Dymoband bzw. tape

Diskutiere Dymoband bzw. tape im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi Leute, hier im Forum war öfters mal die Rede beim gravieren von Dymoband bzw. Tape. Die Dymobänder die ich gesehen habe kann man dafür nicht...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Leute,
hier im Forum war öfters mal die Rede beim gravieren von Dymoband bzw. Tape. Die Dymobänder die ich gesehen habe kann man dafür nicht benutzen da sie viel zu flach sind (hauchdünn). Gibt es da einen bestimmten Typ mit einer bestimmten Bezeichnung der etwas höher ist und beim gravieren seitliche Führung gibt?
 
#
Schau mal hier: Dymoband bzw. tape. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Meine sind von "Rottex - Label Band".

Habe die mal bei ebay ersteigert, für 1€ das Stück. Evtl. findest du sie dort noch.
 

Black-Box

Guest
Ich benutze original Dymo-Band, gibt´s eigentlich immer bei WAL-MART (ansonsteneinscheißladen) zu kaufen, haben die fest im Programm. Zwei Rollen ca. 3 € (teurer wie bei Dondy, aber ohne Portokosten).
Die Stärke dieses Bandes ist auf jeden Fall gut und bietet eine prima Führung für Gravuren.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Die gibts echt im Wal-Mart?
Krass, hab hier einen um die Ecke und nie nachgeschaut ;)
War damals extra in nem Schreibwarenladen und die meinten nur, dass die sowas gar ned kennen :rolleyes:
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Das sind Klebebänder aus Kunststoff, ziemlich dick ungefähr einen halben Milimeter. Die nimmt man normal, um in speziellen Präge-Apparaten Beschriftungen herzustellen, die man dann aufkleben kann.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
...oder um Piloten daran zu erinnern, wann sie ihre Maske wieder checken lassen sollen. ;)


Kennt den jemand? Ist F-100 und F-105 in Vietnam geflogen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Flogun schrieb:
...oder um Piloten daran zu erinnern, wann sie ihre Maske wieder checken lassen sollen. ;)


Kennt den jemand? Ist F-100 und F-105 in Vietnam geflogen.

hmm... vielleicht george w. bush...
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
tarner schrieb:
hmm... vielleicht george w. bush...
Nein der wars nicht, der hat schon Mühe überhaupt nachzuweisen wann er wo gedient hat, und Vietnam gehört definitiv nicht dazu.

Es ist Don Kilgus. Ein unbestätigter Abschuss.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
George Walker Bush ist - soweit ich gelesen habe - in der Nationalgarde die Convair F-102 geflogen, George Bush sen. ist demnach - wenn ich das jetzt hoffentlich korrekt wiedergebe - Avenger im Pazifik geflogen.

Was die F-102 angeht, so soll diese extrem anspruchsvoll gewesen sein ... also keineMaschine für einen "Hobypiloten" ...

ähh und wer bitte ist "Don Kilgus" ???
 

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
8
Ort
Walldorf / Hessen
Dymoband

mopf 1000 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin-als Hinterwäldler dazustehen.
Aber bitte was ist Dymoband?:?!
Gruß Sven
Hallo Sven,

Dymo ist ein Hersteller von Beschriftungssytemen. U.a. werden dabei Folie-Bänder (daher "Dymoband") benutzt, um Beschriftungen zu erstellen. Die dickeren Bänder weden geprägt, die dünneren thermisch (glaube ich) bedruckt. Kennst du vielleicht von manchen Schildchen am Briefkasten oder Klingel.

MfG
Andreas
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Heli schrieb:
Hallo Sven,

Dymo ist ein Hersteller von Beschriftungssytemen. U.a. werden dabei Folie-Bänder (daher "Dymoband") benutzt, um Beschriftungen zu erstellen. Die dickeren Bänder weden geprägt, die dünneren thermisch (glaube ich) bedruckt. Kennst du vielleicht von manchen Schildchen am Briefkasten oder Klingel.

MfG
Andreas
Und wer hats erfunden? Nein, nicht die Schweitzer. Ich kannte das Zeug früher (während meine Umschulung zum Büromaschinentechniker)nur von Brother. Die haben wohl damit angefangen.

Grüße,

Peter
 
Thema:

Dymoband bzw. tape

Dymoband bzw. tape - Ähnliche Themen

  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • In-flight Darstellung bzw. Base

    In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.

    Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.: Hallo! Ich bin am vergangenen Donnerstag mit Eurowings von Berlin abgeflogen. Vor dem Boarding wurde durchgesagt, das wegen des Sturms die Koffer...
  • Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß

    Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß: Hallo, die zivile Buchstabiertafel soll auf den Stand von 1932 gebracht werden. Es ist schreckliche neofaschistische "Naziverehrung" bei...
  • Ähnliche Themen

    • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

      ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
    • In-flight Darstellung bzw. Base

      In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.

      Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.: Hallo! Ich bin am vergangenen Donnerstag mit Eurowings von Berlin abgeflogen. Vor dem Boarding wurde durchgesagt, das wegen des Sturms die Koffer...
    • Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß

      Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß: Hallo, die zivile Buchstabiertafel soll auf den Stand von 1932 gebracht werden. Es ist schreckliche neofaschistische "Naziverehrung" bei...
    Oben