Douglas C-47A, 1/72, Italeri/Revell

Diskutiere Douglas C-47A, 1/72, Italeri/Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist schon erstaunlich wie viel Arbeit und Herzblut in einem Flugzeugmodell stecken kann. :TOP: Weiter so ! Neue Herausforderungen warten und...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Es ist schon erstaunlich wie viel Arbeit und Herzblut in einem Flugzeugmodell stecken kann. :TOP:
Weiter so ! Neue Herausforderungen warten und wollen bewältigt werden. :FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Na also! Ich wußte doch, das du uns nicht enttäuschen wirst, und schon gar nicht dich selbst. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, hast du viel Grund zur Zufriedenheit. Du hast echt das Beste herausgeholt. Super!
Noch etwas zum "Washing": Ich finde es nicht übertrieben, sondern sehr gelungen. Man kann bei dieser Maschine wohl davon ausgehen, das die nicht nach jedem Flug in die Wäsche gekommen sind, also durchaus so aussahen.
Auf das Ergebnis kannst du stolz sein, gerade nach allen Widrigkeiten, die auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Wild Weasel78 schrieb:
Haste fein gebaut :TOP: die Form kommt ja Ursprünglich von ESCI und ich habe ihn mal vor gut 14 Jahren gebaut .....ein guter Kit mit den normalen Schwächen :) . Mir fällt ehrlich gesagt auch keine bessere in 72 ein.

MFG Michael
Nö, das war kein alter Esci.
Italeri und Esci hatten ihre eigene Formen, und rate mal welcher besser ist:confused: Aber dennoch so ne 3er ist immer schön anzuschauen:TOP: .
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
FBS schrieb:
Nö, das war kein alter Esci.
Italeri und Esci hatten ihre eigene Formen, und rate mal welcher besser ist:confused: Aber dennoch so ne 3er ist immer schön anzuschauen:TOP: .
Die DC-3 bzw. C-47 von Italeri / Esci / Revell entstammen alle den gleichen (Esci-)Formen...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich meine aber auch, dass die ESCI eine andere form ist. da gabs auch ne RD-2 (stimmt die bezeichnung?) als "que sera sera"... die muss ich mir auch mal besorgen!
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Starfighter schrieb:
ich meine aber auch, dass die ESCI eine andere form ist. da gabs auch ne RD-2 (stimmt die bezeichnung?) als "que sera sera"... die muss ich mir auch mal besorgen!
Das ist die R4D-5 "South Pole Pioneer". Die sind allerdings noch selten zu bekommen.

@airforce_michi
Der Rumpf von der Revell und Italeri sind ein kleines Stück länger als die von der Esci,auch habe die beiden unterschiedliche Gravuren.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Vielen Dank für euer Lob und euren Zuspruch, auch wenn ich mit dem Modell nicht ganz zufrieden bin. Gibt halt immer noch die ein oder andere Stelle, die mit etwas Geduld durchaus hätte besser werden können. Aber wer kennt ihn nicht, den inneren Schweinehund. Und ab und an ist er immer noch stärker als ich, da hilft auch der Tip eines Freundes, gelben Strom zu bestellen, gar nichts.
Doch man arbeitet ja an sich und irgendwann hat das verdammte Mistvieh vielleicht auch keine Chance mehr :D .

Hier sind jedenfalls die versprochenen besseren Bilder bei Tageslicht.
Dieses runde, pickelige Was-auch-immer auf einem Propellerblatt war Wachs, welcher mir erst beim Betrachten der Aufnahme auffiel. Ist nun entfernt :engel:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Die Abgasrohre würde ich bei einem erneuten Bau sicherlich ersetzen, diesmal fehlten aber Zeit, Geduld und Geld. Auch habe ich keine Bremsleitungen am Fahrwerk angebracht, der Schweinehund machte es unmöglich :red: :engel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hier eine Ansicht aus "Augenhöhe" eines Preiserleins. Die Anhänger der Modellbahn'schen Zunft werden verstehen, was ich meine (und alle anderen hoffentlich auch) :D

Die "Lackabplatzer" habe ich dann doch, entgegen der geplanten Vorgehensweise, mit dem Pinsel aufgebracht. Ich finde sie durchaus gelungen, oder was meint ihr?
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Dieses Bild zeigt etwas, dass ich ohne die Hilfe aus dem FF wohl nicht so hinbekommen hätte und auf das ich, und das gebe ich ehrlich zu, richtig stolz bin: Die Funkdrähte auf dem Rumpfrücken. Sie bestehen aus gezogenem durchsichtigem Gußast und ließen sich wunderbar anbringen und straffen. Für die hilfreichen Tips noch einmal (das Wievielte? :D) vielen herzlichen Dank:TOP:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
nik1904 schrieb:
...
Dieses runde, pickelige Was-auch-immer auf einem Propellerblatt war Wachs, welcher mir erst beim Betrachten der Aufnahme auffiel. Ist nun entfernt :engel:
Wachs?

was machst du den so in deiner Freizeit? :FFTeufel:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Chemo3012 schrieb:
Wachs?

was machst du den so in deiner Freizeit? :FFTeufel:
Modelle bauen, natürlich :TD:

Der Wachs dürfte wohl von der Kerze kommen, über der ich den Antennendraht gezogen habe.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Du hälst eine brennende Kerze über ein Modell? Wie bist du denn drauf?:p

Aber mal im Ernst: Niemand, der den Baubericht kennt, wird dir irgendeinen Strick drehen, Schweinehund hin oder her. Vor allem: Bremsleitungen würden sich ja notfalls noch anbringen lassen.

Die Lackabplatzer sind nachträglich mit dem Pinsel aufgebracht? Kompliment! Da hätte ich jetzt auf die "Tesa-Methode" getippt, weil du das Modell ja auch grundiert hast (oder habe ich da jetzt eine falsche Erinnerung?).

Auf jeden Fall: Tolles Modell!:TD: :TD: :TD: :TD: :TD:
 
Thema:

Douglas C-47A, 1/72, Italeri/Revell

Douglas C-47A, 1/72, Italeri/Revell - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas C-47A "Skytrain" Minicraft 1:144

    Douglas C-47A "Skytrain" Minicraft 1:144: Nun ist es also soweit - das erste fertig gestellte Modell seit mehr als 2 Jahren. Und kurioserweise das zuletzt begonnene...:rolleyes: Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben