Suche: C-130 Herkules, alle Versionen

Diskutiere Suche: C-130 Herkules, alle Versionen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ups, sorry, war gestern abend im Kindergarten (Elternrat) und danach hatte ich _keine_ Lust mehr auf Computer ;) Hier ist meine Email-Adresse...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von kodak
... die Frage ist alles andere als unverschämt!

Reichen dir 800 pxl Breite, oder möchtest Du das Bild noch höher auflösend??

Bräuchte noch Deine Email-Adresse!

Irgendwo in meiner Sammlung müssten auch noch Aufnahmen einer C-130T der USN liegen, sowie von Herks aus Ramstein. Interesse?
Ups, sorry, war gestern abend im Kindergarten (Elternrat) und danach hatte ich _keine_ Lust mehr auf Computer ;)

Hier ist meine Email-Adresse: stephan@voellings.de

Und klar, die anderen Bilder hätte ich auch gerne, wenn es geht!
Kannst Du mir die Sachen aber bitte erst heute abend schicken? Läuft sonst hier im Büro auf und ich blockiere die Leitung stundenlang. Herzlichen Dank!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
@ DM2DPM: UND ALS SPORTFLIEGER HIER ÜBER BELGISCHE PILOTEN LÄSTERN??? UND VOR ALLEM DAS MIT DEN HOLLÄNDERN VERBITTE ICH MIR!!!:mad:
UND NOCH WAS: SELBST, WENN WIR SCHEISS PILOTEN HABEN SOLLTEN, HABEN WIR ZUMINDEST DIE SCHÖNSTEN SONDERBEMALUNGEN IN DER GANZEN NATO!!:FFD
He Starfighter, hast ja Recht!!! Und ich sehe gerade, Du wohnst "direkt um die Ecke"!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von kodak
... die Frage ist alles andere als unverschämt!

Reichen dir 800 pxl Breite, oder möchtest Du das Bild noch höher auflösend??
Ahrg, vergessen: 800 reichen, Danke!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin stevoe,

das Bild habe ich nun in 1300pxl versandfertig - kannst Du selber auf 800pxl verkleinern??

Wunschgemäss geht die Ware erst heute Abend raus; nicht dass Du ne Abmahnung bekommst: erst schlafen während der Arbeitszeit, dann das Netz blockieren -- ne ne :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von kodak
Moin stevoe,

das Bild habe ich nun in 1300pxl versandfertig - kannst Du selber auf 800pxl verkleinern??
Jo, mach' ich!


Wunschgemäss geht die Ware erst heute Abend raus; nicht dass Du ne Abmahnung bekommst: erst schlafen während der Arbeitszeit, dann das Netz blockieren -- ne ne :D
Das ist nett von Dir! Ich hänge hier im Büro mit meiner privaten Post an unserer steinalten, analogen :( Telefonanlage. Das würde dann Stunden dauern...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
@Kodak: Huhu, jetzt bin ich zuhause! ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kommt gleich - war am Photos retouchieren (Staubkörner wegstempeln) :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kleiner Nachtrag zur griechischen Hercules:

Es handelt sich um eine von 12 C-130H (Serial# 750), die ab 1975 an die griech. Luftwaffe geliefert wurden. 1992 verlor man eine Maschine.
Sie fliegen bei der 356. Mira, 112. Pterix, vom Stützpunkt Elefsis (lauter Zungenbrecher :p). Einige dieser Vögel können zur Brandbekämpfung umgerüstet werden!

Quelle: WORLD AIR POWER JOURNAL, Vol. 18, 1994, S.100


Meine Aufnahme entstand während eines Staffelaustausches mit griech. F-4s in Rheine-Hopsten.


Weitere Hercs, die ich dieses WE noch einscannen werde:
  • Tailcode "DY", aufgenommen in Ramstein (Landung & Detailaufnahmen der abgestellten Maschine
  • Fat Albert, aufgenommen in Pensacola
  • noch eine (weiss gerade nicht, welche Einheit), aufgenommen in Bitburg (während der Verlegung der Spandahlemer F-16 und F-15)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von kodak
Weitere Hercs, die ich dieses WE noch einscannen werde:
  • Tailcode "DY", aufgenommen in Ramstein (Landung & Detailaufnahmen der abgestellten Maschine
  • Fat Albert, aufgenommen in Pensacola
  • noch eine (weiss gerade nicht, welche Einheit), aufgenommen in Bitburg (während der Verlegung der Spandahlemer F-16 und F-15)
Hmm, Freude!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Fangen wir an... :D

Hier die C-130 welche ich in Bitburg aufnahm. Das war glaube ich 1997 - in Spangdahlem wurde die Runway repariert, die A-10 flogen weiterhin von dort aus... nutzten die Taxiways als Startbahn. Die F-15 und F-16 verlegte man nach Bitburg, was zu diesem Zeitpunkt schon in einen Zivilflugplatz samt Industriegebiet konvertiert wurde. Die Amis hatten u.a. den "Parkplatz" einer Spedition als Stellfläche genutzt - das temporäre militärische Areal wurde von provisiorisch errichten Zäunen umgeben. Man konnte super Aufnahmen machen... und die MP war machtlos :) Diese Aufnahmen gehört zu den sehr schlechten, die ich dort schoss, denn die C-130 stand sehr weit weg. Viel näher am Zaun stand eine C-5, welche gerade beladen wurde, wenige Minuten nach der Aufnahme startete eine C-141 - war ganz schön was los auf den paar qm, die sie sich zurückerobert hatten.
Der Tower war ein kleines Highlight: da auch zivil genutzt, konnten wir in das Tower-Gebäude rein... im EG fanden die Briefings der F-16 Staffeln statt... im zweiten Stock ist eine rieisige Terasse mit Gartenmöbeln und Sonnenschirmen. Wir zogen uns aus den Automaten Ami-Brause, gingen dann hoch, hockten uns ans Geländer und tranken genüsslich (Bier gabs leider keins ;)), während direkt vor (und unter) uns 20-30 F-16 aufgereiht waren... angeleuchtet von der sinkenden Sonne *romantisier* :D
Fotos folgen ein anderes mal in einem neuen Thema.

Bleiben wir bei der Hercules...
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
:rolleyes:

hübsche Fotos. Du mußt jetzt doch mal was bestimmtes erzählen...du weißt schon was! :)

Aber....öhm....äh........wir warten immer noch auf die Shelter-Aufnahmen, F-4F etc. :p
GIB GUMMI!!! :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
oha ... werde ich per Email machen ;)

Welche Shelter-Aufnahmen möchtest Du denn zuerst? F-117A? Toni in Lechefeld?? F-4s??? Sach an :)

Kleine Annekdoten am Rande:

BITBURG:
Während dieser Verlegung kam man sehr nah an das Hauptgeschehen ran. Wir hatten zuerst mit den MPs zu kämpfen, die diedeutsche Polizei rufen wollten, aber nachdem sie über ihre rechtlichen Möglichkeiten aufgeklärt wurden und sich bei ihrem Boss rückversicherten, waren diese scheiss freundlich. So standen wir also mit Alu-Leitern am Zaun und warteten, bis die Maschinen wegrollten, um dann schnell zur Last-Chance zu fahren. Die eine oder andere Crew kam vorbei, begrüsste uns, dann gingen sie zu ihren Maschinen - das war alles ein bisschen wie ein wahgewordener Traum - vor allem abends auf der Terasse ;)

BLUE ANGELS:
Während unseres Besuches in Pensacola hatten wir mächtig Glück, weil die Blue Angels gerade mal daheim waren. Wir konnten alle Maschinen in Ruhe fotografieren und wurden anschliessend in deren Ready Room geleitet. Dort begenete ich dann meinem Traumjob: Fotograf der Blue Angels! Mann, hat dieser Typ ein Glück im Leben!!! Er verfügt über eine mächtige Kollektion an Riesen-Tüten, also hochöffnender Tele-Objektive (und sonst noch was....), sowie, wie es den Anschein machte, über jede Menge Freizeit. Sein Hauptgesprächsthema war Golf. Mittenim Ready Room ist ein Mini-Golf-Court aufgebaut, und dort spielte er andauernd.

!!! Solltet Ihr jemals in der Nähe von Pensacola (Florida) sein, macht einen kleinen Abstecher, schaut Euch das Museum auf der Naval Base an!!! Die Wachen winken Euch freundlich durch. Danach fahrt einfach mal munter auf der Basis weiter, dass stört dort überhaupt niemanden. Ihr kommt dann mit dem Auto bis kurz vor die Flightline. Kiste abstellen und die Wache fragen, ob er jemanden besorgen könnte, der Euch begleitet, schliesslich kommt Ihr von "Abroad" :D Dreistigkeit siegt häufiger als man es glauben mag ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Erlaubt mir die Schwenker, aber ich möchte mal schnell zeigen, was man dort mit einer Aluleiter u.a. machen konnte.

Im Hintergrund seht Ihr den Tower: der untere braune Bereich ist die Terasse, welche ich oben schon beschrieb :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche: C-130 Herkules, alle Versionen

Suche: C-130 Herkules, alle Versionen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg

    Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg: Hallo zusammen, kann mir jemand den US-MACR 13010 übermitteln ? Recherchiere gerade einen Absturz vom 13.3.1945 im Bereich Siegburg / NRW...
  • suche AC 130 Spectra

    suche AC 130 Spectra: Hellau. Ich suche ein AC 130 Specrta Modell in 1/144.Am besten von Revell. Gibt es überhaupt ein Modell der C130? Habe leider nichts gefunden:(...
  • Suche Zeichnungen von C-130 Hercules

    Suche Zeichnungen von C-130 Hercules: Ich habe nun schon das ganze Internet nach Zeichnungen durchsucht und das einzige was ich gefunden habe sind normale 3 Seitenansichten. Hat...
  • C-130: Ich suche das was...

    C-130: Ich suche das was...: Tach zusammen! Mit Material über die C-130 bin ich ja einigermassen gut bedient. In zwei Bereichen gibt es allerdings in meinen Unterlagen...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg

      Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg: Hallo zusammen, kann mir jemand den US-MACR 13010 übermitteln ? Recherchiere gerade einen Absturz vom 13.3.1945 im Bereich Siegburg / NRW...
    • suche AC 130 Spectra

      suche AC 130 Spectra: Hellau. Ich suche ein AC 130 Specrta Modell in 1/144.Am besten von Revell. Gibt es überhaupt ein Modell der C130? Habe leider nichts gefunden:(...
    • Suche Zeichnungen von C-130 Hercules

      Suche Zeichnungen von C-130 Hercules: Ich habe nun schon das ganze Internet nach Zeichnungen durchsucht und das einzige was ich gefunden habe sind normale 3 Seitenansichten. Hat...
    • C-130: Ich suche das was...

      C-130: Ich suche das was...: Tach zusammen! Mit Material über die C-130 bin ich ja einigermassen gut bedient. In zwei Bereichen gibt es allerdings in meinen Unterlagen...
    Oben