ab wann Verstellprop und Einziehfahrwerk

Diskutiere ab wann Verstellprop und Einziehfahrwerk im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe jetzt ca 2 Jahre mein PPL und ca 95Std als PIC mit einer C172 unterwegst.Ich bin nun am überlegen auf eine Beech Bonanza...

zimnde

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
19
Ort
Germany
Hallo,
ich habe jetzt ca 2 Jahre mein PPL und ca 95Std als PIC mit einer C172 unterwegst.Ich bin nun am überlegen auf eine Beech Bonanza umzusteigen weiß aber nicht ob es nicht vieleicht doch noch zu früh ist.Ich meine es ist ja nicht nur der Prop und das Fahrwerk sondern Ich denke die Geschwindigkeit verlangt doch ein ganz anderes Denken als in der Cessna.Andererseits währe ich sehr interresiert an etwas neuen in der Fliegerei.



MFG
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Moin zimnde,

dazu ist es bestimmt nicht zu früh. Mit 2 Jahren PPL auf dem Buckel hast du nun einiges an Erfahrung gesammelt, auf die du nun aufbauen kannst. Bevor du den Umstieg auf die Bonanza machst, kannst du den Flieger doch vielleicht erstmal unverbindlich für ein paar Platzrunden und Airwork mit Fluglehrer chartern. Falls sich das dann doch als DER Ritt auf der Kanonenkugel erweisen sollte, kannst du ja vielleicht einfach etwas mehr piano den Schritt in Richtung komplexe Einmot wagen - zum Beispiel über eine Piper Arrow mit Einziehfahrwerk oder sowas. Ist ja nicht ganz so schnell.

Viel Spaß
Barnstormer
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Hallo zimnde,

wieviel Stunden/Jahr willst Du denn anschließend mit der Beech fliegen? 40 und mehr? Dann jetzt wechseln. Aber laß Dir eine vernünftige Unterschiedsschulung geben. Und nach den ersten Stunden alleinverantwortlich nimm nochmal einen Fluglehrer mit. Vielleicht kann man das ja mit einem Übungsflug kombinieren.
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Jau, mein Reden, mit deiner bisherigen Flugerfahrung bist du denke ich gut gerüstet für den Umstieg auf komplexeres Gerät. Mit einer vernünftigen Unterschiedsschulung dürfte es da überhaupt keine Probleme geben!

Außerdem ist es ja gerade das, was den Reiz an der Fliegerei ausmacht: Man kann IMMER etwas neues lernen!

Viel Spaß mit dem Bomber!:TOP:

Viele Grüße,

Hans Spaß
 

zimnde

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
19
Ort
Germany
Danke für eure Antworten.:TOP: Haben mir bei meiner überlegung doch sehr geholfen.



MFG
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Bei diesem Übungsstand dürftest Du keine größere Probleme haben. Wichtig ist aber (wie bereits erwähnt), dass Du danach auch häufig mit der Bonanza fliegen kannst.

Das höhere Gewicht und die höhere Anfluggeschwindigkeit der Bonanza dürften womöglich sogar die Landungen leichter machen, weil die Maschine weniger empfindlich auf Windböen und Turbulenz reagiert.

Wichtig ist auch, dass Du eine gründliche Einweisung bekommst ggf. darauf bestehst. Es gibt leider Fluglehrer, die eine Einweisung mit drei Platzrunden und ein paar Steilkurven als erledigt betrachten. Vor allem bei der Bonanza würde ich zumindest auch auf einer gründlichen technischen Einweisung bestehen (Systeme und Avionik)...
 
Thema:

ab wann Verstellprop und Einziehfahrwerk

ab wann Verstellprop und Einziehfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ab wann Kormoran 1 am Starfighter

    Ab wann Kormoran 1 am Starfighter: Hallo zusammen Ich möchte gern nen Marine Starfighter mit alter Kennung und Norm 72 Lackierung bauen und ihm Kormoran 1 unter die Flügel hängen...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Ab wann gab es die "Rettungspfeile"?

    Ab wann gab es die "Rettungspfeile"?: Hallo, mich beschäftigt die Frage, ab wann eigentlich die Rettungshinweise in Form der gelben bzw. orangen Pfeile auf die Flugzeuge gebracht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beech bonanza

    ,

    einweisung einziehfahrwerk

    ,

    einziehfahrwerk ppl

    ,
    ppl einziehfahrwerk
    , einziehfahrwerk ppla
    Oben