Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.baesystems.com/article/BAES_157202/tranche-3-typhoon-goes-on-test?_afrLoop=1313993324012000 + Typhoon - the best is yet to come |...
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Neuer atemberaubender Vorschlag aus dem Eurofighter Konsortium !

Entscheidet sich Südkorea in der aktuellen F-X III Ausschreibung
für den Eurofighter, will die EADS 2 Milliarden Dollar in das KF-X-Programm investieren und bietet der koreanischen Luftfahrtindustrie Technologische Hilfestellung an !

Persönliche Bemerkung

Wenn die EADS 2 Milliarden Dollar investieren will, ist eine Beteiligung am FGFA Fifth Generation Fighter Aircraft ( PAK-FA ) Programm für uns die nachhaltigste Möglichkeit um in der Zukunft weiter Flugzeuge zubauen.
Ferner bleibt Dauerhaft ein Fader Beigeschmack bei unser / Offerte der EADS für die F-X III Ausschreibung.

EADS ?Invests 2 Trillion KRW In the KF-X to Develop the Korean Indigenous Fighter Jet Together?
 

FFMA

Guest
PAK FA ist doch Indien und Russland,oder habe ich etwas nicht mitbekommen?:headscratch:

Gruss
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Wie dem auch sei, ich kann mir kaum vorstellen, dass Südkorea kein amerikanisches Muster beschafft. Die Beziehung zu den USA ist für Südkorea viel zu wichtig und die militärisch strategische Ausrichtung ist auch voll auf Zusammenarbeit mit den USA ausgelegt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Es sind ja auch nur F-15 Silent Eagle, F-35 und eben Typhoon im Wettbewerb. Da ist eigentlich klar das die Amis als Sieger hervorgehen werden. Denke man nimmt wie die Japaner die F-35.
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
80
Ort
München
Wie dem auch sei, ich kann mir kaum vorstellen, dass Südkorea kein amerikanisches Muster beschafft. Die Beziehung zu den USA ist für Südkorea viel zu wichtig und die militärisch strategische Ausrichtung ist auch voll auf Zusammenarbeit mit den USA ausgelegt.
Richtig! Aber die Hoffnung ist, dass man sowohl bei uns, als auch bei den Amerikanern kauft. Dagegen könnten
selbst die Amis nicht viel sagen.
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Irgendwas hat Milliway da mit Indien durcheinander gehauen?
Hallo, FFMA & Andruscha

Anmerkung zu FGFA / PAK-FA

Zurzeit steht die Bezeichnung FGFA & PAK-FA für die T-50 von Sukhoi. Diese wurde bereits in den 90er Jahren als Gegenstück zu der YF-22 / YF-23 geplant und ist in den wirren der Russische Föderation fast untergegangen. Der Name T-50 ist die Interne Bezeichnung von Sukhoi. Zum besseren Verständnis die Su-27 trägt die interne Bezeichnung T-10.
Anfangs hatte Rußland kein Interesse mehr an der T-50 gezeigt, so war Sukhoi Seinerzeit gezwungen nach einen Kooperations Partner zu suchen den man 2007 mit der indischen HAL gefunden hatte. In der zwischen Zeit hat Rußland sich durchgerungen auch dieses Flugzeug zu beschaffen. Mit dem Bau der ersten Vorserien Flugzeuge werden sich dann die Versionen auch äußerlich voneinander unterscheiden. Die Maschinen werden dann den jeweiligen Länder spezifischen Bedingungen / Anforderungen angepaßt und gebaut. Ferner wird bis dahin auch eine eindeutige Typen Bezeichnung feststehen.
Das russisch-indische Projekt wird unter der Bezeichnung Suchoj/HAL PMI (Perspektiwnyj Mnogofunkzionalnyj Istrebitel, perspektivisches Mehrzweckkampfflugzeug) realisiert.
Sukhoi hatte uns in der Vergangenheit eine Beteiligung am Superjet und „Super Flanker“ / T-50 angeboten.

F-X III Ausschreibung

Ich gehe auch davon aus das der Eurofighter nicht zum Zug kommt da Ausschreibungs Kriterien nicht erfüllt werden. So ist eine Gewisse Stealth Eigenschaft gefordert.
Die Wunsch Flugzeuge der südkoreanische Luftstreitkräfte F-22 und T-50 wurden von den jeweiligen Regierungen nicht für den Export zugelassen.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
In einer der letzten IDR habe ich gelesen, daß die Briten die Entwicklung von P1(b) forcieren, damit dieser Rüststand 2015 in der RAF eingeführt werden kann. Zu den Arbeiten gehören die Integration aller möglichen Luft-Boden Waffen, alle möglichen Paveway II und IV Versionen und JDAM, sowie die Iris-T.

Äh... die Briten und Iris-T? :headscratch:

So steht es schwarz auf weiß. :wink:
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
80
Ort
München
In einer der letzten IDR habe ich gelesen, daß die Briten die Entwicklung von P1(b) forcieren, damit dieser Rüststand 2015 in der RAF eingeführt werden kann. Zu den Arbeiten gehören die Integration aller möglichen Luft-Boden Waffen, alle möglichen Paveway II und IV Versionen und JDAM, sowie die Iris-T.

Äh... die Briten und Iris-T? :headscratch:

So steht es schwarz auf weiß. :wink:
Nicht die Briten wollen die "IRIS", sondern die Saudis.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ahso, wegen der Saudis machen die das also... Ich dachte schon man wolle kompatibel zu seinen Partnern sein...
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Ahso, wegen der Saudis machen die das also... Ich dachte schon man wolle kompatibel zu seinen Partnern sein...
Du meinst die Linksfahrer?! :FFTeufel:
Die haben doch extra liebevoll ASRAAM entwickelt/eingerüstet, um nicht mit den anderen Europäern kompatibel zu sein...:tongue:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
In einer der letzten IDR habe ich gelesen, daß die Briten die Entwicklung von P1(b) forcieren, damit dieser Rüststand 2015 in der RAF eingeführt werden kann. Zu den Arbeiten gehören die Integration aller möglichen Luft-Boden Waffen, alle möglichen Paveway II und IV Versionen und JDAM, sowie die Iris-T.

Äh... die Briten und Iris-T? :headscratch:

So steht es schwarz auf weiß. :wink:
Das P1E upgrade ist seit Jahren bekannt und manch einer rafft es immer noch nicht. Nutz mal die Suchfunktion.
 

Mondgesicht

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Niederrhein
Das P1E upgrade ist seit Jahren bekannt und manch einer rafft es immer noch nicht. Nutz mal die Suchfunktion.
Nicht jeder weiss alles. Das hier ist ein Forum, keine Datenbank.

Ist doch schön, wenn man fragen darf. Es sind vielleicht auch Laien unterwegs, die sich mit ernstem Interesse einlesen möchten und (den)noch nicht alles wissen (können). :) :TOP:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Scorpion hat, wie üblich, nicht richtig gelesen. Ich habe eine Nachricht aus JDW zitiert. :stupid:

Und wenn man diese Zeitschrift regelmäßig liest, könnte man mitbekommen haben, daß es evtl. Verzögerungen gab und nun vermeldet, daß man die Aktion wieder strafft und Gas gibt. Aber zu dieser geistigen Leistung, das zu raffen, scheinen die üblichen Verdächtigen der pöbelnden Künste hier nicht in der Lage zu sein... :cower:
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Ist das eigentlich dein aktuelles Lieblingshobby, jedem unter die Nase zu reiben, dass du die JDW liest?
Toll, wir sind alle stolz auf dich xena, dass du diese Publikation erhälst und auch liest, das ist wirklich erwähnenswert. :TOP:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Nicht jeder bekommt alles mit. Ich teile meine News und gebe die Quelle an, so wie es sich gehört. Wenn es für dich provokant ist, überlese es und gut ist. :wink:
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Gegen die Fakten sage ich nichts, die schätze ich auch, aber die Aufdringlichkeit, mit der du bei jeder Gelegenheit darauf hinweist, dass du die JDW liest, nervt.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Weil ich es nun mal in dieser Zeitschrift lese, Du Schnuckelchen. :hopelessness:

Die Air Forces und Combat Air Monthly lesen eh alle. Da braucht man nix zitieren. :wink:
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
So Leute, nun sind genügend Komplimente ausgetauscht worden. Lasst uns zum Thema zurückkommen.

Vielen Dank!

Greetings from Texas!
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben