Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe gestern auf NTV oder N24 eine Doku gesehen, in dem der Eurofighter neben sämtlichen anderen markanten Fightern der letzten 50 Jahre...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich habe gestern auf NTV oder N24 eine Doku gesehen, in dem der Eurofighter neben sämtlichen anderen markanten Fightern der letzten 50 Jahre vorgestellt wurden.
Das war sehr interessant! Als das Cockpit des Eurofighter mal kurz gezeigt wurde, hat man die linke Seite am vorderen Glasscockpit unkenntlich gemacht.
Warum? Was verbirgt sich da? Kann mir vorstellen, daß da die Waffensteuerung untergebracht ist, stimmt das oder irre ich mich?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Ich weiß nicht wo da die Nachricht ist bzw. worüber man sich aufregt.
Die Bundesregierung hat die Tranche 3B gestrichen, somit wird in näherer Zukunft der letzte (für die Luftwaffe) zu produzierende
Eurofighter ausgeliefert - Punkt-.

Die Rumpfmittelteilfertigung wird wegen der Exportflugzeuge noch etwas weitergehen, wie auch die Endfertigung in England.
Also alles wie geplant.

Ja, das weiß natürlich jeder WELT-Leser ... :rolleyes:

Mal im Ernst, das ist eine sehr gut zusammengefasste Wirtschafts-Geschichte für Nicht-Fachleute. Ich stelle immer wieder fest, dass hier kaum einer im Forum weiß, wie Zeitung funktioniert - und für wen die eigentlich gemacht wird. Dass solche Artikel immer hinter dem Fachwissen Einzelner hinterherhinken, denen das alles längst bekannt ist, ist doch klar.
 

n/a

Guest
Ja, das weiß natürlich jeder WELT-Leser ... :rolleyes:

Mal im Ernst, das ist eine sehr gut zusammengefasste Wirtschafts-Geschichte für Nicht-Fachleute. Ich stelle immer wieder fest, dass hier kaum einer im Forum weiß, wie Zeitung funktioniert - und für wen die eigentlich gemacht wird. Dass solche Artikel immer hinter dem Fachwissen Einzelner hinterherhinken, denen das alles längst bekannt ist, ist doch klar.
Eigentlich wollte ich nicht mehr darauf eingehen,aber...

.....entwickelt sich der Eurofighter zum teuren Ladenhüter. Ladenhüter ist Stimmungsmache und einfach falsch. Was ist die Rafale, der A400M?
....In Italien und womöglich auch in Großbritannien könnte es noch weitergehen. Streiche "könnte" für Italien weil...
.....Die Regierung in Rom hat in diesem Jahr mit Kuwait den Export von 28 Jets ausgehandelt, der die Endmontage weiter auslastet.

Das nur als Beispiele, aber wenn so Zeitung funktioniert :TOP:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Das Wort Ladenhüter hätte ich in dem Zusammenhang vielleicht nicht unbedingt verwendet, aber es ist plakativ und nicht falsch, wenn man bedenkt, wie viele Export-Hoffnungen geplatzt sind. Um die Rafale und den A400M geht es in dem Artikel nicht.

Und ein Konjunktiv, der nicht nötig wäre.


Wenn das alles ist, was Dich an dem Text stört ...
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ruestungsindustrie-ihr-angebot-bitte-1.3228506
"Sollte sich die angebliche Vorgabe, künftig nur noch einstrahlige Jets zu kaufen, bestätigen, dann scheiden europäische Produkte wie der Rafale oder der Eurofighter für weiter indische Deals aus. Saab lockt mit dem Hinweis, dass die Firma bereits viel Erfahrung mit Technologietransfers gesammelt habe und Lockheed Martin hat nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters angeboten, die ganze Produktion der F-16 nach Indien zu verlegen. "

Dank der Franzosen verliert die EU jetzt total. Ohne dem verlogenen Angebot aus Frankreich hätte Indien jetzt 120 Eurofighter gekauft.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hatte nicht gerade jemand was zum Thema Zeitung gesagt? :wink:
Indien hätte schon aus Kostengründen keinen Eurofighter gekauft und das die USA die komplette F-16 Produktion dahin verlegen lassen halte ich ebenfalls für Kokoloris. Dazu stecken die Inder zu viel mit den Russen unter einer Decke. :wink:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich finde es schade und traurig, das ich von euch auf der vorletzten Seite hier mit meiner Frage zum Eurofighter so ignoriert werde...
hat denn keiner von euch eine Antwort für mich?
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Ich habe gestern auf NTV oder N24 eine Doku gesehen, in dem der Eurofighter neben sämtlichen anderen markanten Fightern der letzten 50 Jahre vorgestellt wurden.
Das war sehr interessant! Als das Cockpit des Eurofighter mal kurz gezeigt wurde, hat man die linke Seite am vorderen Glasscockpit unkenntlich gemacht.
Warum? Was verbirgt sich da? Kann mir vorstellen, daß da die Waffensteuerung untergebracht ist, stimmt das oder irre ich mich?
Da kann man je nach Situation das Radarlagebild darstellen, die Waffenkontrolle ist auf der rechten Konsole.

Gruß!
 

Peterle

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich finde es schade und traurig, das ich von euch auf der vorletzten Seite hier mit meiner Frage zum Eurofighter so ignoriert werde...
hat denn keiner von euch eine Antwort für mich?
Dort sind die MHDDs die verschiedene Piloten Flug- und Sensordaten, taktische Daten sowie Systeminformationen anzeigen können
 

Onkel Uwe

Guest
Moin, die MHDD kann man auch zwischen den Beinen umschalten.:FFTeufel:Somit ist das Attack Format schon mal R/H und L/H das Stores Format. Oder wie war die eigentliche Frage?:TD:Mmmm, der Live/train Switch ist links, :headscratch: Also bei der GAF ist die Waffenkontrolle nicht R/H....oder wie meint User Thypoon dieses? (ev. R/H & L/H vertauscht?)

Aber: Back to News!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Moin, die MHDD kann man auch zwischen den Beinen umschalten.:FFTeufel:Somit ist das Attack Format schon mal R/H und L/H das Stores Format. Oder wie war die eigentliche Frage?:TD:Mmmm, der Live/train Switch ist links, :headscratch: Also bei der GAF ist die Waffenkontrolle nicht R/H....oder wie meint User Thypoon dieses? (ev. R/H & L/H vertauscht?)

Aber: Back to News!
Meinte den Master Armament Safety Switch (MASS) ;-)
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
80
Ort
München
Dort sind die MHDDs die verschiedene Piloten Flug- und Sensordaten, taktische Daten sowie Systeminformationen anzeigen können
Wie Peterle bereits gesagt, befindet sich dort das MHDD - nicht die Waffenkontrolle. Aber wie gesagt, werden dort
(wie auch au dem Head-Up Display) System- und Performanceinformationen dargestellt. Diese sind zum Teil eingestuft
und müssen daher unkenntlich gemacht werden.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Wie Peterle bereits gesagt, befindet sich dort das MHDD - nicht die Waffenkontrolle. Aber wie gesagt, werden dort
(wie auch au dem Head-Up Display) System- und Performanceinformationen dargestellt. Diese sind zum Teil eingestuft
und müssen daher unkenntlich gemacht werden.
Hallo Dilbert,

was meinst du mit "zum Teil eingestuft", wie oder als was? Ich bin Laie, verstehe eure Abkürzungen nicht. Könnt ihr mir nochmal auf "Altdeutsch" mitteilen, von was ihr da redet? Bisher habe ich nur ein Teil verstanden....
 

Onkel Uwe

Guest
Moin, nicht steinigen:TD:
Aber dein SIM Bild hat ein paar fatale Fehler:(hoffe es ist nicht von Dir:FFTeufel:)
Tacan geht nur bis Kanal 126X/Y
Im Taschenrechner sind VHF Frequenzen dargestellt obwohl TAC gemeint ist.(Taktische Sachen werden generell im UHF Band gemacht und Tacan arbeitet im D-Band.(siehe Wiki)
Deine Moding Keys auf der AIDS Page besagen TAC A/A und A/S in verschiedenen Buttons, ist aber in der mittleren Reihe nur einer: TAC A/A/AS und TX/RX ist auch nur einer.
Aber nun back to News. Falls Fragen Andreas, schreibe mich mal an.;0)
PS.: Der rechte Flap vom Glareshield passt auch nicht: IFF Mode 1,2,3/A,4,C beim INT und 1,2,3/A,4,C,S beim XPDR, unten sollte dann MAN oder SBY stehen. In deiner Darstellung hättest du die QRA am Hintern, da der Transponder nur in Stand By ist. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Kurz ot. Habe den zivilen Simulator da rein geknallt, wie normaler Transponder, VOR Frequenzen usw. als Kompromiss.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Entscheidend ist doch das, das Layout stimmt. Lächerlich wird es immer dann, wenn die ach so geheimen Dinge auf internationalen Messen gezeigt werden. Niemand erwartet ernsthaft, ob die dort gezeigten Modi und Parameter tatsächlich alle Vorhanden sind. Was die Hardware tatsächlich kann, das entscheidet die verfügbare Software.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben