Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Eurofighter Typhoon Die könnten wir ja für ein paar Euro wieder zurückkaufen. Die Systeme die die Österreicher nicht haben könnten...

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
AW: Eurofighter Typhoon

Die könnten wir ja für ein paar Euro wieder zurückkaufen. Die Systeme die die Österreicher nicht haben könnten nachgerüstet werden, schließlich sind es ja T1 Block 5 Maschinen, einige sind ja ein paar Jahre mit deutschen Kennzeichen durch die Gegend geflogen. Und gebraucht werden die Block 5 Kisten schließlich auch siehe Baltikum, Alaska, etc.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: Eurofighter Typhoon

Wenn in D-Land mehr Maschinen politisch gewünscht wären, dann hätten wir auf einfach bei T3A ein paar mehr auf den Zettel schreiben können. Wo kein Wille da kein Weg.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Eurofighter Typhoon

Sie können die Maschinen ja den Slowenen schenken. Im Gegenzug übernehmen die dann die QRA für Österreich. Natürlich für ordentlich Schotter. :HOT:
Ich frage mich ehrlich was eure Politiker da für ein Schmarn abziehen. In welchem Traumland leben die eigentlich?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.612
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Eurofighter Typhoon

So leid es mir tut...aber das mit den Eufi`s ist ja noch PillePalle...wenn man den Artikel liest kann man nicht mal mehr mit dem Kopfschütteln...als ich den Thread hier gestern das erstemal überflog, dachte ich da würd einer ironischen Blödsinn schreiben aber das ist real und läuft heutzutage in Europa....:FFEEK::FFEEK::FFEEK::confused::confused:......
Aber ist auch irgendwie "Back to Basics":Weg mit allem Bezingetriebenen und modernen, es gibt doch Fahrräder und Handkarren auf denen man dann die Mistgabeln,Steine udgl. transportieren kann.....sind halt die günstigsten Waffen und in jedem Dorf vorhanden:D::D:
Da kann/sollte man gleich die Armee komplett abschaffen und auf die Nachbarschaft hoffen!
Gruß
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
AW: Eurofighter Typhoon

Ich frage mich ehrlich was eure Politiker da für ein Schmarn abziehen. In welchem Traumland leben die eigentlich?
Unsere Politiker leben schon seit längerem in Phantasien!!!:wink: Wir Österreicher dagegen, leben Dank unserer Volksvertreter, bald, wenn nicht eh schon, in einem Albtraum- Land!!!:mad::mad::mad:
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
AW: Eurofighter Typhoon

Unsere Politiker leben schon seit längerem in Phantasien!!!:wink: Wir Österreicher dagegen, leben Dank unserer Volksvertreter, bald, wenn nicht eh schon, in einem Albtraum- Land!!!:mad::mad::mad:
Du hast ja sooooo recht !!!
Langsam überlege ich Ösi, einen Asylantrag in Deutschland zu stellen !!
Glaubt es mir, im Vergleich zu den Unseren sind eure Politiker hervorragend !! :TD:
.......ich weiß leider, wovon ich spreche ! :mad:

Jetzt gehe ich in den Keller meines Hauses zum "Fremdschämen"...und tschüss !
 

stb155

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
45
Zustimmungen
43
Ort
Österreich
AW: Eurofighter Typhoon

Weil's ja in Deutschland soviel besser läuft :FFTeufel:

(BER, Eurohawk, Tiger , NH90 usw.)

PS:
Wir hatten eine Volksbefragung, die Mehrheit der Österreicher war gegen ein modernisiertes, abgestecktes, und spezialisiertes Berufsheer und für die Beibehaltung des veralteten Systems (Wehrpflicht).


Ich weis nicht ob es jetzt besser bestellt wäre ums Heer wenn die Wahl anders ausgegangen wäre, aber jetzt nachdem man gegen Veränderung gestimmt hat alle Schuld den Politikern zu geben weil das alte System nicht mehr funktioniert ist auch typisch Österreichisch.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
AW: Eurofighter Typhoon

Ja es stimmt, dass die Mehrheit für die Beibehaltung der Wehrpflicht gestimmt hat. Aber wir hätten heute auch nur ein kleines, spezialisiertes Berufsheer (ausschließlich für Katastropheneinsätze), welches auf modernes Gerät zu einem großen Teil hätte verzichten müssen!
Oder glaubt irgend jemand, dass wenn Österreich ein Berufsheer hätte, die Politik die Geldschatulle aufgerissen hätte und in moderne Ausrüstung investiert hätte??
Und ob die Wehrpflicht ein wirklich so veraltetes System ist, würde ich mich derzeit nicht zu beantworten trauen. Abwarten wie sich die Situation in der Ukraine und im Osten generell weiterentwickelt und wie so mancher Staat in Zukunft auf die veränderte Sicherheitslage reagieren wird.

Naja, dann zähle auch ich mich zu den typischen Österreichern die gegen Veränderungen gestimmt haben und der Politik die Schuld in die Schuhe schiebt! Warum aber kann man der Politik die Schuld in die Schuhe schieben? Weil es die Tatsache ist!!! Oder wer hat seit Jahren permanent das Verteidigungsbudget teilweise drastisch gekürzt? Die Grundwehrdiener waren es, so weit ich weiß, nicht!!
...und wenn die Politik nur ansatzweise solche Budgetkürzungen im eigenen Bereich hätte hinnehmen müssen, wie es das Bundesheer hat hinnehmen müssen, wäre auch das politische System am zusammenbrechen!
Nur hätten die Ratten dann das sinkend Schiff schon lange verlassen, so sind immer noch da und verarschen die Bürger!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Eurofighter musste in Innsbruck notlanden

Ein Eurofighter hat Donnerstag am Innsbrucker Flughafen notlanden müssen. Laute Explosionsgeräusche über der Tiroler Landeshauptstadt führten zu zahlreichen Anrufen bei Feuerwehr und Polizei.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3755901/eurofighter-musste-innsbruck-notlanden.story
Auch Austrianwings berichtet darüber
http://www.austrianwings.info/2014/10/eurofighter-notlandung-in-innsbruck/#more-95020

Da werden die Medien und gewisse (für wirklich wichtige Punkte nutzlose) Politiker wieder etwas wissen!!:mad:
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
Wieso „Notlandung“ ?

Ich nehme an, die Sicherheitsvorschrift besagt, dass bei Ausfall eines Triebwerks der nächstgelegene geeignete Flugplatz anzufliegen ist = SICHERHEITSLANDUNG

http://de.wikipedia.org/wiki/Landung#Sicherheitslandung

Es lag also KEIN TECHNISCHES Problem vor das den Eurofighter zu einer sofortigen Landung gezwungen hat. Er hätte problemlos mit einem Triebwerk weiterfliegen können.

Mit einer NOTLANDUNG hat das Ganze zwar nichts zu tun, aber bei dem Blödsinn was unsere „selbsternannten Experten“ verzapfen ist das auch schon wurscht.:FFTeufel:
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Mit einer NOTLANDUNG hat das Ganze zwar nichts zu tun, aber bei dem Blödsinn was unsere „selbsternannten Experten“ verzapfen ist das auch schon wurscht.:FFTeufel:

Genauso ist es !!


.......diese Armleuchter !!
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Es wird immer Lustiger! :TD:

"Das war Körperverletzung"
04.10.2014
Eurofighter-Notlandung: Opfer
 klagen Heer

Juristisches Nachspiel der Eurofighter-Notlandung in Innsbruck. Wie berichtet, musste dort ein Kampfjet des Heeres einen Abfangflug abbrechen, weil im Cockpit ein Brand im Triebwerk angezeigt worden war.

Riesen-Knall:
 Berge angeblich schuld
Die Militärmaschinen flogen Überschallgeschwindigkeit, zwei gewaltige Knalle ließen Fensterscheiben bersten und Häuser wackeln. Dass sogar Erdbeben-Mess*geräte anschlugen, erklärte Heeressprecher Michael Bauer mit der Topografie Tirols: „Die Berge verstärken das Geräusch“, sagte er.

Beamter beklagt
 Risse im Haus
Die Erklärung reicht einem pensionierten Chemie-Professor aus Axams nicht: Er hat jetzt Anzeige gegen das Heer wegen Körperverletzung erstattet. Der Wissenschafter klagte nach dem Doppelknall über Kopfschmerzen und Übelkeit.

Wenig Verständnis für das Heer hat auch ein Tiroler Justizbeamter: Er hat Amtshaftung gegen das Ministerium geltend gemacht. Begründung: Durch die Überschall-Knalle sei sein Haus beschädigt worden. Für Risse im Mauerwerk seien die Eurofighter verantwortlich.

Eurofighter-Gipfel blieb ohne konkretes Ergebnis
Ohne Ergebnis blieb am Samstag ein Gipfel mit Minister Klug. Nur so viel: Mechaniker fliegen kommende Woche nach Innsbruck, um den Jet zu checken.
http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Eurofighter-Notlandung-Opfer-klagen-Heer/160153979
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Oh Mann. Ihr habt es aber echt nicht leicht :wink:

Und dann auch noch Berge, die den Überschallknall verstärken :TD:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ein Grund mehr auf die Alpen neidisch zu sein.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Der Chemie-Professor glaubt übrigens, dass der nachfliegende Jet in die Schalldruckwelle des vorderen Eurofighters geflogen ist: „Dadurch kam’s zum Überdruck im Triebwerk, die Kontrollleuchte schlug Alarm.“
Das Problem ist bereits erkannt. Ab Tranche 3 können Druckausgleichsbehälter mitgeführt werden, die den Überdruck aus den Triebwerken aufnehmen. Hier sehr schön auf dem Rumpfrücken zu sehen. Österreich wurde hierzu bereits ein Angebot zum Erwerb von T3 Maschinen unterbreitet.
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
Leider wurde meine Frage hierzu gelöscht ... aber irgendwie erscheint mir der Bericht etwas dubious !?

Es wird von zwei Knallgeräuschen geschrieben, erste Schlußfolgerung wäre Überschallknalle, aber es handelte sich um einen Kontrolleinsatz gegen einen angemeldeten (bekannten) Militärüberflug .. würde man da Überschall über dichtbesiedeltem Gebiet fliegen, doch eher nein ... oder ?
Wenn es ein Triebwerksschade war, könnten die lauten Knallgeräusche dann nicht eher von Triebwerksfehlzündungen stammen ... würde dann auch eher zum Landeanflug passen !?
Zweite Frage diesbezüglich war, der abzufangende Militärüberflug soll eine US F-16 gewesen sein, wo man immer überprüfen müsse, ob die Flugzeuge unbewaffnet seien, was schwierig sei, da "diese Flugzeuge wegen der besseren Flugeigenschaften immer Dummywaffen mitführen würden und man deshalb immer entsprechende Aufkleber visuell identifizieren müsse" Stimmt das so?

Oder ist der Bericht eher von jemandem geschrieben worden, der schlicht keine Ahnung von der Materie "Militärfliegerei" hat !?
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben