Skrydstrup/DK

Diskutiere Skrydstrup/DK im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und das letzte Foto aus Skrydstrup Air Show
#
Schau mal hier: Skrydstrup/DK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
@ R. Jahnke,
@ Tornado-Power,

schön, die LN-WND in Action, d. h. im Flug zu sehen. Die Fotos sind eine gute Ergänzung zu den Bildern, die die DC-3/C-53 ,,Skytrooper’’ im Static Display zeigen. Sie werden sicher allen gefallen, die sich generell für Flieger im NMF oder speziell für diesen Flugzeugtyp begeistern können.

Wer ein wenig über die Geschichte der LN-WND erfahren möchte, besucht am besten mal die englischsprachige Seite der ,,Dakota Norway’’ - zu finden unter http://www.dakotanorway.no/english/index.html .

Gruß
Griffin
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hier die zweite DC-3 in Action - die C-47 ,,Skytrain'' der,,DC-3 Vennernes - Danish Dakota Friends‘‘ beim Rollen zu ihrem Abstellplatz am Sonntag.

Gruß
Griffin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Weiß jemand vielleicht was es mit dem Nummernschild am hinteren Teil der Lynx auf sich hat? :?!
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hhmm, mit Blick auf den Kalender hab ich grade festgestellt, dass auch schon wieder mehr als ein Monat vergangen sind, als es für zigtausend Luftfahrtinteressierte hieß ...
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Damit die Veranstaltung nicht endgültig auf den Grund des kollektiven Vergessens sinkt (ins Archiv war sie ja schon gerutscht), werde ich mal auf die Schnelle 5 bis 6 Bilder posten.

Los geht`s mit einem Foto vom “Ortsschild“ der Air Base Skrydstrup. Bei den Wappenvögeln handelt es sich nicht um irgendwelche Piepmätze sondern um B-Promis der nordischen Mythologie. Es sind die Raben Hugin und Munin, die Odin (alias Wotan) zur Erkundung ausschickt.
Der gute Mann war für die meisten germanischen Stämme der höchste Gott und hatte als Todes-, Kriegs- und Siegesgott immer alle Hände voll zu tun. Kein Wunder also, dass er ein Interesse an der Luftaufklärung hatte.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die Verwendung der Raben als Wappentiere soll die Verbundenheit mit den zwei Kommunen demonstrieren, auf deren Gebiet sich die Air Base befindet. Die beiden Flattermänner sind nämlich auch ein Bestandteil ihres Wappens.

Die Stelle, an der die Grenze der Kommunen Vojens und Nørre-Rangstrup die Hauptstraße 25 kreuzt, beschrieb mir ein Angehöriger des Fighter Wing so präzise, dass ich am 11.06. auf der Rückfahrt nach Deutschland eine entsprechende Beschilderung finden und fotografieren konnte.

Das Wappen der Vojens Kommune, ...
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Als oberster Gott hatte Odin natürlich den Zettel voll und musste von einem Termin zum nächsten eilen. Wegen dieser Eile wird er entweder als schneller Wanderer oder Reiter auf dem achtbeinigen Ross Sleipnir dargestellt. Wegen der Eile, die bei Rettungseinsätzen ja oftmals geboten ist, dient Sleipnir wahrscheinlich auch der in Aalborg stationierten Esk 722 als Wappentier. Aufgenommen am 10.06. an der S-61A Sea King mit der Kennung U-481 ...
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die Sonderlackierung wurde 2004 anlässlich der Hochzeit von Prinz Frederik von Dänemark und Mary Donaldson am Seitenleitwerk angebracht. Es handelt sich hierbei um das offizielle Monogram des Paares.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Gegenüber der ET-198 befand sich der Infostand der Esk 727, eine der beiden Staffeln des Fighter Wing Skrydstrup. Dort gab es außer ausführlichen Informationen zur Geschichte und zum Auftrag der Staffel auch allerhand zu kaufen, u. a. Aufkleber und Abzeichen mit deren Wappen.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Dies ist das Abzeichen, das von den Angehörigen der Esk 727 seit Indienststellung der F-16 bis Ende der 90er getragen wurde.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hier das aktuelle Abzeichen. Bei dem athletischen Herrn oberhalb der F-16 handelt es sich um Thor (alias Donar - nordischer Gott des Gewitters), dessen Hammer die Esk 727 in ihrem Wappen führt.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die Esk 730 ist die zweite Staffel des Fighter Wing Skrydstrup. Ihr Wappen zierte nicht nur das Seitenleitwerk der E-187, die am Flying Display teilnahm, sondern auch ihren Infostand in der Shelterschleife.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Skrydstrup/DK

Skrydstrup/DK - Ähnliche Themen

  • Spotterday Fighterwing Skrydstrup

    Spotterday Fighterwing Skrydstrup: Vorab, ich dachte mir ich eröffne mal einen seperaten Thread über den Spotterday bei dem dänischen Fighter Wing in Skrydstrup. Wenn es nicht recht...
  • Skrydstrup Airshow

    Skrydstrup Airshow: Am 6.6.2010 findet wieder ein Tag der offenen Tür in Dänemark statt.Diesmal auf der Skrydstrup Air Base (leider hat man dort Gegenlicht). Man...
  • Infos zur Airshow, RDAF Skrydstrup (DK)

    Infos zur Airshow, RDAF Skrydstrup (DK): Hallo, hat jemand Infos zur Airshow der RDAF in Skrystrup 2009?:confused: Eine Homepage zur Airshow z.B. die von der RDAF ist nur in dänisch, da...
  • Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

    Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP: Hallo alle miteinander! Ich war gestern zum ertsen mal in Skrydstrup am Flugplatz um mal ein paar Fotos zu machen. Ich war überrascht, dass man...
  • Ähnliche Themen

    • Spotterday Fighterwing Skrydstrup

      Spotterday Fighterwing Skrydstrup: Vorab, ich dachte mir ich eröffne mal einen seperaten Thread über den Spotterday bei dem dänischen Fighter Wing in Skrydstrup. Wenn es nicht recht...
    • Skrydstrup Airshow

      Skrydstrup Airshow: Am 6.6.2010 findet wieder ein Tag der offenen Tür in Dänemark statt.Diesmal auf der Skrydstrup Air Base (leider hat man dort Gegenlicht). Man...
    • Infos zur Airshow, RDAF Skrydstrup (DK)

      Infos zur Airshow, RDAF Skrydstrup (DK): Hallo, hat jemand Infos zur Airshow der RDAF in Skrystrup 2009?:confused: Eine Homepage zur Airshow z.B. die von der RDAF ist nur in dänisch, da...
    • Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

      Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP: Hallo alle miteinander! Ich war gestern zum ertsen mal in Skrydstrup am Flugplatz um mal ein paar Fotos zu machen. Ich war überrascht, dass man...

    Sucheingaben

    Karup

    ,

    68-0348

    ,

    uv filter

    Oben