AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

Diskutiere AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Kollege hat mir auch gleich ein Ohr abgekaut:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Der Kollege hat mir auch gleich ein Ohr abgekaut:D
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Alleine der Eingang war schon stilvoll; ständ Fairford auch mal gut zu Gesicht.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Ihr seht schon, ich halt mich ein bißchen bei den Kleinigkeiten auf :cool:

(Die Flieger sind schon von den Kollegen perfekt gezeigt worden; Gratulation zu den geilen Schüssen!)

Hier eine kleine Oldtimerausstellung
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Was noch zu erwähnen war: total klasse Modellvorführungen. Außer dieser A-10 gab es noch diverse Displays von einer Tiger der P. Suisse, einem Duo der Red Arrows, einer perfekte MiG-29 und nicht zuletzt einem A-380! Hauptsächlich deutsche Modellpiloten, die einen super Eindruck hinterlassen haben :TOP:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Dann immer wieder sauniedrige Displays diverser Kunstflieger. Die haben mich fast vergessen lassen, dass die Nachbrenner doch sehr gefehlt haben.

Und vor allem, wie Dalibor schon gesagt hat, bei dem Panorama sieht einfach alles nur gut aus.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Und natürlich die Knights vor Vollmond; war schon zweimal, aber ist einfach zu schön.
Wolfi und Reto, ich denke von Euch kommen noch ein paar Pfund Topshots!
Ansonsten an alle Poster: astrein!

Außer auf der Show waren wir noch drei Tage in Dubai City, um den Trip abzurunden. Ich sag nur :TOP: :TOP: :TOP:

Ob ich nochmal hinfahre...? Ich weiß nicht, aber es war einfach nur toll!

In diesen Sinne haut rein,

tschö, Kai
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema UAE F-16E´s

Tja leider gab es nur am 12.01. einen Überflug von 4x F-16E :rolleyes: einmal von links,einmal von rechts und dann waren sie schon wieder weg....naja besser
wie nix,aber schaut selbst

Bild1
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema UAE F-16E´s

leider,leider sahen wir absolut keine Doppelsitzer:FFCry: aber macht nichts,so bleibt ja was fürs nächste mal übrig:TD: ,denn eins ist sicher dieses Land besuche ich defenitiv noch einmal......und dann wirds auseinandergebaut:FFTeufel:

gruß Dalibor

Bild2
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema UAE F-16E´s

tja und hier mal das letzte zu dem Thema....wir hatten noch das Glück eine beim
Rollen bzw. Takeoff abzulichten,die ja eigentlich fürs Static:rolleyes: geplant war,aber dazu später mehr

lieben gruß Dalibor
Bild3
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
RE:

Aeronaut schrieb:
Auch von mir vielen Dank für diese erstklassigen Bilder von einem beeindruckenden Luftfahrt Ereignis.


Einfach Super, kein Verwackeln, keine Unschärfe und ausgezeichnete Ausleuchtung.

Immerhin halten die Jets ja nicht lange still !


Da waren Könner am Werk !

Mit welcher Kamera schießt man solche Bilder ?

Viele Grüße

Hans

Bitte weitermachen ! :TOP:


@Hans,

erstmal Danke in Namen aller,die Bilder gepostet haben, für dein Lob.
Ich glaube ich kann für alle sprechen,wenn ich sage nicht die Kamera sondern
der Mensch dahinter macht das Bild,nur die Ausrüstung ist sein treuer Gehilfe
und Weggefährte,bis das geistige Bild das jeder Fotograf in sich trägt auf Papier gebannt ist......

Nun um deine Frage von technischer Seite aus zu beantworten,meine Ground to Air Aufnahmen die ich hier gezeigt habe,sind mit meiner EOS 1D Mk.II
(ohne N :FFTeufel: ) und meinem Sigma EX 300 - 800mm F 5.6 geschossen worden,in RAW versteht sich,und danach via Canon Software in 16bit linear Tiff verwandelt,mit CS2 Tonwertkorrektur,Farbbalance verfeinert worden,und
am Schluß umgewandelt in verschiedene 8bit Jpg´s mit verschiedene Größen.
Für´s FF 600x400

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...

gruß Dalibor

PS: Falls dir eins meiner Bilder zusagt,verkaufe zum fairen Preis Poster (Original Photo Abzüge) von 10x15cm (bis 30x45cm direkte Entwicklung bei mir zu Hause,d.h. Mitnahme gleich Möglich) bis 60x90cm Größe....schreib mir halt ne PN,wenn du was als Poster haben möchtest....
 

n/a

Guest
RE:

jockey schrieb:
Man da kriegt man ja als Gegenwert ein Auto.Nicht schlecht:TD: Aber wie du schon sagts die beste Technik nützt nichts wenn man nicht weiß wie man sie Einsetzten soll.Und das trifft bei deinen Bildern nun wahrlich nicht zu:HOT :TOP:
@jockey
Das ist ja auch der Hauptgrund,warum ich nur Ford fahre,und nicht BMW oder Mercedes:D (kleiner Scherz am Rande)
Nee ich hab schon immer viel und hart gearbeitet,damit ich mir meine persönliche Traumausrüstung leisten konnte,.....

zurück zum Thema Al Ain....

@highphlyer,

ich hatte es schon in der Nacht von 09 auf den 11.01 mitbekommen,daß die
3052 ex 00-6027 c/n RE-27 F-16E beim Training für´s Solo gecrasht ist,leider
:FFCry: dadurch wurden die Solos der Mirage 2000-9 und der F-16E gecancelt,so weit wir bzw. ich mitbekam war es wohl ein Pilotenfehler mit technischem Versagen:?! was auch immer das heißen mag,nun gut wie schon gezeigt gab es leider,oder wegen dieser Situation besser gesagt, zum Glück:rolleyes: nur noch diese kurzen Vorbeiflüge mit den Mirages und der F-16Es....wir haben dann halt am Dienstag mittag noch diese Falcon beim Rollen bzw. beim Takeoff bekommen......

gruß Dalibor

PS: Es folgen noch Bilder aber,jetzt ohne Prahlen oder Übertreiben zu wollen bei ingesamt knapp 8000 Bilder die alleine nur ich gemacht habe,denke ich daß wir alle,die dort waren noch genug zum anschauen,bearbeiten,katalogisieren und sortieren haben,bis wir fertig sind....:cool: und ich denke jeder hat ja noch ein bisserl zu arbeiten.....
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Nochmals Thema UAE Apache

Also Leute ich bekomm von dem Airwol..ähm UAE Apache einfach nicht genug.....tztztztz ich bin wirklich bei dem Display irgendwie hängen geblieben.... :HOT :HOT
schaut euch mal diese Bild an....ohne Worte.....vorallem die arabische Schrift
die ja von rechts nach links gelesen wird,hat was...und der Hintergrund,da brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben.....ich habe die Info bekommen das der Apache Pilot der UAE ein wenig "Theoretische" Schulung des Solo-Display Piloten der KLu bekam,vielleicht kann ja mal ein holländischer Spotter/Photocollege da mal herausfinden wer das war....

gruß Dalibor (der am liebsten wieder da unten wäre,schei... kaltes Wetter hier:FFCry: )

PS: Ach bevor ich es vergesse,Thema Hotelpreise
am besten über Internet buchen und bezahlen,da die Preise vor Ort wesentlich teuerer waren,als über Opodo z.B. ....aber ich glaube Quax2 der
das gemanagt hat,kann da mehr dazu sagen....ich habe für die Tage mit Flug
Meitauto,und 3 Übernachtungen ca. 600.-Euro bezahlt,und für das was wir bekommen haben,ist der Preis nicht übertrieben.....
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
RE:

Aeronaut schrieb:
Hallo Dalibor,

es war mir schon klar, daß es auf den Menschen hinter der Kamera ankommt!

Deshalb schrieb ich ja auch, daß da Könner am Werk waren!

Nun denn, nachdem ich ein bißchen gegoogelt habe,

Hervorragende Kamera hast Du da, sicherlich war die Schnelligkeit dieses
" Photoapparates" auch für den Meister ein wenig hilfreich.

Ich selber habe hier seit einigen Jahre die Olympus E10, mit deren Bildqualität war ich eigentlich immer sehr zufrieden aber sie ist bei schnellen Bildfolgen einfach zu langsam, aber 5 Jahre ist für eine Digicam ja auch schon ein hochbetagtes Alter

Und ja, in der Photographie bin ich allemal noch ein Amateur.

Allerdings erkenne ich Meisterwerke, wenn ich sie sehe, so wie hier !

Dieses Kompliment gilt aber auch Deinen Begleitern auf dieser Reise .:TOP:

Noch mal viele Grüße

Hans

Hans,nochmals danke für dein Lob an uns,wie gesagt ich sehe mich nicht selbst als referenz an,es gibt hier im FF und auch anderswo noch genug andere Fotografen die einiges können und auch besser sind wie ich.....
es macht mir halt tierisch Spaß zu fotografieren,und vorallem Menschen
dieses Hobby näher zu bringen und Sie (wie dich vielleicht) mit meinen Bildern zu begeistern.
Sicherlich ist mein Gehäuse in Bezug auf die Schnelligkeit Hilfreich,aber glaub mir "sinnfreies" Geballer,sprich 8bilder/sec nützt dir auch nichts,wenn man ohne sagen wir mal gewissen "Plan" loslegst....nun ja ich habe auch noch z.B.
eine Ixus wie Cirrus (der seine ganze Air to Air Bilder damit gemacht hat,soweit ich weiß) mit der ich schon die genialsten Aufnahmen gemacht habe,die ich sicherlich nicht mit der EOS 1D MK.II gemacht hätte...wie gesagt
es kommt nicht auf den Preis an..und vorallem nicht ob man Amateur oder
Profi ist (sehe mich selbst als semi-profi-amateur,da ich davon nicht leben muß) ......

also weiter mit unserem Hauptthema....die Show,die Sus,das Land.....

lieben gruß

Dalibor
 

n/a

Guest
Nochmals Thema Russian Knights

Bin gerade am Bearbeiten der Su-27 Bilder,und möchte euch diese hier nicht vorenthalten....der Solist am 13.01.06.........

hoffentlich sehe ich das Team dieses Jahr nochmals irgendwo....vielleicht in Brno

gruß Dalibor

PS: Einfach ein Top-Team:TD:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Nochmals Thema Russian Knights

Hier der Solist mit Afterburner....im Gegensatz zu dem MiG-29 Strizi Team das eigentlich fast die ganze Show mit Burner fliegt,nutzt bei dem Knights eigentlich
nur der Solist die Burner.....

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Nochmals Thema Russian Knights

So und zum Schluß diese 4er Formation mit bestem Licht....am 13.01 flog das Team nur zu viert......

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben