Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?

Diskutiere Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, ich habe in den letzten Jahren nur Militärfahrzeuge gebaut und will mir nun mal wieder einen Phantom gönnen. Ich habe im...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
ich habe in den letzten Jahren nur Militärfahrzeuge gebaut und will mir nun mal wieder einen Phantom gönnen. Ich habe im Räumungsverkauf günstig einen 1:48 Revellbausatz ergattern können. Im Bauplan wird als Grundfarbe für's Cockpit Revell Nr. 76 angegeben. Da diese im Moment nicht erhältlich ist, hätte ich gerne gewusst, welche Farbe ich alternativ nehmen kann. Hier bei uns gibt es nur Revell und MM.

Vielen Dank.

Grüße,

Peter
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich finde, Revell 374 passt auch ganz gut.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich würde auch Revell 374 oder entsprechend Humbrol 128 nehmen - von ModelMaster (1) ist das die No. 1741, altenativ von Modelmaster würde ich noch 1730 in Betracht ziehen...
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Vielen Dank und nächste Frage....

Hallo,
schon mal vielen Dank Euch beiden. Ich hätte da gleich noch eine Frage: Welche Farbe muss ich für die Nase nehmen? Auf Bildern sieht das immer so sandfarben aus?

Vielen Dank,

Peter
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich habe leider noch keine ICE Phantom gebaut.
Aber ich glaube es "Radom Tan" von XtraColor bzw. Gunze? Weiß ich leider nicht genau. Aber am einfachsten wäre es wohl, die Farbe nach Gutdünken selber zu mischen, mit dem was du da hast ;)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Dondy schrieb:
Ich habe leider noch keine ICE Phantom gebaut.
Aber ich glaube es "Radom Tan" von XtraColor bzw. Gunze? Weiß ich leider nicht genau. Aber am einfachsten wäre es wohl, die Farbe nach Gutdünken selber zu mischen, mit dem was du da hast ;)
Vielen Dank für die Antwort.
Dann wollen wir uns mal einen Mischen.

Viele Grüße,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Welche Model Master Farbe...

Guten Morgen,
welche Model Master Farbe nehme ich am Besten für den Heck-Bereich und für die Schubdüsen?

Vielen Dank.

Grüße,

Peter
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Am besten ein Mix aus allen möglichen ;)
Ich habe zB. für die Düsen und dem unteren Bereich "Auspuff Metall" und "Titan" verwendet. Für die anderen einzelnen Panele hab ich "Aluminium", "Stahl" und "Metall-Brüniert" verwendet.

Die Düsen habe ihc dann noch am Schluss mit Tamiya clear orange, grün und blau behandelt, mit Pinsel aufgetragen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?

Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Wiedereinsteiger meldet sich .....

    Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
  • Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals)

    Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals): Hallo! Mal kurz zu meiner Parson: Ich bin Markus aus Wien und 31 Jahre alt. Ich habe in meiner Pubertät so einiges an Modellen gebaut (Quer...
  • Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet

    Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet: Hallo Zusammen. Ich hab da mal eine kleine Frage. Habe seit Jahren eine gute alte Robbe Terra Top Fernsteuerung im Keller liegen. Leider fehlt...
  • Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps

    Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps: Hallo zusammen! Da ich mich jetzt quasi zur Ruhe gesetzt habe, möchte ich wieder mit dem Modellbau anfangen, nicht ohne mich vorher etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Wiedereinsteiger meldet sich .....

      Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
    • Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals)

      Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals): Hallo! Mal kurz zu meiner Parson: Ich bin Markus aus Wien und 31 Jahre alt. Ich habe in meiner Pubertät so einiges an Modellen gebaut (Quer...
    • Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet

      Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet: Hallo Zusammen. Ich hab da mal eine kleine Frage. Habe seit Jahren eine gute alte Robbe Terra Top Fernsteuerung im Keller liegen. Leider fehlt...
    • Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps

      Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps: Hallo zusammen! Da ich mich jetzt quasi zur Ruhe gesetzt habe, möchte ich wieder mit dem Modellbau anfangen, nicht ohne mich vorher etwas...
    Oben