Winterfreuden - Russencharter in SZG und INN

Diskutiere Winterfreuden - Russencharter in SZG und INN im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Während sich andere in dieser Jahreszeit auf in den warmen Süden machen, habe ich mich mit der näheren Umgebung 'begnügt', denn das Gute liegt ja...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Während sich andere in dieser Jahreszeit auf in den warmen Süden machen, habe ich mich mit der näheren Umgebung 'begnügt', denn das Gute liegt ja bekanntlich so nah :TD:

Alljährlich Anfang Januar zieht es relativ viele russische Skitouristen in die Alpen, die beliebtesten Destinationen sind Genf und Salzburg. (Skigebiete interessieren den Flugzeugbegeisterten ja eher wenig :FFTeufel: )
Die Charterflüge werden von den unterschiedlichsten russischen Airlines durchgeführt und man bekommt dadurch die Möglichkeit, viele exotische Airlines zu fotografieren,

Schnee, relativ angenehme Temperaturen und strahlender Sonnenschein, gepaart mit einer schönen Kulisse, da macht das Spotten Spaß:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Gleich am frühen Morgen starte diese Tupolev Tu154M der Ural Airlines, die zum 'Nightstop' in Salzburg war:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Kaliningradavia, oder auch KLD, ist eine der -leider schon viel zu vielen- russischen Fluggesellschaften, die bereits auf westliches Fluggerät umgerüstet haben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Frontansicht einer Tu5 der Bulgarian Air Charter, die im Auftrag für Airlines400 unterwegs waren:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Besonders gut gefallen an diesem Tag hat mir diese Yak-42 der Sar Avia (Saratov Airlines), leider war sie nicht optimal zu fotografieren:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Zwischendurch etwas Kultur, die Hohe Salzburg, eines der Wahrzeichen der Mozartstadt (neben den berühmten Kugeln :TD: ):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
An diesem Tag bekam ich schließlich auch endlich meine erste Tupolev der Aeroflot im neuen Farbkleid zu Gesicht :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Abwechslung muss sein, etwas Charterverkehr aus England war auch vor Ort: eine B737 von Thomson:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Allmählich wurden dann aber die Füße doch ziemlich kalt und die Sonne näherte sich bedrohlich schnell dem Horizont.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Eine letzte Tu im Abendlicht musste es aber noch sein, hier mit der Burg im Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Nach Sonnenuntergang empfiehlt sich ein Besuch auf der Terasse, von wo aus sich schöne Nachaufnahmen machen lassen.
Ohne Stativ :rolleyes: kann man Mitzieher versuchen, wie hier an dieser Tu5 von Atlant-Soyuz:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Mit Stativ sieht es schon besser aus, da laden die parkenden Maschinen dazu ein, fotografiert zu werden. Wie diese B767 der AirUnion, ein Zusammenschluß von drei russischen Fluggesellschaften. Auch hier setzt man auf westliches Fluggerät.

Jetzt geht es aber wieder schnell ins Warme, nächster Stop ist dann Innsbruck!

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Wie angekündigt geht es mit Innsbruck weiter.
Bei knackigen -12°C kam ich pünktlich zum Sonnenaufgang am Flughafen an. Die Luft war kühl und klar, und der Schnee knirschte unter meinen Schuhen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Nach einigen Starts von Austrian Maschinen rollte auch diese Yak-42 der Tatarstan los. Leider war die Sonne noch nicht hoch genug, um Licht auf den Taxiway zu werfen, die Berge im Hintergrund befanden sich jedoch schon im Licht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Auf der bahn hat es jedoch gelangt, zu 300m wurden von der Morgensonne erleuchtet :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Relativ selten wird Innsbruck von den ausländischen Gesellschaften vom Osten her angeflogen. Die B757 der Thomas Cook machte eine Ausnahme und landete am Morgen auf der 08 vor dem spektakulärem Innsbrucker Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Bei dem Wetter macht Spotten auch Spaß :HOT Und mit warmen Schuhen und einer Thermoskanne Tee gibt es auch keine kalten Füße ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Transavia kam aus Amsterdam mit einer 737 im neuen Farbkleid. Hier beim Start auf der 26 vor der berühmten Martinswand. Der Hintergrund ist einmal was anderes als immer nur blauer Himmel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Winterfreuden - Russencharter in SZG und INN

Oben