AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

Diskutiere AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sasol Tigers aus Südafrika. Ein weiter Weg, aber wenn es klappt sollen sie dieses Jahr auch bei der RIAT in Fairford dabei sein. :eek:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Sasol Tigers aus Südafrika. Ein weiter Weg, aber wenn es klappt sollen sie dieses Jahr auch bei der RIAT in Fairford dabei sein. :eek:
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Nun bin ich nach den heißen Tagen in Al Ain heute auch wieder im kalten Deutschland aufgeschlagen.

Weil am Samstag die Airshow im Sandsturm unterging hat man kurzerhand den Montag auch noch zum Flugtag ernannt. Alle Teilnehmer wurden gebeten zu bleiben und ihre Show vorzuführen. Dadurch entstehende Ausgaben werden problemlos übernommen... Wenn 5 Tage Airshow geplant sind, werden auch 5 Tage durchgeführt, ohne Rücksicht auf Wetter und Kosten.

Das Programm war vorwiegend für Kunstflugfans interessant. Akrobatik in Minimalhöhe. Militärisch war im Programm nicht viel zu sehen, außer Vorbeiflüge von F-16, Mirage 2000 und Hawk Formationen die in wenigen Sekunden abgehakt waren, gab es als Highlights noch die Vorführungen des Apache und der Russian Knights (die Russian Nights gab es dann auch zum Abschluß des Tages im Hotel...). Details zum Programm siehe hier: http://www.alainaerobaticshow.com/

Und wer die Reise in die Wüste verpaßt hat aber trotzdem eine UAE Hercules sehen möchte, kann sich demnächst nach Hahn begeben. Dort sind die beiden Hughes 500 zur Teilnahme am Flugprogramm mit einer Hercules abgeholt worden und werden nun wohl auf gleicher Art wieder zurück gebracht.

Da ich nur filme, gibt es von mir hier keine Fotos aber später vielleicht mal einem Link zu kleinen Filmchen.

Tschüss,
Poze
 

n/a

Guest
Thema UAE Apache

Hier mal ein Bild der UAE AH-64D 060 beim Reindrehen von der Wüste.....dieses
Demo war für mich eins der geilsten Apache Demos überhaupt in meinem Leben,weniger wegen der Manöver die der Pilot von sich gab...sondern einfach
das drumherum,die Wüste,schön tief etc... da kam ich mir vor wie in dem Film
Airborne---Flügel aus Stahl...aber das Beste die ließen den Soundtrack/Titelsong
von Airwolf laufen hehehe geilll:D :D :D

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Sasol Tigers

Nun kommen wir zum Thema Süd-Afrika....die Sasol Tigers mit L-29ger...ein schönes Team....mit schönem Kunstflug am arabischem Himmel.......

to be continued


gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema Der Berg ruft....

Hiermal das erste von einigen drumherum Bildern......das hier ist der Jebel Haafet
Berg.....der letzte Berg vor OMAN....dahinter war es Stockdunkel und im hellen sah man nur Wüste:eek: ganz oben war unser Hotel ein 5-Sterne Palast wie bei
1000 und einer Nacht...nur geil....(dazu bildtechnisch später mehr)
Stefan und ich haben wie gesagt nicht viel Schlaf bekommen,aber es hat sich gelohnt:TOP:

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
RE:

Hallo Mick,

beim ersten Bild am Fuß waren es ca. 180mm analog(x1.3)...hier beim zweiten Bild sieht man das Hotel,mit ca 300mm analog (x1.3) von leicht oben....höhen Unterschied knapp 3000!! ft ca. 1000m :eek: echt abartig wie locker ruhig die Araber das machen....für das Hotel mit Straße und der obersten Plattform Bauzeit 7!!! Jahre,und ca.35 Mio US Dollar!!! einfach nur brutal......:D naja uns hat es super gefallen....das Hotel war ca. 30min vom Flugplatz entfernt querbeet
dutch die Riesen Stadt Al Ain.....

gruß Scheich Dalibor el Etar bin Sukoi....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mein Pool....

Hier mal ein Bild meines Pools :HOT :FFTeufel: wie gesagt einfach abartig mit 3000FT Blick auf Al Ain.....

@highphlyer warum sollen wir aufhören?? :D die reise ist noch lange nicht fertig.....hehehe

hmm thema Preise,also Stange Kippen Marlboro 54 Dirham ca. 11 Euro.....Flasche
05er CocaCola 1.50Eur.....Essen sau billig sogar im 5 Star Hotel wo RB199,Air-to Air,Quax2 und meine Wenigkeit speisten....umgerechnet 18 Euro für ein ABARTIG
GEILES Büffet......einfach der Wahnsinn....

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema Der Berg ruft....

@erdferkel und all,
also mit Englisch kommt man doch gut voran,da 70-80% der Einwohner aus dem Ausland stammen,viele Leute kamen aus Pakistan,Indien (lecker Mädels waren auch dabei:D ,Thema Bollywood lässt grüssen,aber dazu später mehr)
usw... einer der zivilen Press Officers war sogar ein Palestinenser....ein sehr,sehr smarter und angenehmer Mensch,hatte einige Gelegenheiten mich mit Ihm über verschiedene Themen zu unterhalten während der Show,und muß Schlußendlich feststellen (auch durch Gespräche mit anderen Menschen verschiedener arabischer Nationen) das unser sagen wir mal "Fernseh-Bild" über den Islam und das arabische Volk sehr sehr verzerrt ist...aber laßen wir es dabei ich möchte diesen Thread nicht politisch werden laßen.....nur soviel sei dazu gesagt,ich bin seltens so warmherzlich von Menschen begrüsst und wilkommen geheissen worden wie da unten....nicht umsonst steht am Ortsende der meisten Städte wie auch in Al Ain in arabisch und englich
"Peace be with you" - frei übersetzt "Friede soll mich euch ziehen"

In diesem Sinne to be continued....soon


gruß Dalibor

PS: Hiermal ein Bild vom langen beschwerlichen Weg zum Hotel....Stefan
und ich hatten beim runter und rauf fahren richtig Angst um unseren Toyota,
Thema Zylinderkopfdichtung und Bremsen.gelle Quax2:FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
hi, leute!!

wolfi/reto muß mal meinen senf dazugeben!! deine fotos-reto-sind natürlich wieder mal der hammer! wolfi-auf deine warte ich schon sehr gespannt!! wie auch viele andere!!:TOP:

wenn ihr noch ein paar tage dranhängt, dann macht doch mal dubai unsicher! besonders lustig ist ein besuch im wild wadi water park-sowas gibts bei uns überhaupt nicht! auch die shopping mals-besonders die "deira shopping mall" ist der oberhammer, die neue skihalle ist auch sehr gut, einen sehr guten überblick bekommt man von den emirates towers(das mir dem hotel-einfach in den aufzug-einmal rauf(ca.270m) und wieder runter-und das im panorama aufzug od. der creekside park mit der gondel! aber der besondere leckerbissen ist folgendes-dubai,an der einzigen brücke neben dem dubai golf club ist ein ölversorgungsgelände, von dort fliegt immer eine bell212 touristen über dubai herum-der hammer-besonderes ein flug über den airport und dann holding in der anflugschneise!!(über der wüste od. über dem meer!)!

laßt es euch gut gehen! freuen uns schon auf eure bilder!!

liegrü aus graz(-13grad)
hape
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... manch einer kann da schon gar nicht mehr hinschauen. Oder wird dort am 1. Pfosten etwa schon gebetet??? :?!
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Hallo Leute,
ich sitz ja auch schon wieder zwei Tage im Büro und bin total begeistert von den Erinnerungen und Euren Fotos. Zuerst war ich enttäuscht, weil ich mit falschen Erwartungen nach Al Ain bin, aber im Nachhinein war es einfach nur krass. Die von mir bisher oft verschmähten Rasenmäher haben eine geile Show hingelegt, die denen der Jetteams an Attraktivität in nichts nachstanden.

Nur die Bodenausstellung war ein bisschen dünne ... :p
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben