1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40

Diskutiere 1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich hab bei mir noch ein paar Zurüstsätze ausgegraben, mit denen man den Monogramm-Kit in eine G-Version verwandeln kann. Und zwar sowohl in die...

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Ich hab bei mir noch ein paar Zurüstsätze ausgegraben, mit denen man den Monogramm-Kit in eine G-Version verwandeln kann. Und zwar sowohl in die frühe, als auch in die Variante mit EVS-Nase.

Als erstes von Airwaves das B-52G Conversion Set. Dieses ist nach meinem Wissensstand mittlerweile leider ausverkauft. Hier die Packung:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die einzelnen Teile. Enthalten sind neben der EVS-Nase noch die entsprechenden Teile zur Änderung der Treibwerksverkleidungen, also neue Einläufe und das rechte untere Viertel des jeweiligen Triebwerksgehäuses. Außerdem ein Teil für den geänderten, weil unbemannten, Heckstand.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Hier eine Detailaufnahme von den Triebwerkseinläufen. Die Gußqualität der Teile ist insgesamt gesehen nicht unbedingt eine Offenbahrung, aber durchaus brauchbar.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Kommen wir nun zur Anleitung. Diese geht leider nur auf die offensichtlichen Unterschiede ein, insoweit sie den Einbau der mitgelieferten Teile betreffen. Auch Maßangaben für die anzubrigenden Schnitte fehlen komplett. Offensichtlich soll der geneigte Modellbauer die Maße von der Anleitung abnehmen.

Je nachdem, ob man das Unterrumpfsegment mit den FLIRs wegläßt, kann man eine frühe oder späte Variante der G-Version bauen. Für das Seitenleitwerk ist leider keine Ansicht der Panellineien mitgeliefert. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen dem großen Leitwerk der Versionen A-F und dem verkleinerten Leitwerk der G/H.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Hier die oben angesprochenen Unterschiede beim Seitenleitwerk. Duie Zeichnung stammt aus dem Squadron-Heft "B-52 Stratofortress in action", welches ich jedem Interessierten nur wärmstens ans Herz legen kann.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40

1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron"

    1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Mustang, umgebaut zur britischen Mk.IV mithilfe eines Umbausatzes von Freightdog (FDR72013)...
  • 1/32 Sukhoi SU-30 MKM Resin Conversion Set – NAZA MODEL ART

    1/32 Sukhoi SU-30 MKM Resin Conversion Set – NAZA MODEL ART: Hallo zusammen, ich habe mir immer eine Flanker mit "Entenflügeln" gewünscht. Ein Umbau des Trumpeter-Bausatzes wie hier zum Beispiel habe ich...
  • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

    1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Frühe Boeing B-52G im Vietnamkrieg

    Frühe Boeing B-52G im Vietnamkrieg: Ich benötige dringend Fotos oder Dreiseitenrisse der B-52G, und zwar der frühen Version, wie sie im Vietnamkrieg geflogen ist. Mir kommt es dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben