Simulatoren

Diskutiere Simulatoren im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi an alle die im Winter in den beißten Räumen fliegen und mit der ENTER Taste ein komplett neues Modell vor sich haben. Was habt ihr für...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi an alle die im Winter in den beißten Räumen fliegen und mit der ENTER Taste ein komplett neues Modell vor sich haben.
Was habt ihr für Simulatoren und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt. Ich besitzte den Aerofly Profesional Deluxe. Bin aber immer noch damit beschäftigt das Ding richtig zum laufen zu kriegen. Man muß schon Proffesor sein um da durchzublicken:!: .
Ich hab noch den Easy Fly da ging es wesentlich einfacher mit dem installierten.
 
#
Schau mal hier: Simulatoren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jens67

Sportflieger
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Herzberg
Aerofly Pro Deluxe

Hallo!

Der läuft bei mir einwandfrei. Installation ging von selbst und ohne Probleme. Hilfe und weitere tolle Modelle gibt es hier: www.rc-sim.de

Grüsse

Jens
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Sehr interessant finde ich das Projekt FMS, ein Freeware Flugmodell-Simulator. Da ich keinen anderen RC-Sim kenne, kann ich aber schlecht beurteilen, wie gut er ist.

Den FMS gibts hier: http://n.ethz.ch/~mmoeller/fms/
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Hallo Zusammen!

Nenne seit einger Zeit auch den Aerofly Pro Deluxe mein eigen, finde der lohnt sich wirklich. FMS ist sicherlich zum reinschnuppern auch sehr gut (da vor allem kostenlos). Bevor ich mir den AFPD gekauft habe, hab ich aber noch eine andere kostenlose Alternative gefunden:
http://members.tripod.com/manuelguillen/pcair2/air.htm

Sind zwar nur zwei Modelle simuliert, aber ich fand dieser Sim "fühlt" sich ein wenig besser an, als der FMS.

Gruß
Steffen
 

rc_modellbauer

Flugschüler
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Neuseddin
Flugsimulator

Hallo Zusammen,

falls das noch von Interesse ist, schaut mal bei www.rc-sim.de

Dord findet man sehr viele Infos. Ich suche (auch noch) nach dem Einsatz vom MFS noch einen guten Simulator, mit dem man näher an die Realität rankommt. Nur der Preis...!

Grüße Ralf
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Naja, das tut einmal (richtig) weh, aber ich finde es lohnt sich, würd's wieder so machen :TOP:
 
Thema:

Simulatoren

Simulatoren - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  • Was ist aus den MiG-29-Simulatoren der Bundeswehr geworden

    Was ist aus den MiG-29-Simulatoren der Bundeswehr geworden: Hallo zusammen, reine Frage aus Neugier: Die NVA hatte ja z.B. in Preschen (also mindestens einen) MiG-29 Simulator/Cockpit-Trainer mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben