Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

Diskutiere Wieder mal eine Mi unter dem Hammer im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine Mi-9 steht zum Verkauf. Aus Cottbus? Leider nix zu erkennen...

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
FFM,

auf Bild 2 kann man auf der Treppe etwas erkennen. Aber was es heißt?
Beginnt mit eine 4 :D

Volker31
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Das würde ja sogar zu einer Mi-9 passen

Volker31
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Mi-9 bei ebay

Der Hubschrauber wird ja als Mi-9 angeboten, ausgeschriebene Verwendung deutet darauf hin. Die Einstiegstreppe bietet den einzigen Hinweis auf die 93+91/ex 409. Leider lassen sich die Kennzeichen auf den Deckeln der Turbineneinläufe nicht oder nicht mehr erkennen. Und diese Mühle soll seit 1999 bei der Firma Miropa in Bitburg stehen (stimmt mit Artikelstandort überein).
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
die interessante spezielle, vor allem Funkausrüstung ist offensichtlich aber schon nicht mehr drin. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Händler auf diese Fotos verzichtet hätte. So ist aus dem Mi-9 letzlich wieder so etwas wie ein Mi-8 geworden:FFCry:

Volker31
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Volker31 schrieb:
die interessante spezielle, vor allem Funkausrüstung ist offensichtlich aber schon nicht mehr drin. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Händler auf diese Fotos verzichtet hätte. So ist aus dem Mi-9 letzlich wieder so etwas wie ein Mi-8 geworden:FFCry:

Volker31
MIG, Mi, SU & Co. Seite 150: "In der Vorbereitung zur Übernahme durch die Bundeswehr wurden die Maschinen 1990 abgerüstet und dann ab 1991 als 'Mi-8A' bezeichnet."

Wurden vielleicht schon bei dieser Aktion die speziellen Funkgeräte ausgebaut? Das sollte doch jemand vom Flugplatzmuseum Cottbus wissen, denn dort steht ja noch die '482'.

Ciao
 

Mikkel

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei.Berlin
wie es aussieht findet sich ein käufer:p
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Die Mi-9 takt. Nr. 409; Bw 93+91 hat für 15.999,00 EUR den Eigentümer gewechselt.

Damit müssen alle Statistiker ihre Tabellen ändern, denn sie steht dann wohl nicht mehr bei der Firma Miropa in Bitburg.

Hoffen wir, dass sie bald öffentlich zugänglich wird.

Ciao
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Seit Jahren steht auf dem Hof der Schmidt Handels GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Am Karrenberg 12, 01844 Neustadt OT Polenz, auch bekannt als Sonderposten & Konkursware Langenwolmsdorf, die Mi-8T 93+31, ex 630 zum Verkauf und vergammelt still vor sich hin. Hänge mal ein paar Bilder, aufgenommen am 04.06.2006, an.
Diese Firma hat die Mi-8T 94+23, ex 913 (stand in Nardt) nach den Niederlanden verkauft, den neuen Käufer konnte man mir nicht nennen.
Nach Angaben des Geschäftsleiters wurden weitere Mi-8 verkauft; taktische Nummern, Werksnummern und neue Besitzer konnte oder wollte man nicht kennen.
 
Anhang anzeigen
mecki

mecki

Flugschüler
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
ethe
Mi-9 aus Cottbus?

die ex 409 war in hsfa-5 in basepohl stationiert.der mixer hieß mit nickname
"Knox"
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
433
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Seit Jahren steht auf dem Hof der Schmidt Handels GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Am Karrenberg 12, 01844 Neustadt OT Polenz, auch bekannt als Sonderposten & Konkursware Langenwolmsdorf, die Mi-8T 93+31, ex 630 zum Verkauf und vergammelt still vor sich hin. Hänge mal ein paar Bilder, aufgenommen am 04.06.2006, an.
Diese Firma hat die Mi-8T 94+23, ex 913 (stand in Nardt) nach den Niederlanden verkauft, den neuen Käufer konnte man mir nicht nennen.
Nach Angaben des Geschäftsleiters wurden weitere Mi-8 verkauft; taktische Nummern, Werksnummern und neue Besitzer konnte oder wollte man nicht kennen.
Die 94+23 hatte ich 2004 auf einem Privatgrundstück in Goddelau bei Darmstadt gefunden (zusammen mit einem Mi-2). Im Juni 2005 waren beide Helis verschwunden. Ziel unbekannt.
Mittlerweile scheint es mir aber so, dass der Mi-8 nur das Tail der 94+23 hatte, denn der Rumpf (mit SAR Aufschrift) war anders bemalt.
 
Thema:

Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

Wieder mal eine Mi unter dem Hammer - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

    Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Wieder mal eine Ju 52

    Wieder mal eine Ju 52: Hallo Modellbaufreunde, nach langer Zeit habe ich endlich diese Ju 52 fertig gebaut. Es handelt sich hier um den Italery Bausatz 1:72...
  • Mal wieder eine 109!! ;)

    Mal wieder eine 109!! ;): Hallo Nach langen hin und her,will ich doch jetzt endlich mal wieder ne 109 hir rein setzen.Nun ja was gibt es zum Bausatz zu sagen, hm, tja , es...
  • Ähnliche Themen

    Oben