Call-Out - Luftkrieg über Malta

Diskutiere Call-Out - Luftkrieg über Malta im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Call-Out A wartime diary of air/sea rescue operation at Malta so ist der Titel eines höchst interessanten Buches (englisch) von Frederick R...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Call-Out A wartime diary of air/sea rescue operation at Malta
so ist der Titel eines höchst interessanten Buches (englisch) von Frederick R. Galea

Das Buch beschäftigt sich mit einem recht seltenen Thema des 2. Weltkrieges nämlich den Rettungsoperationen von Piloten die im Luftkampf über Malta abgeschossen wurden.

gedruckt in Malta im Jahre 2002
ISBN 99932-32-01-7 (Paperback) und 99932-32-02-5 (Hardback)

Neben einen einleitenden Kapitel zur Entwicklung der HSL im allgemeinen und der Ankuft auf Malta, wird auch auf die Situation der RAF und RN in Malta vor dem 10. Juni 190 eingegangen.

Das Tagebuch ist wirklich eins, es beginnt am 10. Juni 1940 und endet erst am 28. August 1944.

Im Anhang gibt es jede Menge Tabellen und Statistiken zum Thema.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Da ich die Paperback-Ausgabe habe lassen sich nur sehr schwer Bilder vom Inneren erstellen. Deshalb hier die Rückseite.:red:
Neben den einer Unzahl von Bildern auch privaten die den Kriegsverlauf auf Malta in Bezug auf das Thema illustrieren. Kommen auch zeitgenössiche Dokumente und selbstverständliche Zeitzeugen zu Wort die sehr persönliche Einblicke in Ihre damaligen Gefühlswelt ermöglichen.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Klingt interessant - Bezugsquellen?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
...starfire schrieb:
Klingt interessant - Bezugsquellen?
HHm, also ich habe mein´s damals auf Malta erworben.

Aber mit den ISBN-Nummern sollte es möglich sein die auch in D zu beschaffen.
 
Thema:

Call-Out - Luftkrieg über Malta

Call-Out - Luftkrieg über Malta - Ähnliche Themen

  • Neue QRA Callsigns der Luftwaffe

    Neue QRA Callsigns der Luftwaffe: Hallo. Ich habe seit Ende August 2020 keinen Eurofighter mit QRA Callsigns LK01 oder LK02 aus Neuburg gesehen. Hat da jemand Infos, ob und zu...
  • "Callsigns" in LSK/LV

    "Callsigns" in LSK/LV: Moin, in der Luftwaffe (und den anderen NATO-Luftstreitkräften) gibt es ja je nach Art des Fluges bestimmte callsigns: JE23 z.B. für eine...
  • Callsigns Heeresflieger

    Callsigns Heeresflieger: Moin, mit welchen Callsigns fliegen Heeresflieger dieser Tage? Ich kenne aus einem alten Thread "GAMxxxx" und "MISSIONxx" (wird MISSION...
  • 2x RUAF Tu-160s callsigns 87410 & 87411 in international airspace over the North Sea

    2x RUAF Tu-160s callsigns 87410 & 87411 in international airspace over the North Sea: Die Russen waren mit zwei Blackjacks mal wieder zu Besuch. :thumbup: MilRadar
  • Callsign Liste

    Callsign Liste: Hier habe ich eine Seite gefunden mit diversen Callsigns. Auch Militärische http://www.the-guide.nl/callsign/call/open.php?page=z Hier nur...
  • Ähnliche Themen

    • Neue QRA Callsigns der Luftwaffe

      Neue QRA Callsigns der Luftwaffe: Hallo. Ich habe seit Ende August 2020 keinen Eurofighter mit QRA Callsigns LK01 oder LK02 aus Neuburg gesehen. Hat da jemand Infos, ob und zu...
    • "Callsigns" in LSK/LV

      "Callsigns" in LSK/LV: Moin, in der Luftwaffe (und den anderen NATO-Luftstreitkräften) gibt es ja je nach Art des Fluges bestimmte callsigns: JE23 z.B. für eine...
    • Callsigns Heeresflieger

      Callsigns Heeresflieger: Moin, mit welchen Callsigns fliegen Heeresflieger dieser Tage? Ich kenne aus einem alten Thread "GAMxxxx" und "MISSIONxx" (wird MISSION...
    • 2x RUAF Tu-160s callsigns 87410 & 87411 in international airspace over the North Sea

      2x RUAF Tu-160s callsigns 87410 & 87411 in international airspace over the North Sea: Die Russen waren mit zwei Blackjacks mal wieder zu Besuch. :thumbup: MilRadar
    • Callsign Liste

      Callsign Liste: Hier habe ich eine Seite gefunden mit diversen Callsigns. Auch Militärische http://www.the-guide.nl/callsign/call/open.php?page=z Hier nur...
    Oben