MiG-27

Diskutiere MiG-27 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mig 27 Decals ? Hallo ! Ich habe vor einiger Zeit 2 Bausätze von HC der Mig-27 ersteigert. Bei beiden Bausätzen sind die Decals so richtiger Mist...
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Mig 27 Decals ?

Hallo !
Ich habe vor einiger Zeit 2 Bausätze von HC der Mig-27 ersteigert. Bei beiden Bausätzen sind die Decals so richtiger Mist :mad:
Jetzt wollte ich mal bei Euch nachfragen ob jemand eine Idee hätte woher ich passende Decals bekommen könnte.
Die Nationalität wäre erstmal nicht so schlimm (ich dachte an Irak od. Indien o.ä.).
Es gab wohl mal einen Decalsatz von SuperScale, aber den finde ich nirgends mehr.
Ich wäre für jeden Vorschlag zu haben :D
1:48
 
#
Schau mal hier: MiG-27. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Die HDL-Decals sollte es auch in 1/48 geben.
... allerdings ist die Frage der Verfügbarkeit eine ganz andere :rolleyes:
 

n/a

Guest
neo schrieb:
Die HDL-Decals sollte es auch in 1/48 geben.
... allerdings ist die Frage der Verfügbarkeit eine ganz andere :rolleyes:
nein, leider nicht. Dieser Satz wurde (wie einige andere auch) in 48 nicht aufgelegt.
Wo kein Bausatz - da kein Decal. Hobbycraft rechne ich mal nicht, ohne Kasan Umbausatz kein "richtiger" Bausatz.
Also, HHZeichen aus Grabbelbox, Nummer selbst spritzen, Rest Grabbelbox..
 

Scale72

Guest
MiG-27 1/48

Hi,

Tip:

Die 48er Mühlen sind vollkommen aus der Form geraten. Wenn Du die aus dem Kasten baust, ist das Ergebnis, ....na ja sagen wir mal....Bescheiden


Abhilfe schafft der Umbausatz von KAZAN für die MiG-27. (Da liegen auch einige Decalversionen bei!!!)

Probiers mal bei Andreas Klein (AIR DOC) Der hat mir schon so manchen KAZAN Umbausatz besorgt :HOT

Gruß
Tim
 

n/a

Guest
MiG-23 und MiG-27 Kazan sind leider seit längerem nicht mehr in Produktion, also nur "gebraucht" zu haben.
 

Scale72

Guest
Kazan

Hi Jan, nun Air Doc hat mir vor einigen Monaten erst zwei besorgt. Die sind nämlich wieder verfügbar gemacht worden.

Aber das MIKU SET ist eigendlich ein ABklatsch vom KAZAN Set, und eigendlich auch besser, da hier die Rumpfhälften aus Resin sind, wo hingegen bei dem KAZAN Set zwei Vakuhalbteile beiligen (OK, man kann sich nun streiten was besser ist)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Umbausatz bei Ebay

Hallo Leute schaut mal bei Ebay dort wird das Set im Moment angeboten unter Modellbau ,Flugzeuge 1:48 !!!Startpreis 4,99 Euro bisher 1 Gebot und läuft noch 9 Tage !!!!! MFG Michael :D :D
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Na ratet mal von wem das Gebot ist :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen zur MiG-27.
Zwar habe ich schon ein paar Fotos im Internet finden können, aber ich bräuchte unbedingt noch eines vom Cockpit, bzw. vom Bereich oberhalb des Sitzes ( sowohl hinten als auch vorne ). Dort bin ich mir über die Farbgebung im unklaren.:?! Siehe Bild. Leider bietet die Bauanleitung generell keine Informationen zur Farbgebung.
Der Bausatz dieser MiG ist von Hobbycraft Maßstab 1:48.
Ansich scheint er ganz in Ordnung zu sein,vor allem das Plastik ist extrem stabil und lässt sich sehr gut verkleben.
Nur leider sind die Decals absoluter Mist.. Siehe Bild.
Gibt es die Möglichkeit Decals für die Irakische Version in 1:48 irgendwo zu bekommen? Und wenn ja, wo?
Da ich mich nicht besonders gut mit diesem Flugzeugtyp auskenne, würde mich mal interessieren, was der Unterschied zwischen der MiG-27 und der Flogger ist? Bei der Suche nach Bildmaterial bin ich immer wieder darüber gestolpert..
Beste Grüße,
Kampfmolch
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier noch ein Bild der Spitzen-Decals:
Man beachte die Zentrierung der Kreise und den überaus genauen Druck der Flaggen....aua:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Kampfmolch schrieb:
Hallo,
Da ich mich nicht besonders gut mit diesem Flugzeugtyp auskenne, würde mich mal interessieren, was der Unterschied zwischen der MiG-27 und der Flogger ist? Bei der Suche nach Bildmaterial bin ich immer wieder darüber gestolpert..
Beste Grüße,
Kampfmolch
Hoffentlich machen mich die echten MiG-Experten nicht fertig:

Im Wesentlichen ist bzw. war die MiG 27 eine "Schlachtflugzeug"-Variante der MiG 23 mit vereinfachter Avionik, beide Modelle tragen den Nato-Codenamen "Flogger". Die größten Unterschiede an der MiG 27 sind der veränderte (flache bzw. spitze) Bug und die nicht verstellbaren Lufteinlässe sowie eine Cockpitpanzerung und Niederdruckreifen.
Es gibt aber auch "Zwitterversionen" wie die MiG 23BN Flogger (Jagdbomber für Export), die ebenfalls die Bugform der MiG 27 aufweisen.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
airforce_michi schrieb:
Hoffentlich machen mich die echten MiG-Experten nicht fertig:

Na ja, so falsch war das doch gar nicht! Wesentlicher Unterschied zur 23 (auch 23BN) war übrigens auch das Triebwerk (auch äußerlich am anderen Schubrohr erkennbar)
Zum Modell: Der Bausatz ist (auch wenn man sein biblisches Alter anrechnet) wirklich grottenschlecht! Eine MiG-27, die aus weniger als 2m Entfernung aussieht wie eine MiG-27 wirst Du daraus nicht bauen. Sorry, wollte Dir nicht die Illusionen nehmen...
 

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
Ich empfehle das Buch MIG-23/27 von der AEROFAX SERIE (yefim Gordon)
es ist ziemlich Aktuell da es erst im August 2005 erschienen ist.Dort findet man jede Menge Photos,Zeichnung,u.s.w.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
ich meine irak hatte nur die MiG-23BN, deswegen würde ich mal behaupten das es eine ist MiG-23BN ist:rolleyes:
 
Thema:

MiG-27

MiG-27 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben