CD brennen

Diskutiere CD brennen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie brennt man eine 759MB große VideoCD auf eine 750er CD? bzw. wie splittet man die AVI-File auf?

Guest

Guest
Wie brennt man eine 759MB große VideoCD auf eine 750er CD?

bzw. wie splittet man die AVI-File auf?
 
#
Schau mal hier: CD brennen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Andreas : Gar nicht !

Seit kurzem gibt es 800 MB CD's bzw 90 min.

kommt aber auf den Brenner an - Liste habe ich, könnte ich Dir zuspielen wenn ich von tour zurück bin.

splitten kann man z.B. mit Roxio-VideoPack 5 oder sogar mit Moviemaker, welcher im Lieferumfang von Windows ME und XP ist.

Achtung: dazu ist auch der richtige Video-Codec erforderlich, denn AVI kann man auf vielen arten erzeugen.

Achso: 750 MB CD'R gibts nicht. Nur 650MB/74, 700 MB/80 min, 800MB/90 min. alle anderen angaben bezeihen sich auf Brutto-Fassungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
danke!

700, mein ich ja...
800...hehe...mit meinem Mitsumi-Brenner? das halt ich für ein gerücht :(

Moviemaker....hmmm, danke!
mal gucken
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
welchen mitsumi, eventuell firmware-update. einige geräte lassen sich sogar tunen von 4 auf 8 x brennen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
AVI geht unproblematisch mit Virtualdub (jetzt soll es das sogar in deutsch geben .... )

MPEG mittels TMPGEnc (Achtung soll / wird kommerziell; bisher nur der mpeg-2 codec ;) )

Jeweils in Nullkommanix!
 

Guest

Guest
veith: merci :)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
... gern geschehen.

Schließlich ist mein Rechner übers Wochenende auch 30h Nonstop gelaufen :cool: - und dann würde mich obiges Problem auch ärgern!
 
Thema:

CD brennen

CD brennen - Ähnliche Themen

  • 26.04.2023: MiG-31 stürzt brennend in See (Oblast Murmansk)

    26.04.2023: MiG-31 stürzt brennend in See (Oblast Murmansk): ... vor zwei Wochen, aber bisher noch nicht hier im FF verzeichnet: Absturz einer russischen MiG-31 in der Region Murmansk am 26. April 2023...
  • 21.11.2019: Boeing 777 mit brennendem Triebwerk muss in Los Angeles notlanden

    21.11.2019: Boeing 777 mit brennendem Triebwerk muss in Los Angeles notlanden: Bericht bei Spiegel Online AVHerald Philippine Airlines Boeing 777-300 from Los Angeles,CA (USA) to Manila (Philippines) [...] in the initial...
  • Turkish Airlines A320 TC-JPE Notlandung mit brennendem Triebwerk

    Turkish Airlines A320 TC-JPE Notlandung mit brennendem Triebwerk: Turkish Airlines A320 TC-JPE Notlandung mit schwer beschädigtem Flugzeug Zumindest auf den Bilder auf dieser Seite sieht es nicht nach einem...
  • Brennende Fragen zur JU290

    Brennende Fragen zur JU290: Hallo, sehr geschätzte Luftfahrtprofis! Ich bin mal wieder mit einer äußerst einfältigen Frage am Start. Gewährt man mir wohlwollende Nachsicht...
  • Ist das echt ??? Boeing 767 mit brennenden Triebwerk !

    Ist das echt ??? Boeing 767 mit brennenden Triebwerk !: :confused: Gerade eben auf 'nen China-Forum gefunden .... :?! Deino
  • Ähnliche Themen

    Oben