YSH-60F oder X-49 ....

Diskutiere YSH-60F oder X-49 .... im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand noch weitergehende Informationen und Bilder zu diesem interessanten Projekt? anbei ein Link zum FlightInternational-Artikel...
#
Schau mal hier: YSH-60F oder X-49 ..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wenn ich mich recht erinnere ging das Programm irgendwann im Frühjahr 2004 auf die U.S. Army über oder diese beteiligt(e) sich daran.
Ansonsten findet man, glaube ich, unter VTDP recht viel Informationen. Zumindest war das vor 'nem Jahr so.

Hier die Vertragsbekanntgabe vom Pentagon:
http://www.defenselink.mil/contracts/2000/c09282000_ct598-00.html

Hier eine kurze Beschreibung bei thefreedictionary.com
http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Sikorsky+Piasecki+X-49

Hier ein weiteres Bild im .. naja.. nicht-komplett-zusammengebauten Zustand und etwas Text:
http://www.vtol.org/news/issues504.html
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Besten Dank hops!!!

Scheint eine nicht uninteressante (wenn auch nicht gerade neue) Lösung zu sein. Mal sehen, ob es in die Lüfte kommt und die errechneten/erhofften Ziele erreicht ...
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Sikorsky scheint ja an etwas Ähnlichem zu arbeiten, wenn man die X2-Studie im Hinterkopf hat ...

Hat jemand ein Bild vom Sikorsky XH-59A/S-69 und dem Piasecki 16H-1 bzw. 16H-1A????
Ein wenig Googln hat mich schlauer gemacht, aber wenn doch noch jemand ein schönes, unbekanntes Bildchen der beiden Studien hat ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SwissAirline

SwissAirline

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
X-49A VTDP Demonstrator

Quelle: "AIR International" August 2007, Page 13
 
Anhang anzeigen
Thema:

YSH-60F oder X-49 ....

YSH-60F oder X-49 .... - Ähnliche Themen

  • SH-60F für Israel

    SH-60F für Israel: Das israelische Militär bekommt acht SH-60F Sea Hawk die u.A. auf den neuen Fregatten operieren sollen. Es sind ehemalige US Navy Hubschrauber...
  • "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz

    "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob der Hinweis in diese Rubrik passt, aber ich wollte ihn mal loswerden. Nach langem Suchen habe ich nun einen...
  • SH-60F HobbyBoss, 1:72

    SH-60F HobbyBoss, 1:72: Hallo! Ich rolle mit etwas Verspätung meinen SH-60F aus dem Modellbaustammtisch mal aus der Halle :) Maßstab wie angegeben war/ist 1:72, das...
  • 1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon

    1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon: Bei der SH-60F handelt es sich um eine weitere Variante der <Sea Hawk> im Maßstab 1/144 der Firma Dragon; sie besitzt nur eine seitliche Tür und...
  • 1/72 MiG-3 "Prokryshkin" – Easy model

    1/72 MiG-3 "Prokryshkin" – Easy model: Was macht der denn jetzt, werden manche fragen? :?! :confused: Hier Fertigmodelle vorzustellen, ist ja schon fast eine Konterkarierung des...
  • Ähnliche Themen

    • SH-60F für Israel

      SH-60F für Israel: Das israelische Militär bekommt acht SH-60F Sea Hawk die u.A. auf den neuen Fregatten operieren sollen. Es sind ehemalige US Navy Hubschrauber...
    • "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz

      "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob der Hinweis in diese Rubrik passt, aber ich wollte ihn mal loswerden. Nach langem Suchen habe ich nun einen...
    • SH-60F HobbyBoss, 1:72

      SH-60F HobbyBoss, 1:72: Hallo! Ich rolle mit etwas Verspätung meinen SH-60F aus dem Modellbaustammtisch mal aus der Halle :) Maßstab wie angegeben war/ist 1:72, das...
    • 1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon

      1/144 SH-60F & HH-60H – Dragon: Bei der SH-60F handelt es sich um eine weitere Variante der <Sea Hawk> im Maßstab 1/144 der Firma Dragon; sie besitzt nur eine seitliche Tür und...
    • 1/72 MiG-3 "Prokryshkin" – Easy model

      1/72 MiG-3 "Prokryshkin" – Easy model: Was macht der denn jetzt, werden manche fragen? :?! :confused: Hier Fertigmodelle vorzustellen, ist ja schon fast eine Konterkarierung des...
    Oben