Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige?

Diskutiere Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Bausatz für die Mil Mi-24, Variante Hind D wie sie in der DDR eingesetzt war, DDR-Decals, Maßstab 1:72...
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Bausatz für die Mil Mi-24, Variante Hind D wie sie in der DDR eingesetzt war, DDR-Decals, Maßstab 1:72.

Als lieferbare Modelle kommen wahrscheinlich nur
- Italerie Nr. 014 (Bild oben)
- Bilek Nr. 72922 (Bild mitte)
- Heller Nr. 80369 (Bild unten)
in Frage.

Welcher Bausatz ist der Richtige?

Ciao
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Ich würde Dir den von Italeri empfehlen.
Den hab ich selber schon gebaut ( allerdings in der Russenversion ) gelbe 07
die war damls in Altenburg beim TdoT 1993-94?
Zum Bausatz kann ich sagen gute Verarbeitung und gute Decals aber das Cockpit Naja es gibt genügend Dealer die da Abhilfe schaffen können
Interesant sind die Exhaustoren die meines Wissens von den Russen in der DDR nicht eingesetzt wurden. Die DDR aber zu Testzwecken schon (hab irgendwo ein Bild Davon.



Aktuelles Modell MI-24 Hind -D Blaue 24 1/48 -Revell
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Flugschreiber schrieb:
Danke für die Tips.

Sie lassen mich zu der Überzeugung kommen, dass das Modell von Heller am ehesten geeignet ist, da
1. das Modell von Italeri auf jeden Fall eine Mi-24V Hind E zu sein scheint,
2. das Modell von Bilek zwar eine Mi-24D zu sein scheint, aber nix von DDR-Decals zu finden ist, und
3. das Bild auf dem Karton vom Heller Modell eine Mi-24D darstellt und dort auch etwas von DDR-Decals steht.

Migfreak schrieb:
Aktuelles Modell MI-24 Hind -D Blaue 24 1/48 -Revell
Ich baue davon gerade die '424', war schließlich eine aus meiner Staffel. Aber ich habe mich doch bei der Größe verschätzt - nimmt sie ja fast den Platz eines A3-Blattes ein. Deswegen will ich alles noch einmal eine Nummer kleiner bauen.

Ciao
 
Thema:

Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige?

Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Welcher Militärflugplatz ist noch aktiv?

    Welcher Militärflugplatz ist noch aktiv?: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß welcher Militärflugplatz in Deutschland noch aktiv ist (NRW)? Ich bin früher...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

      Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
    • Welcher Militärflugplatz ist noch aktiv?

      Welcher Militärflugplatz ist noch aktiv?: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß welcher Militärflugplatz in Deutschland noch aktiv ist (NRW)? Ich bin früher...
    Oben