Erlaubt Flugfunkscanner?

Diskutiere Erlaubt Flugfunkscanner? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nein, ich hatte auch mehrfach mit einem Funkgerät im Handgepäck kein Problem. Das hängt aber wohl auch vom Sicherheitspersonal ab. 1000 stört´s...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Gast schrieb:
Der scanner wird doch bei der durchleuchtung auf dem monitor sichtbar.Kommen da nicht unangenehme fragen der sicherheitsleute
Nein, ich hatte auch mehrfach mit einem Funkgerät im Handgepäck kein Problem. Das hängt aber wohl auch vom Sicherheitspersonal ab. 1000 stört´s nicht, dann kommt so´n A**** und macht die Welle....wie das halt so ist.

Gruss
Jens
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

@Pilot in Command
In der Regel ist das Durchleuchten kein Thema.Zur Not "SWR 3 eintippen,oder das Ding gar auseinander nehmen.

@Jetcrazy
Das der BND die SR2000 hat,kann man ruhig glauben.
Wer glaubt das der BND für jede Aktion das "OK" braucht,naja soll er es tun.Auch was den AOR SR2000 angeht liegt da man falsch,was der alles kann.
Die SIS Clubmitglieder aus Aachen haben mit einem wenig getunten SR2000 den BOS-Digitalfunk geknackt,als auch der die Anbieter D1/2.
Das Ding versucht schnellstmöglich die nächste Freq. zu finden um das ganze Gespräch zu verfolgen.So gesehn bleiben ja die Freq. bei,nur die Bandbreite wird grösser.
 
Thema:

Erlaubt Flugfunkscanner?

Erlaubt Flugfunkscanner? - Ähnliche Themen

  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen

    Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen:
  • Aussenlandung wo erlaubt

    Aussenlandung wo erlaubt: Eine Frage an die (Hubschrauber) piloten. Darf man mit einem Hubschrauber, Notfall ausgenommen, eigentlich landen, wo man will? Hintergrund für...
  • Kabinendruck - maximal erlaubter Druckgradient in der Kabine

    Kabinendruck - maximal erlaubter Druckgradient in der Kabine: Hallo Gibt es eine Definition oder noch besser ein Dokument, in dem erlaubte Druckänderungen während eines Fluges in einem Passagierflugzeug...
  • Ist Rauchen erlaubt?

    Ist Rauchen erlaubt?: Hey Leute!! Kann mir jemand sagen, ob es einem erlaubt ist zu rauchen, wenn man Pilot werden möchte oder schon ist? Ich weiß von ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugfunkscanner kaufen

    ,

    funkscanner

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erlaubt-flugfunkscanner.29457/page-2

    Oben