Blaugrauer Hind ?

Diskutiere Blaugrauer Hind ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe gerade eine Zeichnung eines Mi-24 Hind P's mit der bundesdeutschen Kennung 96+50 gesehen. Die Maschine war (oder ist immer noch ?) in...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ich habe gerade eine Zeichnung eines Mi-24 Hind P's mit der bundesdeutschen Kennung 96+50 gesehen. Die Maschine war (oder ist immer noch ?) in Basepohl stationiert.
Auf dieser Zeichnung traegt die Mi-24 einen zweifarbigen Blaugrauen Anstrich.
Da ich die ex NVA-Hinds nur in den fuer sie typischen braungruenen Farbton kenne, wollte ich mal nachfragen, ob zufaellig jemand Bilder hat zu besagter Maschine mit besagtem Farbschema.
 
#
Schau mal hier: Blaugrauer Hind ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
das Wörtchen "satitionier" in Verbindung mit "immer noch?" klingt sehr interessant! Wie kommst du zur Vermutung, das in Deutschland noch Hinds stationiert sind?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Laut Fliegerrevue 12/2000 ging die 96+50 (ex-NVA 480, KHG-5, Basepohl) zur Luftfahrtausstellung L + P Junior, Hermeskeil.
Hat sie vielleicht dort einen neuen Anstrich bekommen?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
naja, die Mi-8 des MHG-18 ;) erhielten mit Zuführungen der Mi-14PL 1979/80 sukzessive blaue Anstriche (lt. DHS) und die SAR-Maschinen ab 89/90 erhielten eine auffällige SAR-Bemalung ... vielleicht gabs sowas auch bei den Mi-24?

Warum wüßte ich aber auch nicht, Sonderbemalung?
 

n/a

Guest
nochmal:
(meines wissens haben die Mi 24P ab Werk einen grau/ blaugruenen Anstrich, ähnlich den Russischen Maschinen erhalten. Ich bin aber nicht der Mi Experte, lese es aber gern nach.)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Also ich rede von dieser Zeichnung hier:

Foto: "MIL Mi-24 Hind" Buch
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
warum sollten sie die 480 des KHG 5 ;) blau malen?

Weder Marine, noch SAR ...
 

Guest

Guest
ich würde sagen buchdrucker hat die falsche farbe erwischt?
 

n/a

Guest
schöner Fake Psycho.. hat einer die Grau Töne etwas anders ausgelegt. :rolleyes:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hmm, das habe ich mir schon gedacht...
Mal sehen, was der Verlag dazu zu sagen hat.
Den habe ich gerade darueber in Kenntnis gesetzt.
Danke erst einmal fuer Eure Reaktionen !
 
Vertoljot

Vertoljot

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
Also ich rede von dieser Zeichnung hier:

Foto: "MIL Mi-24 Hind" Buch
Hier hat wohl ein Dilletant die Zeichnung gemacht... :FFTeufel:
3-Blatt-Rotor?
Hinten am Heck steht auf der Zeichnung nicht Gefahr, :?! dabei hatte die "P" gerade das aber stehen. Im Gegensatz dazu die "D" Opasno...
Und von der Farbe mal ganz zu schweigen! Aber es gab in der NVA mal eine Schweinchen-Rosa-Camo... :cool: (für wenige Tage)
Und dann fehlt am Heck der Lufteinlauf für das AI-9W...
Und die HeS-Blätter sind die Falschen...
und und und...
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Die blaue Farbe hat wohl mehr was mit der künstlerischen Freiheit des "Malers" zu tun. Was heute noch in Museen rumsteht, hat auch nicht mehr viel mit dem Original zu tun, die Farbe ist nach 20 Jahren doch sehr stark verwittert. Für die Bemalung von Modellen sollte man ein gutes Originalfoto als Vorlage benutzen, aus der Zeit, wo die Maschinen noch im Einsatz waren.

@vertoljot :
Ähmmm, in der NVA gab es keine Mi-24, wo "Opasno" drauf stand.
Immer dieses Halbwissen... :FFTeufel:
 
Thema:

Blaugrauer Hind ?

Blaugrauer Hind ? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Mil Mi-24 Hind

    Mil Mi-24 Hind: für mich war die Show der Hind's eines der Highlights auf der Royal International Air Tattoo 1996 Wenn dir das Video gefällt, schau doch mal...
  • Buch über LZ129 Hindenburg

    Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

      18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
    • Mil Mi-24 Hind

      Mil Mi-24 Hind: für mich war die Show der Hind's eines der Highlights auf der Royal International Air Tattoo 1996 Wenn dir das Video gefällt, schau doch mal...
    • Buch über LZ129 Hindenburg

      Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
    • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

      Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
    Oben