Erstellt von  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1361

Thema: CD brennen

  1. #1

    Wie brennt man eine 759MB große VideoCD auf eine 750er CD?

    bzw. wie splittet man die AVI-File auf?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    EDGE-Henning


    Andreas : Gar nicht !

    Seit kurzem gibt es 800 MB CD's bzw 90 min.

    kommt aber auf den Brenner an - Liste habe ich, könnte ich Dir zuspielen wenn ich von tour zurück bin.

    splitten kann man z.B. mit Roxio-VideoPack 5 oder sogar mit Moviemaker, welcher im Lieferumfang von Windows ME und XP ist.

    Achtung: dazu ist auch der richtige Video-Codec erforderlich, denn AVI kann man auf vielen arten erzeugen.

    Achso: 750 MB CD'R gibts nicht. Nur 650MB/74, 700 MB/80 min, 800MB/90 min. alle anderen angaben bezeihen sich auf Brutto-Fassungsvermögen.

  4. #3

    danke!

    700, mein ich ja...
    800...hehe...mit meinem Mitsumi-Brenner? das halt ich für ein gerücht :(

    Moviemaker....hmmm, danke!
    mal gucken

  5. #4
    EDGE-Henning


    welchen mitsumi, eventuell firmware-update. einige geräte lassen sich sogar tunen von 4 auf 8 x brennen.

  6. #5

    uralt 4802

  7. #6
    Veith

    Avatar von Veith
    AVI geht unproblematisch mit Virtualdub (jetzt soll es das sogar in deutsch geben .... )

    MPEG mittels TMPGEnc (Achtung soll / wird kommerziell; bisher nur der mpeg-2 codec ;) )

    Jeweils in Nullkommanix!

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    veith: merci

  10. #8
    Veith

    Avatar von Veith
    ... gern geschehen.

    Schließlich ist mein Rechner übers Wochenende auch 30h Nonstop gelaufen - und dann würde mich obiges Problem auch ärgern!

CD brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade CD brennen