FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM)

Diskutiere FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die He 219 kenne ich nur unter der Bezeichnung "Uhu", die Fw 189 sowohl als "Uhu" wie auch als "Eule" - im enlischen heißen beide wohl nur...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die He 219 kenne ich nur unter der Bezeichnung "Uhu", die Fw 189 sowohl als "Uhu" wie auch als "Eule" - im enlischen heißen beide wohl nur "owl"...vielleicht daher die Verwirrung?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...worum ging es hier noch...? Ach ja!:!:

Schönes Modell, Jo! :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@Harris: in der Überschrift des Threads stand zunächst Weihe. Deshalb mein Hinweis. Jo hat das mittlerweile korrigiert.

@airforce michi: das liegt wohl daran, dass für beide Worte Eule und Uhu jweils im englischen das Wort Owl verwendet wird. Allerdings heißt der Uhu korrekt Eagle Owl

@jo020: ich habe noch was als kleine Bemerkung am Rande, die Italeri Fw 189 stammt aus dem Hause Condor/MPM nicht von Pavla. Nur der Vollständigkeit halber. Ich hoffe Du verzeihst
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Wolfgang Henrich schrieb:
@jo020: ich habe noch was als kleine Bemerkung am Rande, die Italeri Fw 189 stammt aus dem Hause Condor/MPM nicht von Pavla. Nur der Vollständigkeit halber. Ich hoffe Du verzeihst
Ich kann damit leben ;)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Na, die Kiste ist doch prima geworden! Habe mir das Teil auch neulich zugelegt (und das als 48er!). Laut Bauplan ist der Vogel wirklich easy zu bauen, habe mir gedacht, das ginge ruckzuck. Aber danke für Eure Tips, werde nun mit etwas mehr Respekt an die Sache rangehen. Habe mich übrigens spontan für diie ungarische Version entschieden. Obwohl, die Maschine in Wintertarnung ist auch nicht zu verachten. :)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Wow, mir gefällt die Maschine sehr gut.:TOP:
Die großzügige Verglasung des Originales muss ja bei der Umsetzung richtig schwierig gewesen sein. Alles mit der Maskiermethode gemacht ? Oder anders ?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Bleiente schrieb:
Wow, mir gefällt die Maschine sehr gut.:TOP:
Die großzügige Verglasung des Originales muss ja bei der Umsetzung richtig schwierig gewesen sein. Alles mit der Maskiermethode gemacht ? Oder anders ?
Erst die Querstreben abgeklebt und lackiert, dann die Längst. Oder wars andersrum :?! :p Na jedenfalls so ;)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
jo020 schrieb:
Erst die Querstreben abgeklebt und lackiert, dann die Längst. Oder wars andersrum :?! :p Na jedenfalls so ;)
Ah, danke. Da weis ich ja was auf mich zukommen wird, wenn diese denn mal drane ist.
Aber wegen der großen Kanzel (und dann auch noch hinten) habe ich nämlich ein wenig Bammel diese zu bauen. :red:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mußt du nicht haben. Ist eigentlich "nur" ´ne Fleißaufgabe, aber nicht schwierig.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
saubere Arbeit, Jo!!..........ein bisschen zu sauber für meinen Geschmack;) , aber jeder, wie er's am besten mag...............
 
Thema:

FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM)

FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM) - Ähnliche Themen

  • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

    Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
  • Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

    Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen: Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...
  • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

    Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
  • Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger"

    Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger": Focke Wulf 189 A-1 „Behelfsnachtjäger“ Die Fw 189 wurde in den späten 30er Jahren entwickelt. Der Prototyp unternahm seinen Erstflug im Juli...
  • Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

    Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor: Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu. Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein...
  • Ähnliche Themen

    • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

      Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
    • Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

      Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen: Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...
    • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

      Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
    • Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger"

      Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger": Focke Wulf 189 A-1 „Behelfsnachtjäger“ Die Fw 189 wurde in den späten 30er Jahren entwickelt. Der Prototyp unternahm seinen Erstflug im Juli...
    • Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

      Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor: Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu. Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein...
    Oben