EC 135 ADAC

Diskutiere EC 135 ADAC im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hallo!

Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis:

http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageFolio31/imageFolio.cgi?action=view&link=Eurocopter/EC135&image=dhbln59.jpg&img=12&search=d-hbln&cat=Eurocopter&tt=&bool=and

zu identifizieren. Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich nur die Registrierung und andere Kleinigkeiten draufmache, sieht das irgendwie nicht aus...

Danke schonmal

Matthias

gerade an einer TAME-727-100 1:144 Revell; Augigny-S340 1:72 und anderem bastelnd...
 
#
Schau mal hier: EC 135 ADAC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Das Zeichen an sich ist ja - auch wenn man nicht weiß, was es bedeutet, relativ leicht nachzuzeichnen. Bilder, die als Vorlage dienen können, gibts im Netz genug.

Alternativvorschlag: Bau doch die D-HEUR. Fliegt ebenfalls als Stammmaschine in Berlin und hat schlicht nix auf dieser Tür ;)
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@Papasierra
Über und unter dem Zeichen steht ja auch noch was drunter. Habe gerade mal gesucht, aber kein Bild gefunden auf dem das Zeichen erkennbar oder die Beschriftung dazu lesbar ist.

Was symbolisiert eigentlich die Europa Flagge hintem über dem Fenestron? Hat das was mit grenzüberschreitender Zuständigkeit des Hubschraubers zu tun?

lg
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
da steht

Freie Universität Berlin

ZEICHEN

Klinikum Benjamin Franklin
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Matthias76 schrieb:
Hallo!
Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis:
http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageFolio31/imageFolio.cgi?action=view&link=Eurocopter/EC135&image=dhbln59.jpg&img=12&search=d-hbln&cat=Eurocopter&tt=&bool=and
zu identifizieren. Kann mir da jemand helfen?
Wenn ich nur die Registrierung und andere Kleinigkeiten draufmache, sieht das irgendwie nicht aus...

Danke schonmal

Matthias
Die wirklichen berliner Helispotter werden dir bestimmt bessere Bilder liefern.Hier anbei ein Ausschnitt aus einem eigenen Bild.
Als "Berliner" lese ich oben >>>Freie Universität Berlin und unter dem Zeichen >>> Klinikum Benjamin Franklin
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Danke!

für die Hilfen!

Ich dachte eher, das sei irgendein Ministerium. Oder ein Verein. Daß ich das KKH nicht erkannte, ist eher peinlich: ich komme aus Potsdam...
Die HBLN will ich machen, da mir die Registrierung gefällt...

Matthias
 
Thema:

EC 135 ADAC

EC 135 ADAC - Ähnliche Themen

  • Ec-135 ADAC Christoph 5

    Ec-135 ADAC Christoph 5: Hallo Freunde des Modellbaus Hiermit möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen . Eins möchte ich dazufügen : " es ist mein Erster...
  • EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  • Neuer ADAC EC 135???

    Neuer ADAC EC 135???: Was hat es damit auf sich???? http://www.helionline.net/photogallery///26618.html Die kufen scheinen höher zu sein.
  • EC 135 ADAC / Christopf 23

    EC 135 ADAC / Christopf 23: Das Bundeswehr Zentralkrankenhaus in Koblenz betreibt durch die ADAC Luftrettung den Hubschrauber Christopf 23. In den jahren 2004 bis 2006 sind...
  • EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell

    EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell: EC-135 "ADAC" in 1:32(?) von Revell Ein paar Bilder zum dem bekannten Modell der Prototypenmaschine in ADAC-Lackierung;). Lackiert mit Airbrush...
  • Ähnliche Themen

    • Ec-135 ADAC Christoph 5

      Ec-135 ADAC Christoph 5: Hallo Freunde des Modellbaus Hiermit möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen . Eins möchte ich dazufügen : " es ist mein Erster...
    • EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

      EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
    • Neuer ADAC EC 135???

      Neuer ADAC EC 135???: Was hat es damit auf sich???? http://www.helionline.net/photogallery///26618.html Die kufen scheinen höher zu sein.
    • EC 135 ADAC / Christopf 23

      EC 135 ADAC / Christopf 23: Das Bundeswehr Zentralkrankenhaus in Koblenz betreibt durch die ADAC Luftrettung den Hubschrauber Christopf 23. In den jahren 2004 bis 2006 sind...
    • EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell

      EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell: EC-135 "ADAC" in 1:32(?) von Revell Ein paar Bilder zum dem bekannten Modell der Prototypenmaschine in ADAC-Lackierung;). Lackiert mit Airbrush...
    Oben