Su-S37 Berkut 1:72 von Revell mal anders

Diskutiere Su-S37 Berkut 1:72 von Revell mal anders im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach ein paar Tagen Urlaub, in denen ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe ein bisschen zu basteln, möchte ich euch heute eines der Ergebnisse...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nach ein paar Tagen Urlaub, in denen ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe ein bisschen zu basteln, möchte ich euch heute eines der Ergebnisse zeigen.

Es handelt sich bei diesem Flugzeug um eine Suchoi S-37 "Berkut".
Da ich hier im Forum gelesen habe,daß dieses Modell wohl nie in Serie gehen wird, habe ich mir einfach mal ausgemalt wie es denn aussehen könnte,wenn es doch der Russischen Luftwaffe bereitgestellt würde.

Mir hat es viel Spaß gemacht das Modell zu bauen,da bis auf ein paar kleine Stellen alles ganz gut gepasst hat. Verändert habe ich, bis auf die Decals, nichts.
Leider war ich ungeduldig und habe die Trocknungszeiten ignoriert ( jedenfalls teilweise). Deshalb sieht man auf manchen Fotos,daß der Klarlack beim Fotoshooting noch nicht ganz trocken war.
Für die miese Qualität der Bilder muß ich mich mal wieder entschuldigen... immer noch keine neue Kamera..:rolleyes:

Kritik ist natürlich erwünscht! Aber bitte warten,bis alle Fotos drin sind..;)

Naja denn, hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Noch was vergessen:
Das Tarnmuster ist angelehnt an die " Super Flanker" und ist mit Revell-Farben gemacht ( Airbrush Standard-Class und Pinsel ).

Beste Grüße,
Kampfmolch
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
WOW! Sieht toll aus, deine Maschine.:TOP:
Tolle Idee, bis jetzt kannte ich diese Maschine nur in schwarz.:)

Hast du das Muster draufgepinselt, oder war das auf die Kleinteile bezogen?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
bregenzer schrieb:
WOW! Sieht toll aus, deine Maschine.:TOP:
Tolle Idee, bis jetzt kannte ich diese Maschine nur in schwarz.:)

Hast du das Muster draufgepinselt, oder war das auf die Kleinteile bezogen?
Vielen Dank :)

Das Muster habe ich maskiert und mit der Airbrush gemacht.

Ein Problem hatte ich mit den Decals für die weißen kleinen Flächen an den Flügelkanten ( Keine Ahnung,wie man das nennt..:confused: ), die ließen sich partout nicht um die Ecke legen. Lag bestimmt daran,daß ich keine Weichmacher habe und somit nichts benutzen konnte. Deshalb habe ich die Stellen maskiert und mit dem Pinsel lackiert. Lediglich das große Teil am Seitenleitwerk ist ein Decal, dort hat es aufgrund der Größe ganz gut geklappt.

Nochmal zu den kleinen Macken des Bausatzes:
Bei mir passten die Teile der Kabinenhaube am Übergang zum Rumpf nicht besonders, dort musste die überstehende Kante verschliffen werden.
Das Fahrwerk ist ab Werk besonders vorne schlecht gemacht. Die Räder am Bugfahrwerk waren unterschiedlich hoch, da die Bohrungen bzw. die Stifte auf denen die Räder sitzen einen Versatz aufwiesen. Das habe ich versucht etwas zu korrigieren.
Die Hauptfahrwerksbeine bzw. die Verstrebungen waren unterschiedlich lang. Zwar nur minimal, aber sichtbar.
An den Seitenleitwerken-Rumpf hätte ich noch ein bisschen spachteln müssen, habe ich aber nicht,weil ich diese erst zum Schluß montiert habe ( wegen Abkleberei und so..)
Die Tragflächen mussten etwas verschliffen werden ( am Übergang der Rundung an der Vorderkante ) und eine kleine Stelle musste ich spachteln.

Alles in allem ist es aber,wie ich finde, ein guter Bausatz. Zumindest was die Passgenauigkeit angeht.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schaut echt toll aus, die Maschine mit dieser Lackierung! Hast du echt gut hinbekommen! :HOT
Alerrdings solltest du beim RollOut solche Sätze wie "von oben", "von links" ",,,,,...." ;) weglassen und lieber das, was du gerade eben geschrieben hast, als einzelne Passagen zu dein Bildern schreiben. :)
Aber ich war da erst kürzlich nicht besser, von daher fällts mir gerade sehr auf :p :engel:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Dondy schrieb:
Alerrdings solltest du beim RollOut solche Sätze wie "von oben", "von links" ",,,,,...." ;) weglassen und lieber das, was du gerade eben geschrieben hast, als einzelne Passagen zu dein Bildern schreiben. :)
Aber ich war da erst kürzlich nicht besser, von daher fällts mir gerade sehr auf :p :engel:
Du hast Recht, das wäre übersichtlicher gewesen..Naja, beim nächsten Mal mach ich´s besser.;)

Beste Grüße,
Kampfmolch
 
Thema:

Su-S37 Berkut 1:72 von Revell mal anders

Su-S37 Berkut 1:72 von Revell mal anders - Ähnliche Themen

  • WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell

    WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell: Hallo, ich steige mit dem Folgendem Beitrag in`s diesjährigen Wettbewerb ein: Su-37/47 "Berkut", 1:72, Italeri/Revell
  • SU-47 Berkut … in Freestyle!

    SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
  • Suchoj S-37 "Berkut"

    Suchoj S-37 "Berkut": Hallo an alle. Bisher war ich nur Mitleser. Aber da ich nach über 6 Jahren endlich mal wieder ein Modell fertig gebracht habe, möchte ich es...
  • 1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut

    1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut: Hier möchte ich mal den Bausatz für mein nächstes Modellprojekt vorstellen. Es handelt sich um die Tupolew ANT-5 / I-4 / I-4Z von Encore (die...
  • S-37 Berkut, 1:72

    S-37 Berkut, 1:72: Hallo Leute! Die S-37 ist fertig :) Hier ein paar Angaben für den Einstieg: Massstab: 1/72 | Hersteller: Italeri | Bauzeit: 23.09.06 -...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell

      WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell: Hallo, ich steige mit dem Folgendem Beitrag in`s diesjährigen Wettbewerb ein: Su-37/47 "Berkut", 1:72, Italeri/Revell
    • SU-47 Berkut … in Freestyle!

      SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
    • Suchoj S-37 "Berkut"

      Suchoj S-37 "Berkut": Hallo an alle. Bisher war ich nur Mitleser. Aber da ich nach über 6 Jahren endlich mal wieder ein Modell fertig gebracht habe, möchte ich es...
    • 1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut

      1/72 Tupolew ANT-5 / I-4 – Encore/Berkut: Hier möchte ich mal den Bausatz für mein nächstes Modellprojekt vorstellen. Es handelt sich um die Tupolew ANT-5 / I-4 / I-4Z von Encore (die...
    • S-37 Berkut, 1:72

      S-37 Berkut, 1:72: Hallo Leute! Die S-37 ist fertig :) Hier ein paar Angaben für den Einstieg: Massstab: 1/72 | Hersteller: Italeri | Bauzeit: 23.09.06 -...
    Oben