1/144 Sea King Serie – SWEET

Diskutiere 1/144 Sea King Serie – SWEET im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einiger Zeit sind insgesamt 4 Bausätze aus dem Hause Sweet erhältlich, welche sich mit dem Sea King in verschiedenen Ausführungen befassen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Seit einiger Zeit sind insgesamt 4 Bausätze aus dem Hause Sweet erhältlich, welche sich mit dem Sea King in verschiedenen Ausführungen befassen.

Die Bauteile weisen ebenso versenkte Gravuren wie auch erhabene Details auf, Alles in Allem fällt die Qualität der Spritzlinge im Vergleich mit den 144er "State of the Art" Jagdflugzeugen aus gleichem Hause etwas ab...was aber nicht heißen soll, daß es sich hier um schlechte Ware handelt.

Die Kits werden als "Snap-Tite-Kits" verkauft und enthalten keine Bauanleitung (!) und auch keinen Karton, sondern werden in einem Klarsichtbeutel geliefert.

Ganz im gewohnten Sweet-Stil präsentieren sich wiederum die umfangreichen Decals und deren Anleitung/en.

Zwei Bausätze aus der Sea King Serie möchte ich heute einmal etwas näher vorstellen:

1.) Sea King (USN / USMC / NASA) Part 1 Item 14-D002

2.) Westland Sea King (Bundesmarine MFG 5 / Belgian Air Force / Australian Navy) Part 2 Item 14-D004

So! Da es keinen Karton gibt, fange ich gleich mit den Rumpfhälften an:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Alle seitlichen Fenster sind als Decals vorhanden - die komplette Cockpitsektion ist als Glasteil ausgelegt und muß entsprechend maskiert und lackiert werden, die Paßgenauigkeit zum Rumpf ist 100%tig - eine (Cockpit-)Inneneinrichtung gibt es aber leider nicht...

Zusammengesteckt:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Rotorblätter - an diesen Teilen wie auch an den Rädern muß doch schon einiges entgratet werden...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Jetzt mal die möglichen Varianten im Detail - Bundesmarine MFG 5, Kiel Holtenau (natürlich mein Favourit):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Michi,

schöne Vorstellung, aber Du hast wohl vergessen, die Tiefenschärfe etwas nachzufahren... Macht einem alten Mann wie mir dann beim Betrachten ein paar Probleme. Ich darf für die Interessenten mal ein Foto anhängen, wie das Teil in lackiertem Zustand aussieht.

MfG Silverneck

Hier sollte das Foto kommen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Sea King Serie – SWEET

1/144 Sea King Serie – SWEET - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

    Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
  • 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

    89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET: So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...
  • Westland Sea King in 1/144

    Westland Sea King in 1/144: Besonderen Bastelspaß macht es den Sea King Heli von Sweet im Kleinstmaßstab 1/144 zu basteln; hier die Bauteile
  • Ähnliche Themen

    Oben