Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dazu kann ich nur sagen das man sich erst informieren sollte bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt die wohl schnell entkräftet werden...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,
ich finde es schon traurig das man sich brüstet was man doch für ein tolles Flugzeug gebaut hat wenn es eine völlig veraltete Fehlplanung ist.
Wie zum Beispiel:

Die Airbreaks sind unbenutzbar, oder hat schonmal jemand einen EF gesehen mit ausgefahrener Airbreak ?? (OK im Modell).
Geplant waren zwei Leitwerke, dann hätte Sie funktioniert,aber mit einem Leitwerk ??
Abriß Luftstrom, unplausible Signale an den Rechner Vogel unten....

Die ersten Leitwerke die in England gefertigt wurden waren zu weich und schlabberten wie Lämmerschwänze, Geschwindigkeitslimit 300 Knoten, na super.

Und wie sollte der Flieger nochmal heißen ?? in den 80ern hat man doch davon viel gesprochen??

Und das der Vogel mit der geplanten Vollmunitionierung nicht so recht fliegt ist das ein Geheimnis ??


Viele Köche verderben den Brei und erst recht wenn Sie nicht die gleiche Sprache sprechen..

Gruß Kalle:rolleyes:
Dazu kann ich nur sagen das man sich erst informieren sollte bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt die wohl schnell entkräftet werden können. ;)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die Airbreaks sind unbenutzbar, oder hat schonmal jemand einen EF gesehen mit ausgefahrener Airbreak ?? (OK im Modell).
Eine "Airbreak" würde ich persönlich auch nicht einsetzen, wenn sie das Flugzeug "breaked". Ne "Airbrake" hingegen macht Sinn.

BolideA8 schrieb:
Die ersten Leitwerke die in England gefertigt wurden waren zu weich und schlabberten wie Lämmerschwänze, Geschwindigkeitslimit 300 Knoten, na super.
Wie viele Laien betrachtest Du Flugzeuge als Gesamtkunstwerk, welche nach dem Erstflug immer so bleiben. Und deswegen kommen solche Rückschlüsse zustande. Die erste B-52 ist nicht ohne Grund heute ein Bierdose, und die erste Phantom hat die Navy niemals auf einen Träger eingesetzt.

BolideA8 schrieb:
Viele Köche verderben den Brei und erst recht wenn Sie nicht die gleiche Sprache sprechen..
Der einzelne Koch hätte gar keinen Brei erzeugen können.
Also lieber den Brei woanders kaufen?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo zusammen,
ich finde es schon traurig das man sich brüstet was man doch für ein tolles Flugzeug gebaut hat wenn es eine völlig veraltete Fehlplanung ist.
Wie zum Beispiel:

Die Airbreaks sind unbenutzbar, oder hat schonmal jemand einen EF gesehen mit ausgefahrener Airbreak ?? (OK im Modell).
Geplant waren zwei Leitwerke, dann hätte Sie funktioniert,aber mit einem Leitwerk ??
Abriß Luftstrom, unplausible Signale an den Rechner Vogel unten....

Die ersten Leitwerke die in England gefertigt wurden waren zu weich und schlabberten wie Lämmerschwänze, Geschwindigkeitslimit 300 Knoten, na super.

Und wie sollte der Flieger nochmal heißen ?? in den 80ern hat man doch davon viel gesprochen??

Und das der Vogel mit der geplanten Vollmunitionierung nicht so recht fliegt ist das ein Geheimnis ??


Viele Köche verderben den Brei und erst recht wenn Sie nicht die gleiche Sprache sprechen..

Gruß Kalle:rolleyes:
So viel dummes Zeug hab ich das letzte mal von einem gewissen Österreicher gehört. :FFTeufel:

Ach und um deine Frage zu beantworten: Ich habe zwar nicht genau mitgezählt, aber es waren weit mehr als ein mal, das ich gesehen habe, wie ein 1:1(kein Model) Eufi die Bremse im Flug benutzt. Auch im Landeanflug wird das oft praktiziert. Insbesondere wenn sie ne Paarlandung machen.

Aber du hast ja jetzt wohl das erreicht was du wolltest. Aufmerksamkeit! :FFTeufel:
 
BolideA8

BolideA8

Sportflieger
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
...
Ok den Rat mit dem Niveau nehme ich mal an, ich hätte es schöner schreiben können.

Nur woher wisst Ihr ob ich Laie bin ??

Wenn man weiß wofür Jets ein Leitwerk brauchen weiß man auch warum es beim
EF untersagt ist die Airbrake (jetzt mal ohne Flüchtigkeitsfehler) zu benutzen.

Ich habe übrigens noch kein Bild gesehen...


Aufmerksamkeit ?? mmh brauche ich nicht, die habe ich im realen Leben genug..
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ok den Rat mit dem Niveau nehme ich mal an, ich hätte es schöner schreiben können.

Nur woher wisst Ihr ob ich Laie bin ??

Wenn man weiß wofür Jets ein Leitwerk brauchen weiß man auch warum es beim
EF untersagt ist die Airbrake (jetzt mal ohne Flüchtigkeitsfehler) zu benutzen.

Ich habe übrigens noch kein Bild gesehen...


Aufmerksamkeit ?? mmh brauche ich nicht, die habe ich im realen Leben genug..
Sorry, aber das klingt nicht nach Fachwissen. Vielleicht arbeitest du ja bei Lockheed Martin. :FFTeufel:
Du kannst uns ja gerne mal mitteilen, wo du diese angeblichen Fakten her hast.

Hier nur ein schnell gefundenes Bild: http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=293955&stc=1&d=1196676688
Und glaub mir und den anderen doch einfach. Ich hab es unzählige Male gesehen. Im schnellen Überflug sowie bei Landeanflügen.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wenn man weiß wofür Jets ein Leitwerk brauchen weiß man auch warum es beim
EF untersagt ist die Airbrake (jetzt mal ohne Flüchtigkeitsfehler) zu benutzen.

Ich habe übrigens noch kein Bild gesehen...
Hier noch mehr:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=6509
Guck mal auf Seite 607. Da sind mehrere Bilder zu sehen. Auch im Formationsflug mit der F-4F.
Du kannst dich auch gern mal im Threat von Laage, Neuburg oder Manching umsehen. Da wirst du sicher weiterhin fündig. Ich hoffe das ist Beweis genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Ok den Rat mit dem Niveau nehme ich mal an, ich hätte es schöner schreiben können.

Nur woher wisst Ihr ob ich Laie bin ??

Wenn man weiß wofür Jets ein Leitwerk brauchen weiß man auch warum es beim
EF untersagt ist die Airbrake (jetzt mal ohne Flüchtigkeitsfehler) zu benutzen.

Ich habe übrigens noch kein Bild gesehen...


Aufmerksamkeit ?? mmh brauche ich nicht, die habe ich im realen Leben genug..
Woran merkt, dass Du ein Laie bist? Nunja wärst Du keiner würdest Du nicht solche nicht der Realität entsprechenden Bemerkungen machen. Das mit dem Leitwerk war auch "nur" ein anfänglicher Produktionsmängel der aber schon vor langer Zeit behoben wurde und die Maschinen, welche an die Luftstreitkräfte ausgeliefert wurden auch garnicht betraf. Und das mit der Luftbremse, da schau Dich halt mal um. Gibt genügend Threads hier wie z.B. Neuburg oder Laage unter der Rubrik Flugplätze. Da findest Du massenhaft Bilder von EF mit ausgefahrener Luftbremse.
Du bist ein typischer Fall von "ich hab mal gehört/gelesen, dass...", hast Dich aber nie wirklich näher mit der Thematik beschäftigt und da kommen dann solche unqualifizierten Aussagen zustande. Tut mir leid, dass ich so "harte" Worte wählen muss, aber manchmal scheint das unumgänglich zu sein.
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Trotzdem auch an BolideA8: Frohe Weinachten:TOP: :TOP:

und natürlich auch an alle anderen:rolleyes:
 

Butschki

Guest
Wenn man weiß wofür Jets ein Leitwerk brauchen weiß man auch warum es beim
EF untersagt ist die Airbrake (jetzt mal ohne Flüchtigkeitsfehler) zu benutzen.
also vielleicht steh ich ja auf dem schlauch u. ihr werdet mich gleich rügen:red: ,
aber irgendwie verstehe ich diese aussage nicht. vielleicht kann mich ja jemand aufklären ^^
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
also vielleicht steh ich ja auf dem schlauch u. ihr werdet mich gleich rügen:red: ,
aber irgendwie verstehe ich diese aussage nicht. vielleicht kann mich ja jemand aufklären ^^
Ich kann mir es nur so erklären, das wenn die Airbrake ausgefahren wird, zu wenig Luftstrom ans Leitwerk gelangt und somit das Seitenruder nicht mehr das bewirkt was es sollte. Vielleicht gab es dieses Problem in der Anfangsphase. Keine Ahnung wo er das her hat.
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.748
Ort
Manching
Zitat von Bolide A8":
"Die Airbreaks sind unbenutzbar, oder hat schonmal jemand einen EF gesehen mit ausgefahrener Airbreak ?? (OK im Modell).
Geplant waren zwei Leitwerke, dann hätte Sie funktioniert,aber mit einem Leitwerk ??
Abriß Luftstrom, unplausible Signale an den Rechner Vogel unten...."

Jetzt solltes du mal langsam auf hören soviel schwachsinn zu erzählen.
Und einfach nur den Mund halten wenn man keine Ahnung hast !!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.748
Ort
Manching


Da dürftest du für den Anfang wohl erstmal genug offene Air-Brakes
gesehen haben
 
Anhang anzeigen
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Ich muss BolideA8 aber auch ein klitzekleines Stückchen Recht geben. Ist ja schließlich Weihnachten heut. ;)

Zum Zitat mit den Köchen ist folgendes zu sagen:

JA, das Aufteilen auf 4 Nationen hat viele Nachteile aber auch viele Vorteile. Allein könnte keine der Nationen solch ein riesiges Projekt stemmen. Man schaue sich nur an wieviele Probleme bei Teilaufgaben einzelner Nationen auftreten. Hätte nun eine Nation an all diesen Fronten gleichzeitig zu kämpfen, würden wir den EF nie fliegen sehn, weil bis dahin die Ölvorkommen erschöpft wären. :p

Nun zur "Airbreak" (Luftbruch):

Bei hohen Anstellwinkeln schattet der Luftbruch das Seitenleitwerk dermaßen ab, dass das Flugzeug zur "Instabilität" um die Längsachse neigt. Das sind aber Eigenarten, mit denen Jeder Jet zu kämpfen hat, bei dem der Luftbruch in Verbindung mit nur einem Seitenleitwerk auftritt. Es gab das Konzept den EF mit 2 parallelen Seitenleitwerken auszustatten, dieses wurde jedoch verworfen als sich rausstellte, dass es mehr Luftwiederstand als ein einzelnes Großes Leitwerk verursachte.

So und jetzt wünsch ich Allen frohe Weihnachten! ;)

Hier noch was zum schmunzeln...
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Nun zur "Airbreak" (Luftbruch):

Bei hohen Anstellwinkeln schattet der Luftbruch das Seitenleitwerk dermaßen ab, dass das Flugzeug zur "Instabilität" um die Längsachse neigt. Das sind aber Eigenarten, mit denen Jeder Jet zu kämpfen hat, bei dem der Luftbruch in Verbindung mit nur einem Seitenleitwerk auftritt. Es gab das Konzept den EF mit 2 parallelen Seitenleitwerken auszustatten, dieses wurde jedoch verworfen als sich rausstellte, dass es mehr Luftwiederstand als ein einzelnes Großes Leitwerk verursachte.
Wer braucht bei hohen Anstellwinkeln eine Luftbremse? :confused:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Wer braucht bei hohen Anstellwinkeln eine Luftbremse? :confused:
Hallo !
Frage ich mich auch. Aber wie sieht es denn eigentlich mit Wirksamkeit und aerodynamischen Effekten bei höheren Geschwindigkeiten ( 500 kias oder mehr ) aus ??? Gibt es Limitations ??

Klaus
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hallo !
Frage ich mich auch. Aber wie sieht es denn eigentlich mit Wirksamkeit und aerodynamischen Effekten bei höheren Geschwindigkeiten ( 500 kias oder mehr ) aus ??? Gibt es Limitations ??
Nun, je schneller man ist, desto wirksamer ist eine Airbrake.
Sicher wird es Limits geben, die hat eigentlich fast jedes Flugzeug.
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Es gibt Limits. Die Nutzung der Airbreak ruft nämlich kreisförmige Verwirblungen hervor, die seitlich auf das Leitwerk wirken und an der Lebensdauer zehren.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
Ein Limit (Geschwindigkeit) für eine Airbrake ist allerdings sehr unpraktikabel und nicht wünschenswert. Denn wer eine Airbrake ausfährt will langsamer werden und wer langsamer werden will ist meistens schnell. Wenn man dann die Airbrake bei schneller Geschwindigkeit nicht ausfahren darf ist der Sinn und Zweck (oder die Bauart) dieser Airbrake etwas fragwürdig.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben