Welchen Transporter in 1:144 bauen?

Diskutiere Welchen Transporter in 1:144 bauen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jo. Ich habe gerade Blind (also ohne Hinweis auf den aktuellen Stand) getippt und einen exakten Gleichstand produziert. :cool:

Welchen Transporter in 1:144 bauen?

  • B707 Flying Tiger "Pole Cat"

    Stimmen: 7 5,5%
  • B747-200 UPS Sonderanstrich zur Olympiade

    Stimmen: 12 9,4%
  • B747-300 Dragon Air

    Stimmen: 2 1,6%
  • A310 FedEX

    Stimmen: 9 7,1%
  • C-5A Galaxy

    Stimmen: 43 33,9%
  • DC-10F FedEX

    Stimmen: 7 5,5%
  • B737-300F Icelandair

    Stimmen: 1 0,8%
  • IL-76

    Stimmen: 42 33,1%
  • B767-300F LanChile

    Stimmen: 3 2,4%
  • RJ-85 TNT

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Jo. Ich habe gerade Blind (also ohne Hinweis auf den aktuellen Stand) getippt und einen exakten Gleichstand produziert. :cool:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Das Problem ist, alle Maschinen sind gleich verlockend.
Ich hätte auch nichts gegen eine 737-300 oder den A310 oder ähnliches weil man solche Modelle-insbesondere als Frachter- einfach selten sieht.
Ich hoffe, die Modelle die jetzt nicht zum Zuge kommen sind nur augeschoben und nicht aufgehoben.
Insbesondere die 747-300 wäre es wert, da diese Modellreihe des Jumbos ja recht wenig Beachtung findet.
Bei Deiner Auflistung von Frachtflugzeugen habe ich aber zwei Typen vermisst:
Eine 727 ginge ja auch als UPS, Fedex, DHL etc.....und natürlich eine DC 8 von German Cargo oder UPS.
Ansonsten finde ich es immer wieder schön Bauberichte und Roll Outs von Airlinern oder Transportern im FF zu sehen.

P.S. Bzgl Hercules hast Du auch an eine ziviel Herc L-100 gedacht:

http://www.airliners.net/open.file/990848/M/

http://www.airliners.net/open.file/799404/L/

http://www.airliners.net/open.file/790156/L/

http://www.airliners.net/open.file/705366/L/
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hi ramier,

sowohl die 727 als auch die DC-8 sind bestellt, von moduni aber noch nicht lieferbar. Ebenso fehlt natürlich der A380F. Und ja, alle Frachter kommen mal ran, immer schön der Reihe nach. Ich habe übrigens für die B763 von LanChile gestimmt, die ist aber ziemlich böse hinten dran...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
schrammi schrieb:
Ein kleiner Teaser für alle Unentschlossenen:
Wenn Du so fragst dann doch die Galaxy :HOT
P.S. Ich hatte für den A310 gestimmt, aber wie gesagt Du hast uns da vor eine schwierige Wahl gestellt, ich finde alles gleich verlockend.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Bau doch was du willst :FFTeufel: Wenn du die ehh alle baust ist die Reihenfolgen schnurz pip egal :TD:

Ich leg noch einen drauf. Seit wann brauchst du eine Abstimmung was du bauen willst. Was ist wenn dir der ausgewählte Kit nicht gerade so richtig in den Kram kommt. Was eine Kinderkakke :FFEEK:
So, hau mich ! ;) (in Markersbach. beim Nieten zählen)
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
jo020 schrieb:
So, hau mich ! ;)
Kannste haben ;)

Ich "brauche" die Abstimmung nicht, aber ich freue mich, wenn ich ein Modell bauen kann, dass die Mehrheit der Abstimmenden gern sehen will. Und das Interesse dafür scheint ja da zu sein.

Außerdem konnte ich mich nicht entscheiden, ich wälze also alle Verantwortung an meiner Entscheidung ab. Ist doch praktisch ;)

Und sei ehrlich: Du hast doch auch für die Galaxy gestimmt, oder?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
schrammi schrieb:
Kannste haben ;)

Ich "brauche" die Abstimmung nicht, aber ich freue mich, wenn ich ein Modell bauen kann, dass die Mehrheit der Abstimmenden gern sehen will. Und das Interesse dafür scheint ja da zu sein.

Außerdem konnte ich mich nicht entscheiden, ich wälze also alle Verantwortung an meiner Entscheidung ab. Ist doch praktisch ;)

Und sei ehrlich: Du hast doch auch für die Galaxy gestimmt, oder?
Klar, und wenn´s schief geht sind auch die anderen schuld. So einer bist du also :p (Aua, nicht so feste)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die RJ-85 holt auf :HOT
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und endlich hat jemand Erbarmen mit der B733 gehabt. Danke!
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Es scheint aber eine spannende Sache zu bleiben ! :eek:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Och menno, jetzt hast Du mir nen Spaß verdorben :FFTeufel:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Wirklich eine knappe Sache!:HOT
Leg doch mal bitte (wenn es nicht zuviel Umstände macht) von jedem an der Abstimmungen beteiligten Flugzeuge ne Rumpfhälfte nach der Größe geordnet so übereinander wie die C-5 und Il-76, sicher ein interessanter Anblick.:)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
highphlyer schrieb:
Wirklich eine knappe Sache!:HOT
Leg doch mal bitte (wenn es nicht zuviel Umstände macht) von jedem an der Abstimmungen beteiligten Flugzeuge ne Rumpfhälfte nach der Größe geordnet so übereinander wie die C-5 und Il-76, sicher ein interessanter Anblick.:)
Die Idee ist gut, aber sei bitte nicht böse, wenn ich das nicht mache. Dann muss ich nämlich jeden Bausatz aufmachen und das Rumpfteil vom Gußast trennen. Und das mache ich am liebsten erst, wenn ich 100% sicher bin, dass ich den Flieger auch baue.
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hi Schrammi
Weist du ob es seperate Decals für die C-5a gibt?
Ich überlege ob ich mein altes Modell mal aufarbeite.
Immerhin war es eines der ersten Modelle die ich mit der Airbrush misshandelt habe ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
STOP schrieb:
hi Schrammi
Weist du ob es seperate Decals für die C-5a gibt?
Ich überlege ob ich mein altes Modell mal aufarbeite.
Immerhin war es eines der ersten Modelle die ich mit der Airbrush misshandelt habe ;)
Nein, weiß ich nicht. Damit wollte ich mich erst beschäftigen, wenn der Gewinner feststeht.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Von wem ist die Galaxy?
Wenn alles vorbei ist, könntest du dann die Bausätze von den beiden Favoriten vorstellen???:engel:

Vielen Dank!
Reto
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
geiser schrieb:
Von wem ist die Galaxy?
Wenn alles vorbei ist, könntest du dann die Bausätze von den beiden Favoriten vorstellen???:engel:

Vielen Dank!
Reto
Das kann ich machen! Die Galaxy ist von Revell/Monogram.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Transporter in 1:144 bauen?

Welchen Transporter in 1:144 bauen? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • Ähnliche Themen

    Oben