Hubschrauber in Nohra

Diskutiere Hubschrauber in Nohra im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli hallo, ich suche Bilder/Videos der Hubschrauber, die in der DDR in Nohra/Thüringen stationiert waren. Kann mir jemand weiterhelfen...

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Halli hallo,

ich suche Bilder/Videos der Hubschrauber, die in der DDR in Nohra/Thüringen stationiert waren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, der Maddin
 
#
Schau mal hier: Hubschrauber in Nohra. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Bei der Edition Freundt ist unter dem Titel "Sowjetische Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994" ein sehr interessantes Nachschlagewerk erschienen. Der Band 2 stellt auf der Seite 24 NOHRA vor, auf drei dazugehörenden Bildern lassen sich dort abgestellte Hubschrauber Mi-8 / Mi-24 erkennen.
Ich habe versucht, die Seite zu scannen, bringt aber nichts für die Bilder!
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Ich hatte mal das Glück, den Flugplatz Nora in den 80ern besuchen zu können. Wir sind während eines gemeinsamen Manövers dorthin eingeladen wurden. War schon interessant welche verschiedenen Mi-8/17- und vor allem Mi-24-Versionen es gab. Mi-8 mit riesigen Seitenantennen, Mi-24 als MVM-Aufklärer (MVM-Massenvernichtungsmittel), Schulmaschinen ohne MG A624, Mi-24D/P/W etc. Für uns damals alles ziemlich neu.

Fotos-nada oder auf russisch-ne moschno. Aber mündliche Infos in Hülle und Fülle.

bernd
 
Luka

Luka

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Freiberg/Weimar
naja es gibt schon drei oder vier Fotos zu dem Thema. Sieht man ja auf unserer Webseite. Aber das sind Glückstreffer. Es war verboten Fotos zu machen und da haben sich die meisten drann gehalten. Wenn es Fotos gab dann erst ab 1990 und dann nur über beziehungen zu den russen und natürlich gegen harte DM
 
Luka

Luka

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Freiberg/Weimar
Ja wir waren auch mal spielende Kinder oder Wanderer.
Typisch die Presse. Die einzigen die richtig Berichtet haben war die Ta.
Aber ihr wisst ja schon, wo ihr alles nachlesen könnt.
Denke ich mal
 
Thema:

Hubschrauber in Nohra

Hubschrauber in Nohra - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nohra hubschrauber

    ,

    nohra zwei kasernen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-in-nohra.29740/

    Oben