AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

Diskutiere AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @PiC: ...und wir lieben es, actiongeladene Fotos zu schiessen...:cool: @Alle: Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare für unsere Pics. Bei so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@PiC: ...und wir lieben es, actiongeladene Fotos zu schiessen...:cool:

@Alle: Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare für unsere Pics. Bei so einer Resonanz macht's richtig Spass noch ein paar Bilder mehr zu posten.:TOP:

RB199 schrieb:
...wer oder was ist hier nicht normal?:?!
Ob's normal ist weiss ich nicht... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...aber es macht Spass! (Obwohl's ja Leute geben soll, die dabei vergessen was sie zum Frühstück hatten und sich's deshalb nochmal ansehen müssen, statt fotografieren zu können. :eek: Ist das normal? :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@Quax 2: Ach so! Ich dachte eher daran den Monitor in die Höhe zu halten, damit der Abstand zum Boden etwas grösser wird.;)

RB199 schrieb:
das genau die beste fluglage um mal eben schnell die CF-karte zu wechseln...:TOP:
Na klar, schliesslich ist so die G-Belastung auch viel geringer als nachher beim abfangen aus dem Loop.:!:
Jetzt weiss ich auch, wieso Du hier so angestrengt auf Deine Knie schaust statt zu fotografieren:
(Ich dachte schon, es hätte was mit Deinem Frühstück zu tun... ;) )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
Turbofan83 schrieb:
@ RB und AirtoAir:Wie in gottes Namen, schafft man es als Nichtprominenter in einem Jet-Kunstflugteam mitzufliegen. Ich weis Beziehungen, aber was für Beziehungen muss man da als Normalserblicher bitte haben?...
wir haben uns direkt am ersten tag im pressezelt mit dem ganzen team angefreundet und recht gut unterhalten. am letzten tag ist das team dann "nur" mit zwei maschienen geflogen, weil einer der piloten schon nach hause mußte. na ja, da haben die beiden am letzten morgen noch schnell ein trainingsflug angesetzt und auf unser bitten und betteln hin dann noch uns beide als "balast" mitgenommen...:TOP: :TOP: :TOP:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...Ausserdem war es für uns beide nicht das erste Mal, dass wir Luft-Luft-Aufnahmen machen konnten. Für mich persönlich war dies die mittlerweile zwölfte Air-to-Air Photosession in einem Jet, insgesamt habe ich schon über dreissig solche Flüge mit Hubis, Oldtimern, Props und Jets gemacht. (Daher auch mein Nickname...;) ) Von einigen dieser Flüge habe ich auch schon hier im FF berichtet.
Als wir von den Piloten der "Sasol Tigers" erfuhren, dass sie am einen oder anderen Morgen vor der Show noch Fotoflüge auch mit anderen Teilnehmern planen, habe ich gefragt, ob sie vielleicht noch Sitze frei hätten und ihnen versichert, dass wir beide sowas schon mal gemacht haben und dazu ein paar Bilder gezeigt. Sie haben dann auch zugesagt, allerdings hat's beim geplanten Flug am Samstag für uns dann leider nicht geklappt. Dafür konnten wir dann am Montag beim Trainingsflug mitfliegen.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ach bitte, keine Ursache, gern geschehen. :red: Hat doch wieder einen Riesenspass gemacht!:TD:
Ich habe gerade überlegt: Das muss doch unsere insgesamt vierte gemeinsame Air-to-air "Mission" gewesen sein und die zweite mit Jets. Jedenfalls war's die schönste, alleine schon wegen der Landschaft und speziell den spektakulären Dünen, über denen unsere Piloten ihre Loops und Walzen flogen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Turbofan83 schrieb:
Wo bistn du überall schon mitgeflogen?
Schweiz, Frankreich, Florida, Russland, Australien und eben jetzt auch noch UAE.
Von ein paar meiner Flüge habe ich, wie gesagt, auch hier im FF berichtet, z.B. hier: Flug mit Team Rus
Zwei oder drei weitere Flugberichte findest Du, wenn Du in der erweiterten Suche meinen Benutzernamen eingibst und nach von mir erstellten Themen suchst.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@RB199: :TOP:
Ach ja, schönes Signet haben die Tigers, mit dem passenden Spruch dazu: ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Thema Jebel Haafet Hotel

Hallo allerseits,

na einigen sehr turbulenten und stressigen Tagen,habe ich heut nachmittag ein-
wenig Zeit gefunden,um meinem Hobby zu widmen.....hier mal das erste Bild
von der Empfangshalle des 5-Sterne Hotels.... :FFEEK:

groß bauen können Sie schon die Araber,da hätte locker ein Galaxy Leitwerk
platz gehabt

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
Als kleiner Nachtrag noch eine nette Ansicht des Burj Al Arab Hotels.:HOT


PS.:
Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass am Thread Anfang einige Postings "abhanden" gekommen sind??? :FFEEK: :FFCry: :?!
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
ein allerletzter nachtrag sei mir noch erlaubt,
aus der dortigen tageszeitung entnommen und eingescannt:
in rot heißte es sinngemäß: "Große Linsen beobachten die Show in Al Ain"
2. von links ist airtoair, links daneben bin ich zu sehen
(entschuldigt die qualität des scanns!):red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
RWM schrieb:
Macht ihr das beruflich? Kann ich mir fast nicht anders vorstellen. Wenn nicht, wäre es Verschwendung!
Leider nicht. Die Luftfahrtfotografie ist nicht viel mehr als ein (allerdings sehr ernsthaft betriebenes) Hobby, aber für Ideen, wie ich mein Hobby zum Beruf machen und damit ein einigermassen sicheres Einkommen generieren kann, bin ich jederzeit dankbar.;) Konkrete, seriöse Jobangebote könnt Ihr mir auch per PN übermitteln.:TD:

Da ich die Luftfahrtfotografie nunmehr schon seit einigen Jahren ausübe, verfüge ich mittlerweile auch über eine gewisse Erfahrung, was beim fotografieren doch ziemlich wichtig ist für gute Resultate. Auch eine gute, professionelle Ausrüstung ist dabei natürlich hilfreich. Im Laufe der Jahre habe ich schon in einigen Ländern rund um den Globus bei Airshows und auf Airbases fotografiert und bin auch, wie schon früher geschrieben, schon in einigen Maschinen mitgeflogen. (Wenn es hier Piloten oder auch Flugzeugeigner hat, die gerne auch mal ein paar schöne Luft-Luft-Aufnahmen von ihren eigenen Fliegern haben, dann können sich diese natürlich bei mir per PN melden. Da liesse sich vielleicht was arrangieren.;) )
Meinen Kumpel Wolfi (alias RB199) habe ich vor einigen Jahren zum ersten Mal getroffen. Obwohl wir ziemlich weit auseinander wohnen, sind wir seither doch relativ häufig rund um den Globus zusammen unterwegs und haben immer eine Menge Spass dabei. Manchmal ist auch noch ein weiterer guter Kollege aus Oesterreich mit dabei.
 

RWM

Berufspilot
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
[GER] Kreis Borken/Münsterland
Moin!

Ich bin auch wieder aus den UAE zurück und in Al Ain konnte ich noch überreste der Airshow entdecken. :D
Naja, anscheinend hat niemand Erfahrungen / Meinungen zu meiner Rechtefrage. Schade aber vielleicht gehört es ja auch nicht in diesen Thread.

Grüße,
Rudi
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben