Meiringen 2004

Diskutiere Meiringen 2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Dann ging es weiter mit Start's Auflösung...... :FFTeufel: :D (Schlaglöcher :?! ?)

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Dann ging es weiter mit Start's

Auflösung...... :FFTeufel: :D (Schlaglöcher :?! ?)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meiringen 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Heute war in Meiringen wieder schmudelwetter :( 4 Hornets starteten nach Dübi 3 einsitzer 1 doppelsitzer.Als ich mich schon abgefunden hatte das nichts mehr fliegt und ich recht nass war kam der Doppelsitzer zurück und da schau her eine Hackenlandung :HOT
Gruss Pädi
Copyright bei Pädi 2004
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zum Glück waren wir eine muntere Gruppe, die sich durch den Regen nicht die Freude an der Fliegerei und der Fachsimpelei nehmen liess!

In diesem Sinne (auch wenn's der falsche Thread ist), vielen Dank Grimmi für die Organisation, und das nächste Mal dann bitte mit Sonne! :rolleyes: :D
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
swiss-fighter schrieb:
Ich hatte richtig Glück..,denn auch noch ein Cougar flog ab! :HOT
Kann mir jemand kurz erklären worin sich äusserlich Cougar und Super Puma unterscheiden? D.h. wie kann ich sie möglichst leicht auseinanderhalten? Oder basiert die Bezeichnung auf der ID Nummer? Besten Dank.

Robert
 

Otti

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Am Donnerstag (2.9.04) wird in Meiringen die gesamte Luftwaffe ausgestellt sein, vom Flab bis zur F/A-18! Es sollte auch eine Demo mit dem Cougar/Alouette geben (inkl. Feuerlöschsack). Eine Jet-Demo sollte es auch geben, aber ich weiss nicht in welcher Grössenordnung.
Diese Demo/Ausstellung ist jedoch nur für den Offizierslehrgang und ich weiss nicht wie nahe ihr herankommen könnt um Fotos zu machen. Ich werde auf jeden Fall ganz nahe an den Flugzeugen zu sehen sein :FFTeufel:

PS: Habe nicht den ganzen Bericht gelesen, hoffe es wurde noch nicht erwähnt. :red:
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Das ganze wird (auch) am Mittwoch stattfinden.

Ich werde jedenfalls mit dem Offizierslehrgang aus Bern am Mittwoch in Meiringen sein. Wahrscheinlich wird am Donnerstag der Offizierslehrgang aus dem Glaubenberg dort sein...


...also 2 Tage Action
 
Thema:

Meiringen 2004

Meiringen 2004 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

    Basevisit Meiringen vom 08.07.2004: Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz...
  • Meiringen 28-5-2004

    Meiringen 28-5-2004: Hallo Leute Ich planne Freitag 28-5-2004 nach Meiringen zu fahren. Kann jemand mir sagen wie es mit flugbetrieb am diesen tag ausschaut?? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

      Basevisit Meiringen vom 08.07.2004: Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz...
    • Meiringen 28-5-2004

      Meiringen 28-5-2004: Hallo Leute Ich planne Freitag 28-5-2004 nach Meiringen zu fahren. Kann jemand mir sagen wie es mit flugbetrieb am diesen tag ausschaut?? Ich...
    Oben