Erstellt von  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1361

Thema: CD brennen

Wie brennt man eine 759MB große VideoCD auf eine 750er CD?

bzw. wie splittet man die AVI-File auf?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    EDGE-Henning

Andreas : Gar nicht !

Seit kurzem gibt es 800 MB CD's bzw 90 min.

kommt aber auf den Brenner an - Liste habe ich, könnte ich Dir zuspielen wenn ich von tour zurück bin.

splitten kann man z.B. mit Roxio-VideoPack 5 oder sogar mit Moviemaker, welcher im Lieferumfang von Windows ME und XP ist.

Achtung: dazu ist auch der richtige Video-Codec erforderlich, denn AVI kann man auf vielen arten erzeugen.

Achso: 750 MB CD'R gibts nicht. Nur 650MB/74, 700 MB/80 min, 800MB/90 min. alle anderen angaben bezeihen sich auf Brutto-Fassungsvermögen.

danke!

700, mein ich ja...
    800...hehe...mit meinem Mitsumi-Brenner? das halt ich für ein gerücht :(

Moviemaker....hmmm, danke!
    mal gucken

EDGE-Henning

welchen mitsumi, eventuell firmware-update. einige geräte lassen sich sogar tunen von 4 auf 8 x brennen.

uralt 4802

Veith

AVI geht unproblematisch mit Virtualdub (jetzt soll es das sogar in deutsch geben .... )

MPEG mittels TMPGEnc (Achtung soll / wird kommerziell; bisher nur der mpeg-2 codec ;) )

Jeweils in Nullkommanix!

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

veith: merci

Veith

... gern geschehen.

Schließlich ist mein Rechner übers Wochenende auch 30h Nonstop gelaufen - und dann würde mich obiges Problem auch ärgern!

CD brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade CD brennen