den Plattdeutschen Strand. Nach dem es dann endlich hell wurde, sahen wir sie vor Anker liegen. Mein erster Gedanke:Wow, die ist ja so groß wie eine Insel, einfach gigantisch!! Im Hafen wurden Bootstouren um den Träger herum angeboten. Es ist jetzt ca. 9.30 Uhr. Im Abstand von 500 Metern umrunden wir den Träger mehrmals, danach besichtigen wir den Marinehafen, wo dien Begleitschiffe vor Anker liegen, darunter auch das Schlachtschiff USS IOWA. Leider war hier strengstes Fotografierverbot!:FFCry: Ich habe mich auch daran gehalten! Zum Schluss fuhren wir ins Zentrum von Wilhelmshafen, wo es von NAVY-Soldaten nur so wimmelte. Nach einem alles in allem aufredenden Tag erreichten wir Köln um 22.00 Uhr wohlbehalten.

Fotos folgen in Kürze! Ich hoffe, sie gefallen euch! (Qualitativ leider nicht so gut wie die von Bones oder Mig F4.

Gruß
Harald
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
CVN-68

Abmessungen in m.332,9x40.9x11,7
Flugzeuge u. Hubschrauber 86
Besatzung 203/3205 Schiff,366/2512 Air Wing.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
ASA schrieb:
CVN -68

A-7E Corsair VA-82/Marauders
A-7E Corsair VA-86/Sidewinders waren an Bord
VA steht für Attack/Angriffstaffel.
Sehr interessant!!!
Ich bin ja nicht so der Navy-Spezialist, aber was für einen Anstrich haben die Maschinen? Dunkelgrau, habe ich ja noch nie gesehen... :confused:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
ASA schrieb:
Die USS Nimitz im Morgennebel.:TD:
Was redest du da von wegen nicht so gut wie die Bilder von Bones oder MigF4...:?!

Dein Bild im Morgennebel ist doch einfach nur genial:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Habe von meinem Vater noch eine Besucherbröschüre (Heft, 12 Seiten) aus dem Jahre '79 oder '80. Da war die Nimitz auch schon mal in Wilhelmshafen. Da durfte sie sogar besichtigt werden.

bei interesse kann ich ja mal ein paar scans hier reinstellen.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Und der Inhalt der Broschüre:

1. Grüßwort vom Kommandierenden Offizier John R. Batzler Captain, US Navy
2. Vita vom Flottenadmiral Chester W. Nimitz
3. Vita vom Kommandierenden Offizier Capt. John R. Batzler
4. Vita vom Batterieoffizier Capt. Richard c. Macke
5. Die Geschichte der USS Nimtz 6 Seiten
6. Flugzeuge an Bord der Nimitz 4 Seiten
7. Die Katapulte des Schiffes 2 Seiten
8. Die Reaktorabteilung 2 Seiten
9. Dei Versorgung auf See 2 Seiten
10. USS Nimitz Techn. Daten

jeweils immer mit schon illustrierten schwarz weiss fotos
die broschüre ist im DIN A 5 Format
Bei interesse und genug interessenten kann ich ein PDF erstellen.;)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Nr. 7 und 8 hätte ich gerne, wenn es nicht nur chematische Darstellungen sind sondern richtige Bilder oder Skizzen.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Intrepid schrieb:
Nr. 7 und 8 hätte ich gerne, wenn es nicht nur chematische Darstellungen sind sondern richtige Bilder oder Skizzen.
also die informationen sind sehr allgemein gehalten. ist halt nur eine besucherbroschüre. aber werde es einscannen und das PDF hier reinstellen
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hi Leute,

Habe das Heft jetzt eingescannt und in PDF konvertiert.

Leider kann ich es hier nicht reinstellen, da die komprimierte und optimierte low Quality Datei 1,08 MB hat.
Bei interesse könnt ihr mir ja eure E-mail Adressen per PM Senden.

Dann bekommt ihr auch die High Quality Version mit 2,4 MB

Edit:

Vielleicht kann ja auch jemand Webspace bereitstellen. Wäre nicht so aufwändig
 
HG Butte

HG Butte

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Langenhagen
Hu, Nimitz zu sehen ist schon nicht schlecht. Ich hatte die Möglichkeit die Enterprise bei einem Manöver zu sehen. Sehr geil. Zwar hatte ich keine Möglichkeit die Enterprise zu besichtigen, aber sie ist so nah an uns vorbeigefahren, dass sie gar nicht auf einziges Foto passte...!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ich hatte Glück und durfte 1986 die Nimitz in WHV besichtigen.
Ein Pilot (sorry Aviator) der VF-84 war unser guide.
Der reagierte sehr ungehalten als einige Piloten unserer Bundesluftwaffe in und auf seiner Tomcat rumturnten.
Habe leider zur Zeit keine Möglichkeit meine Dias einzuscannen - erst in ca.4 Wochen.
K.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven

CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven - Ähnliche Themen

  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

    Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower: Letzte Woche hatte ich erneut die Möglichkeit das Carrier Air Wing 7 auf der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower „IKE“ im Einsatz zu besuchen...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

      USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
    • Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

      Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower: Letzte Woche hatte ich erneut die Möglichkeit das Carrier Air Wing 7 auf der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower „IKE“ im Einsatz zu besuchen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/cvn-68-uss-nimitz-in-wilhelmshaven.29369/

    ,

    uss nimitz wilhelmshaven

    ,

    nimitz wilhelmshaven

    ,
    flugzeugträger besichtigen deutschland 2019
    , flugzeugträger wilhelmshaven, flugzeugträger nimitz wilhelmshaven, wann kommt die uss nimitz nach wilhelmshaven, nimitz in wilhelmshaven, nimitz in wilhelmshaven 2017, flugzeugträger in wilhelmshaven 2017, uss nimitz wilhelmshaven 2019, flugzeugträger in wilhelmshaven, uss nimitz in wilhelmshaven, wann kommt die nimitz nach wilhelmshaven, flugzeugträger nimitz in wilhelmshaven, uss nimitz jade weser port, uss nimitz 2019 nach Deutschland , uss nimitz in deutschland, uss nimitz wilhelmshaven 2018, flugzeugträger wilhelmshaven 2017, flugzeugträger nimitz wilhelmshaven 2017, jadeweserport uss nimitz, niemitz schiff, wilhemshaven nimitz, uss nimitz manöver in nordsee wann??
    Oben