Yokusuka MXY7 "Okha"

Diskutiere Yokusuka MXY7 "Okha" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach langer Suche und nun dank eines Forummitgliedes halte ich den Bausatz der "Japanischen Kirschblüte" in Händen. Nachdem ich diesen Kit...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nach langer Suche und nun dank eines Forummitgliedes halte ich den Bausatz der "Japanischen Kirschblüte" in Händen.
Nachdem ich diesen Kit bereits Mitte der 80er einmal gebaut und Ende der 90er einen zweiten Kit verscherbelt habe (was ich schon 1000 Mal verflucht habe), soll nun zum vorerst letzten Mal eine Ohka entstehen.
Also, auf geht´s........
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Yokusuka MXY7 "Okha". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Teile sind schnell aufgelistet, nicht nur auf Grund der Größe ist dieser Bausatz übersichtlich.
Im Wesentlichen besteht er aus den beiden Rumpfhälften,....
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
... und einer, wenn auch dicken Klarsichthaube.
Decalbilder waren im Lieferumfang genau so wenig enthalten wie die auf dem Deckelbild abgebildete V-1, aber das stört nun wirklich nicht!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Als erstes habe ich die beiden Rumpfhälften von Angüssen und Haltestiften befreit und den Kopfpanzer und den Rumpfspant auf ein dünnes Stück Plastiksheet geklebt. Die Löcher bilden später die Aufnahme für die Klebezapfen der Antriebsraketen und hinterlassen nicht wirklich einen schönen Anblick wenn sie unbearbeitet übernommen werden.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Trotz intensiver Suche habe ich nichts über den Innenraum der Okha gefunden und so habe ich meinen Gedanken beim Einbau der Spanten freien Lauf gelassen. Die Bodenplatte und die Abdeckung sind ebenfalls aus Plastiksheet, die Spanten auf Evergreen Rundmaterial, Sitz und Steuerknüppel spendierte die Restekiste. Das Armaturenbrett gehört eigentlich zu einer He 178, ob ich es einbaue weiß ich noch nicht. Zwar paßt es und ich habe sicherheitshalber auch schon einmal einen Haltespant zum ankleben eingesetzt, aber irgentwie hat´s für meinen Geschmack zu viele Instrumente als für diese fliegende Bombe nötig gewesen wären.........
Mal sehen was ich später draus mach.
Wer übrigens mit Material über die Okha dienen kann, nur her damit ich bin über alles froh, denn die paar Einträge die man über Google bekommt sind nicht wirklich aussagekräftig!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Der Dremel kam natürlich auch wieder zu Ehren und konnte an den Triebwerksdüsen................
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
..... und dem Rumpfheck seine Daseinsberechtigung auf meinem Tisch beweisen.:p
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Zu guter letzt habe ich dann noch die eine Tragfläche bearbeitet und das Staurohr aus Kanülenmaterial ersetzt.
Hardcorebastler können natürlich auch gerne den vorhandenen Plastikstummel aufbohren.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nach noch nicht einmal 4 Stunden Bastelarbeit sind nun die Rohbauteile fertig für den ersten Lackanstrich.
Das allerdings kann wegen fehlender Farbinfos noch ein wenig dauern, wie gesagt wer Infos hat; her damit!
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
quarter schrieb:
Ach ja, eh ich´s vergesse, dieses an den Füßen "gefesselte" Ferkel gehörte auch dazu!:FFTeufel:
Muahahahaha, angesichts des Bildes und deines süffisanten Kommentars hätte ich fast keine Luft mehr gekriegt, göttlich! :TOP:

Jetzt gehts aber wieder, und ich kann mich wieder auf deinen Bericht konzentrieren.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Danke an alle die mit den Links weiter geholfen haben.
Hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede bei den Innerein gegeben hat!
Aber gut so, dann kann ich ja weitermachen wie bisher und "Frei Schnautze" scratchen, obwohl sich das fast nicht lohnen wird weil,............
Ne das verrate ich jetzt noch nicht!:FFTeufel:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
quarter schrieb:
...Aber gut so, dann kann ich ja weitermachen wie bisher und "Frei Schnautze" scratchen, obwohl sich das fast nicht lohnen wird weil,............
Ne das verrate ich jetzt noch nicht!:FFTeufel:
Man nichts sehen wird ? Weil ein anderes Flugzeug drüberhängt ?
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
quarter schrieb:
Danke an alle die mit den Links weiter geholfen haben.
Hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede bei den Innerein gegeben hat!
Aber gut so, dann kann ich ja weitermachen wie bisher und "Frei Schnautze" scratchen, obwohl sich das fast nicht lohnen wird weil,............
Ne das verrate ich jetzt noch nicht!:FFTeufel:
... weil es von einer echten Rakete angetrieben wird?
... weil doch das Ferkel mit dem Ständer reinkommt und die Scheiben abgedunkelt werden müssen? :?! :FFTeufel:
 
Thema:

Yokusuka MXY7 "Okha"

Yokusuka MXY7 "Okha" - Ähnliche Themen

  • Yokosuka MXY7 OHKA

    Yokosuka MXY7 OHKA: Hallo, hat oder kennt jemand von euch eine GUTE Referenz Seite im Internet oder hat sogar etwas zur OHKA??? Mir geht es speziell zur OHKA Model...
  • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
  • Ähnliche Themen

    • Yokosuka MXY7 OHKA

      Yokosuka MXY7 OHKA: Hallo, hat oder kennt jemand von euch eine GUTE Referenz Seite im Internet oder hat sogar etwas zur OHKA??? Mir geht es speziell zur OHKA Model...
    • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

      1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
    Oben