AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

Diskutiere AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; das würde ich auch mal so unterschreiben... ist wie beim Bunsenbrenner, die blaue Flamme ist heißer als die gelbe ;) Ich denke, es hängt von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ice schrieb:
Wenn die Flamme blau ist, bekommt sie mehr Sauerstoff uns sollte dann heisser sein...
das würde ich auch mal so unterschreiben... ist wie beim Bunsenbrenner, die blaue Flamme ist heißer als die gelbe ;)
Ich denke, es hängt von den Umgebungsverhältnissen ab... blaue Nachbrenner kann man ja genausogut bei F-15&Co beobachten, es muß nur genug Sauerstoff durchs Triebwerk. In Europa also mehr in mittleren Höhen (da sieht man auf Airshows maximal nen kleinen Punkt ;))
Bei sehr trockener Luft ist die Verbrennung naturgemäß etwas vollständiger, da Triebwerke in erster Linie auf Massendurchsatz geregelt sind: gleiche Masse bei weniger Feuchtigkeit = mehr Sauerstoff (und Stickstoff, ist aber für die Verbrennung unerheblich)
 

n/a

Guest
Als letztes zum Thema Russian Knight

Morgen FF,

hiermal die letzten zwei Aufnahmen,zum Thema Su-27 von mir,
zuerst der Solist beim Flairen

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema Der Berg ruft.....

Stefan und ich waren am Morgen nochmals auf dem Berg als die Sonne aufgang
.....ohne Worte

gruß Dalibor
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
so, nun auch mein erstes pic aus Al Ain...:TD:
Jim Leroy wurde zwar schon gepostet, aber der
kerl hat es verdient, nochmal gezeigt zu werden...:HOT
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
L-39 Cross

das sah alles sehr gekonnt und profihaft aus dieser breitling-truppe...:TOP:
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
ich bin mir ganz sicher, er konnte die bezeichnung auf meiner cam lesen...:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
diese schwarze stange am ende seiner tragfläche zischte in augenhöhe höchstens 2m an uns vorbei...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Hallo Wolfgang,

schön dass Ihr den Weg nach "Good Old Germany" auch wieder gefunden habt. Hoffe Ihr hattet noch ein paar schöne und "ungefährlichere" Tage in Dubai.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein paar Aufnahmen aus Al Ain "gestitcht". Natürlich wirkt das Bild bei 600 x 400 Pixel (Original hat knapp 10.000 Pixel) nicht ganz so toll, aber trotzdem hier mal mein Versuch.
Das Bild besteht insgesamt aus 4 Einzelaufnahmen - Al Ain bei Nacht!

Gruß

Stefan
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thema Dubai City

Hallo,

hier mal ein paar weitere drumherum Bilder der Stadt Dubai....

gruß Dalibor

PS: Wir hatten in der letzten Nacht,bevor es nachhause ging einen Limo Service
mit einem Fahrer aus Pakistan.....kann nur sagen der Typ war zum gröhlen:FFTeufel: ich sag nur 80km/h,Bremmsschweller übersehen...und dann
schön abgehoben ala Dönerpolizei ähm Alarm für Cobra 11....:D :D :D gell Stefan
(der zu seinem Leitwesen hinten saß:TD: )
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben