AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

Diskutiere AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nwes/Info AIR Mollis 06 Die AIR/PS Show in der Schweiz am 12-13 August 06. Der Hunterverein Mollis feiert auf dem Flugplatz Mollis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CANBERRAS FLYOUT

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Gerderath 5km von ex RAF Wildenrath
Nwes/Info

AIR Mollis 06

Die AIR/PS Show in der Schweiz am 12-13 August 06.

Der Hunterverein Mollis feiert auf dem Flugplatz
Mollis sein 10 jähriges Jubiläum.
Dazu kommt noch 55 Jahre Hunter.

Im Flugprogramm Patrauille Suisse, F/A-18 Swiss AF,
Hawker Hunter usw.:TOP:

Mehr unter http://www.hunterverein.com/
 
#
Schau mal hier: AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gemäss Aussage haben schon 12 Hunter zugesagt, zwei noch nicht definitiv und zwei stehen noch aus, so dass wenn alle zusagen ganze 16 Stück in Mollis anzutreffen sind:HOT
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Werner Stucki schrieb:
Gemäss Aussage haben schon 12 Hunter zugesagt, zwei noch nicht definitiv und zwei stehen noch aus, so dass wenn alle zusagen ganze 16 Stück in Mollis anzutreffen sind:HOT
Sind die Schweden auch dabei? Die habe ich nämlich schon ewig nicht mehr gesehen.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Werner Stucki schrieb:
Gemäss Aussage haben schon 12 Hunter zugesagt, zwei noch nicht definitiv und zwei stehen noch aus, so dass wenn alle zusagen ganze 16 Stück in Mollis anzutreffen sind:HOT
Tatsächlich? :FFEEK: Der Anlass wäre somit gebucht! Und ich dachte das gibt ein lahmes Jahr .... :rolleyes:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
René schrieb:
Sind die Schweden auch dabei? Die habe ich nämlich schon ewig nicht mehr gesehen.
@René
Die Schweden sind die einzigen die im Moment noch nicht zugesagt haben, aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit doch kommen werden.
Angaben sind übrigens aus sicherer Quelle (Direktor des Flugzeugmuseums Altenrhein)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ganz :cool: ! Aber gibt es in Europa noch 16 flugfähige Hunter? Mir kommt nur gerade England, Schweden und eben die Schweiz in den Sinn. Aber ob die drei Länder zusammen 16 Hunter an ein Meeting bringen, bezweifle ich. :?!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Ice-Man, das sollte ohne Probleme gehen! In der Schweiz sind's meines Wissens 5 flugfähige Hunter, dann fehlen nur noch 11 - und die gibt's ja alleine in England ...

Es sind zwar schon wieder fünf Jahre vergangen, aber im Jahr 2000 brachten die Engländer ebenfalls über 15 Stück auf einer Airshow zusammen - dank den Schweizern! Siehe hier: http://www.hunterverein.ch/images/2001uk/wr29_26.jpg

... und es wurde ja auch langsam Zeit, einen solchen Anlass mal in der Schweiz durchzuführen ...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Werner Stucki schrieb:
@René
Die Schweden sind die einzigen die im Moment noch nicht zugesagt haben, aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit doch kommen werden.
Angaben sind übrigens aus sicherer Quelle (Direktor des Flugzeugmuseums Altenrhein)
Danke für die Info. Wenn das nicht genügend gute Gründe sind nach Mollis zu fahren. :)
 

CANBERRAS FLYOUT

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Gerderath 5km von ex RAF Wildenrath
AMIR schrieb:
@Ice-Man, das sollte ohne Probleme gehen! In der Schweiz sind's meines Wissens 5 flugfähige Hunter, dann fehlen nur noch 11 - und die gibt's ja alleine in England ...

Es sind zwar schon wieder fünf Jahre vergangen, aber im Jahr 2000 brachten die Engländer ebenfalls über 15 Stück auf einer Airshow zusammen - dank den Schweizern! Siehe hier: http://www.hunterverein.ch/images/2001uk/wr29_26.jpg

... und es wurde ja auch langsam Zeit, einen solchen Anlass mal in der Schweiz durchzuführen ...

Genau !!!

Es war nicht im Jahr 2000 sondern im Jahr 2001.
Airshow in Kemble im July, 50 TH Anniversary Hunter.
Mit einer formation mit 15 Hunters:TOP:
Ich war Live dabei,eine SUPER SHOW:HOT Hunter,Hunter,Hunter.
Das sind die drei Deltajet Hunter die heute noch in Kemble fliegen.
Hunter T.7 WV372 (G-BXFI) im RAF Germany colours.
Hunter T.7 XL577 (G-BXKF) im Blue Diamond colours ex 92 Sqn.
Hunter T.7A WV318 (G-FFOX) im Black Arrow colours.
Dazu kommen noch 11 weitere fliegende Hunters aus Devon
vom Hunter Flying Club.
Darunter die XL 573 Hunter T.7 die mal beim Station flight
in RAF Laarbruch fliegte.
http://www.hunterflyingclub.co.uk/hunterdt/

Gruß
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe einen interressanten Link gefunden.

Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen.

Es haben sich bereits 14 Hunter angemeldet aus der Schweiz, Grossbritannien und Schweden.

Folgende Schweizer Hunter werden mit dabei sein:
HB-RVS Einsitzer "Papyrus" des Huntervereins Obersimmental
HB-RVU Einsitzer in Privatbesitz von Sion
HB-RVP Doppelsitzer des Fliegermuseums Altenrhein
HB-RVW Doppelsitzer des Musée de l'Aviation in Payerne
HB-RVR Doppelsitzer der Amici dell'Hunter in Sion

9 ausländische Hunter-Besitzer aus Duxford und Kemble (UK) sowie aus Schweden haben grosses Interesse bekundet und sich angemeldet.

Weitere Höhepunkte der Mollis Air 06 sind die Patrouille Suisse, F/A-18, die Super Constellation, zahlreiche Warbirds und Oldtimer wie zwei De Havilland Vampire, moderne Reise-, Schul- und Trainingsflugzeuge und die Propeller-Staffel "FMA Flyers" des Fliegermuseums Altenrhein.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute wurde an der GV des PSFC neue Details zum Flugprogramm bekannt.

Defileé mit 16 Hunter(12 haben zugesagt aber sie seien optimistisch)
Scheinangriffe der Hunter so wie es früher einmal war:HOT und immer noch so sein sollte:D
Patrouille Suisse
F/A-18
Super Puma
Super Conni (statisch)
Spitfire, Bearcat
Alle Propellerflugzeuge des Fliegermuseums Althenrein
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Heute wurde an der GV des PSFC neue Details zum Flugprogramm bekannt.

Defileé mit 16 Hunter(12 haben zugesagt aber sie seien optimistisch)
Scheinangriffe der Hunter so wie es früher einmal war:HOT und immer noch so sein sollte:D
Patrouille Suisse
F/A-18
Super Puma
Super Conni (statisch)
Spitfire, Bearcat
Alle Propellerflugzeuge des Fliegermuseums Althenrein
Du hast noch das Breitling Jet Team vergessen. ;) Wann wird denn das offizielle Programm aufgeschalten? :?!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Woha! Bearcat und Tigercat, die beiden schnellsten je in Serie gebauten Kolbenmotorflugzeuge der Welt! Das wäre der Hammer, die beiden in Mollis zu sehen, denn die beiden "Brüder" sind eine echte Rarität - die Tigercat fliegt als einzige noch existierende Maschine der Welt! Den letzten Auftritt hatten die zwei in Ambri 1995 ...

Und zu den Scheinangriffen mit Huntern auf den Flugplatz muss ich ja nichts sagen ... Es gilt wie immer - Hauptsache tief und schnell! LASST ES KRACHEN JUNGS! :HOT :HOT
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
.... die Tigercat fliegt als einzige noch existierende Maschine der Welt!
Das ist nicht ganz richtig; die Tigercat der Fighter Collection in Duxford ist zwar das einzigste Exemplar in Europa, ein Handvoll fliegt jedoch immer noch in den USA (statische Exemplare nicht mitgerechnet) ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Kenneth schrieb:
Das ist nicht ganz richtig; die Tigercat der Fighter Collection in Duxford ist zwar das einzigste Exemplar in Europa, ein Handvoll fliegt jedoch immer noch in den USA (statische Exemplare nicht mitgerechnet) ;)
Oha - dann hatte ich das falsch in Errinerung! Man verzeihe mir diesen Lapsus ... ist aber nichtsdestotrotz eine hammergeile Maschine! :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Tigerfan schrieb:
Laut den Mouthatal Wetterfröschen :D (Leute die mit Hilfe der Natur das Wetter vorhersagen mit 80-85% Warscheinlichkeit) sieht der Sommer verregnet aus.:( Wenn das Wetter sehr schlecht ist, kann es gut sein, dass eine Wolkendecke im Tal ist die sich an den Bergen staut.
Kein wunder, dass die eine solche Trefferquote haben, wenn von 10 Leuten jeder etwas anderes erzählt:FFTeufel:

Vielleicht sollten wir mal Thomas Bucheli oder Jörg Kachelmann fragen:FFEEK:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das Samstags-Programm sieht ja sehr viel versprechend aus, vorallem was auch Formationsflüge anbelangt:

Vormittag: De Havilland Vampire Display, Hunter Erdkampf-Demonstration mit 5 Schweizer Hunter

Nachmittag: Patrouille Suisse Display mit Hunter Flying Group Patrouille, F/A-18 der Schweizer Luftwaffe mit 5 Schweizer Hunter

Dokumentation - Internationales Hunter Meet 06

:HOT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz

    [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz: Bilder vom Training Sodeli, heute war das Training der Teilnehmer aus der Schweizer Luftwaffe angesagt. Ich war natürlich dabei ! Hier also...
  • [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

    [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben