Erstellt von Phantom  |  Antworten: 46  |  Aufrufe: 8042
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Wie weden die Jets bei der Luftwaffe aufgetankt?
    Mit Tankwagen oder mit einem unterirdischem Tanksystem, wie es sie auf zivilen Flughäfen gibt?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Tankwagen, Tanksystem ist meines Wissens nur in Deci vorhanden

  4. #3
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Im Vordergrund die Pantographenanlage in Decimomannu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Danke!
    Andere frage: wie lange braucht man um einen Jet (z.B Tornado) zu betenken

  6. #5
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Hängt immer vom Rüstzustand des Tornados ab. Clean, A-Tanker oder, wenn ich mich recht erinnere, S-Tanker (mit 4 Aussentanks??)

    Friedarrrrrrrr!!! Wie war das: A-Tanker mit 3 Kübeln und "S" mit 4?

    Gestoppt habe ich nie, aber 5-7 Minuten sind schnell vorbei. Bei der 104 ging`s etwas schneller. Eh klar. Diese Zeiten schafft man aber nur, wenn die single-point-Betankung möglich ist. Das heißt, das ganze Flugzeug kann von einem Betankungsstutzen aus betankt werden. Bei der Mirage III z.B. mußte mit der Zapfpistole betankt werden und wenn ich mich recht erinnere, die T-33 auch. War manchmal eine ziemliche Sauerei.

    Michael

  7. #6
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Die Tankwagen der Luftwaffe sind mit beidem ausgerüstet, also mit dem Stutzen für Single-point-Betankung sowie mit der Zapfpistole. Mit diesen Wagen kann die Maschine auch über den Single-Point wieder enttankt werden, wobei dafür immer ein betimmtes Fahrzeug benützt wird, da der enttankte Sprit (F-34) zunächst nicht wieder für den Flugbetrieb verwendet werden darf, sondern erst nach einer Filterung.

    Michael

  8. #7
    Father Christmas

    Avatar von Father Christmas
    Tankwagen der Lw, Magirus D 22 FS mit Auflieger 24.000 l Fasungsvermögen, git auch kleinere ...

  9. #8
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Wie teuer ist eigentlich eine volle Tankfüllung von einem Tornado?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Father Christmas

    Avatar von Father Christmas
    Mit oder ohne Ökosteuer ?

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    Original geschrieben von Father Christmas
    Mit oder ohne Ökosteuer ?
    Flugbenzin ist steuerbefreit ! (noch) ;)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Wie werden Jets aufgetankt?

Ähnliche Themen

  1. Hubschrauberpilot werden
    Von TheMoe im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 22:13
  2. Ich möchte Pilot werden
    Von KawaFlight im Forum Ausbildung und Jobs
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:17
  3. Neue ZSH werden beschafft
    Von Lothringer im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 22:57
  4. Kann ich Pilot werden ???
    Von Rivin im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 16:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Wie werden Jets aufgetankt?