PMC-Saar Clubmeetings 2006

Diskutiere PMC-Saar Clubmeetings 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar ganz schön tolle Modelle waren zu sehen. Anfangen will ich mit der MiG-29 von Christian Gerard, der einfach das Hammermodell mitbrachte...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ein paar ganz schön tolle Modelle waren zu sehen. Anfangen will ich mit der MiG-29 von Christian Gerard, der einfach das Hammermodell mitbrachte. Leider will er noch keine Detailfotos im Netz verbreiten, so dass es nur zwei als Überblick gibt.





Wer die Modellbautreffen 2005 sehen will kann das hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20853 tun.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Christian baut normalerweise ein halbes bis ein dreiviertel Jahr an seinen Modellen, an diesem hat er ein Jahr gebaut. Wer ihn kennt, weiss was zu erwarten ist. Der Bausatz ist von Academy in 1:48, viel ursprüngliches Plastik ist wohl nicht mehr dran, auf jeden Fall gibt es jede Menge Resin, Ätzteile und auch selber gefertigte Details. Ihr werdet auf der einen oder anderen Ausstellung begeister sein können. Vielleich kommen später nach Freigabe durch ihn noch mehr Bilder.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Einfach nur N1 (nice):TD:

Muss ja toll in echt gewäsen sein,wenn man das so sieht!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Diese Darstellung Eurer Clubabende ist immer wieder interessant !:TOP:
Schön, das bei Euch solche Aktivität da ist :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, regelmässige treffen mit modelle-begutachten etc ist das einzige, was ich beim FFMC ein bisschen vermisse... aber dafür freu ich mich auf die nächste nietenzählerei in markersbach! :D auf jeden fall klasse, dass beim PMC Saar so rege aktivität herrscht - und dass flankerfan uns daran teilhaben lässt! danke! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Naja Ben, man muss auch die geografischen Gegebenheiten beachten - wir sind ein mehr als Deutschlandweiter Modellbauclub. Ich wünsche mir da auch ein monatliches Treffen - es kann nur so keiner richtig finanzieren :p
Aber : es gibt auch Clubs mit erheblich kleinerer geografischer Ausdehnung, die weit weniger Aktivität als der FFMC an den Tag legen - also so schlecht sind wir gar nicht, im Gegenteil. Unsere Haupt-Kommunikationsplatform (ausser den Ausstellungen und Feiern) ist das Internet - und wer bei ffmc.de reinschaut, sieht das wir doch sehr aktiv sind - welcher Club zeigt schon soo viele Modelle im Web soo ausführlich ? - das ist eben unsere Möglichkeit, die müssen wir nur nutzen !
Das man uns hier die Clubtreffen des PMC-Saar zeigt, ist eine ganz feine Sache, ist berechtigte Werbung für diesen Club und zeigt, das es solche Clubs ganz ernst nehmen - was mich freut !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
ja, regelmässige treffen mit modelle-begutachten etc ist das einzige, was ich beim FFMC ein bisschen vermisse... aber dafür freu ich mich auf die nächste nietenzählerei in markersbach! :D auf jeden fall klasse, dass beim PMC Saar so rege aktivität herrscht - und dass flankerfan uns daran teilhaben lässt! danke! :)
Naja, zumindest ein kleiner Teil des FFMC trifft sich ja regelmäßig zum basteln. Aber da du ja Tröte spielst kannst du ja nie :(
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
PMC Saar Clubmeeting im Mai

Habe leider im März und April nicht unsere Treffen besuchen können und scheinbar zeigt sonst keiner Lust, ein paar Bilder davon hier einzustellen. Aber im Mai ging es bei mir endlich mal wieder und es waren ein paar schöne Modelle zu sehen. Von den nicht fliegenden Teilen seien nur ein "Gun Truck" in 1:35, ein T-62 in 1:72, ein sehr schöner Bentley EXP in 1:43, das Typ VII U-Boot von Revell und ein paar Hummer in 1:72 erwähnt. Wen das näher interessiert: www.pmcsaar.de
Ansonsten dann hier die Flugzeuge / Raumfahrzeuge!
Ich hänge mal gleich ein Modell von mir hier ran, das Raumschiff "Shenzhou" in 1:72 von Trumpeter. Es baut sich relativ schlecht, weil alle Körperteile aus geviertelten Schalenteilen zusammengesetzt werden müssen und irgendwie war das hinterher bei mir nicht richtig rund geworden. Keine Ahnung, was die Formenbauer geritten hat. Außerdem gibt es keine Bemalungshinweise und keine Abziehbilder, die Internetrecherche war recht zäh, bis ich ungefähr wußte, wie es aussehen könnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Auch von Hasegawa, aber in 1:32 ist dieser Kanonenvogel Ju-87G2. Bemängelt wurde vom Erbauer Olliver Peissl allerdings überraschenderweise die Passgenauigkeit und dass ursprünglich kaum etwas im Cockpit war, was er natürlich intensiv geändert hat. Die Kanonen sind von Schatton.
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC-Saar Clubmeetings 2006

PMC-Saar Clubmeetings 2006 - Ähnliche Themen

  • PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2010

    PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2009

    PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
  • Ähnliche Themen

    • PMC-Saar Clubmeetings 2013

      PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2012

      PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2011

      PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2010

      PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2009

      PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
    Oben